Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter?
Seite 234 von 350 Neuester Beitrag: 03.05.25 11:24 | ||||
Eröffnet am: | 08.04.22 21:16 | von: EarlMobileh | Anzahl Beiträge: | 9.734 |
Neuester Beitrag: | 03.05.25 11:24 | von: Silberruecken | Leser gesamt: | 8.132.953 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.379 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 232 | 233 | | 235 | 236 | ... 3045 > |
Frage bleibt: wenn ich meine ADR getauscht habe in originale Aktien: kann ich die Divi nachfordern? Hat jmd Ahnung?
1/ Hat FF deine Aktien Umgewandelt.
2/ Sind die Orginal Gazpromaktien auf deinen oder auf den Namen von FF eingebucht in Russland, das wäre interessant zu wissen.
3/ Eigentlich müssten sie ja auf deinen Namen eingebucht sein.
4/ falls das nicht der Fall ist gehören die Wertlosen ADRbriefumschläge auf deinem FF Konto dir +++++ und die Orginalen in Russland der FF.
Würde das an deiner stelle klären mit FF und falls die Aktien auf deinen Namen eingeschrieben sind wäre das dann in Ordnung.
Aber lass dir das Schrifftlich Aushändigen.
Weiss selber dass zur Zeit viel Betrogen wird im Internet in allen möglichkeiten..
Und falls meine bedenken ausgeklammert werden können was ich hoffe wäre dein weg eine weiter gute möglichkeit für mich Umzutauschen.
hoffe dass meine bedenken Ausgeklammert werden können.
Hoffe dass das mit der Divi klappt bei dir und du das Geld Geniessen kannst.
Du kennst die simpelsten Zusammenhänge nicht! Du weiß nicht was Girosammelverwahrung ist, und weißt nicht was Wertpapierrechnung ist.
NIEMAND muss irgendwas mit FF klären! Die Aktien laufen grundsätzlich unter dem Streetname des Brokers und sind im Besitz des Anlegers. So wie es überall in den USA, Großbritannien, Europa usw. üblich ist. Das ist das exakt gleiche Vorgehen wie bei IB! FF selbst hat die ganze normale Einlagensicherung und Rechtssituation wie jeder Broker in der EU. Weil deren Sitz in der EU liegt.
Bitte einfach mal die Fre*se halten. Soviel Schwachsinn von dir am Tag ist auch irgendwann echt genug!
Du spinnst hier Betrug und ähnliches zusammen, dass man sich fragt was bei dir ganz grundsätzlich nicht rund läuft.
Du hast doch monatelang nur scheiß*e erzählt. Das Putin deine Aktien umwandelt und die Russen alles für dich machen und du dich hinlegen kannst... Dann sei so konsequent und zieh das auch durch!
Bin vieleicht nicht so Gutgläubig wie andere user hier die alle auf die schnelle schnelle umwandeln wollen und dabei werden fehler gemacht die teuer werden können..
Und wenn ich auf Internet Kriminalität verweise ist das nicht von der Hand zu weisen,,, also ich möchte kein Opfer sein.
denn wenn du Opfer bist ist es zu spät.
Übrigens,,, weiss hier Keiner was hinter dieser Girosammelverwahrung steckt.
Übrigens, das war schon immer so,, halte ich nicht viel davon denn das internet ist heute sehr schnell,,, deshalb Nachfragen und das Belegen lassen dass deine Aktien auch dir gehören.
Jeder wäre beruhigt wenn er wüsste dass seine Eigenen Orginalen auch auf seinem FF Konto stehen würden.
Alles andere ist Fahrlässig.
Der Typ hat kein Plan, immer nur Bla,bla wie Anonym schreibt.
Weiss auch nicht ob du einer von denen bist.
Deshalb ich nicht weisst was du arbeitest bei einer Bank falls du da arbeitest.
Und natürlich wollen alle weitere Clientels.
Weis jetzt auch dass vieles falsch gelaufen ist bei den Banken wie zb die Bank-Sanktionen/Feindseligkeiten gegen Eigene Clientel was 1000sende Male passierte.
Deshalb ich lieber etwas länger warte und mir infos besorge weil ALLES in letzter zeit Wöchendlich änderte.
Weiss nur dass meine Hinterlegten Orginalen Gazpromaktien in Russland sind und diese auch dort bleiben sollen.
deshalb ich ein Typ C konto benötige.
könnten bei der Formel 1 mitmachen.
Denn im März April Mai Juni ging nix
Im Juli, Aug, Sept bremsten immer wieder abwechselnd Clearstream + Euroclear + die Banken taten ihres bei.
Okt, Nov Wandelten die oberen 10000 und ein paar von uns kleinen.
Der Rest +90% wartet immer noch.
Die Dividende wird 3.508 Rubel je Stammaktie betragen.
Das Unternehmen wird sein Dividendenregister am 28. November 2022 schließen.
macht in meinen Augen keinen Sinn
eventuell habe ich die GAZ über XETRA gekauft und Horst über LSE ?
Die derzeit laufende Frist für den Umtausch der Gazprom ADR bezieht sich auf den Umtausch mittels Abwicklung über Clearstream. Dies hat nichts mit dem Prozess der Zwangskonvertierung zu tun. Ob die Frist (aktuell 16.12.2022) seitens Clearstream noch verlängert wird, wissen wir derzeit nicht. Uns ist bewusst, dass die Market-Deadline des Gazprom ADR seitens des Agenten erst Mitte 2023 abläuft. Dies bedeutet jedoch nicht, dass bis dahin auch Umtausche über Clearstream abgewickelt können. Es gab auch in der Vergangenheit immer wieder Zeitfenster, zu denen keine Abwicklung über Clearstream möglich war.
Ein Depotübertrag der ADR ist weiterhin nicht möglich, da Clearstream diesen nicht abwickelt.
Zur Eröffnung eines Depots bei einer russischen Bank können wir Ihnen keinerlei Auskunft geben, da dies nicht innerhalb unseres Einflussbereichs liegt. Wir können Ihnen aber mitteilen, dass zahlreiche unserer Kundinnen und Kunden ein russisches Depot eröffnen konnten und der anschließende Umtausch in die Originalaktien ebenfalls erfolgreich war.
Our Operation Department confirmed that transfers of Gazprom ADR or any other Russian ADR from Clearstream to Euroclear is not possible.
As of today Clearstream has not announced any update regarding Russian ADRs.
IBKR apologized for the inconvenience.
Regards,
Claudia
Interactive Brokers Client Services
Meine ADR hatte ich bei IB alle über deutsche Börsenplätze (und logisch in Euro) gekauft.
Alles in Euroclear Verwahrung gewesen. Problemlose Übertragung möglich gewesen.
Hatte explizit zu meinem Bestand angefragt. Dann sehe ich mit Freuden meiner Enteignung entgegen....
Ich werde ja nun sehen, ob meine Positionen zu FF übertragen werden, oder nicht. Allerdings ist die Stimmung fürs WE erst mal dem Wetter angepasst....
die, die in EUR sind bei Clearstream Banking Frankfurt
https://www-finam-ru.translate.goog/publications/...mp;_x_tr_pto=wapp
Das ging aber schnell denn noch vor einigen Wochen durfte man nicht mal darüber Reden.!