Griechenland Banken
Dort erfaehrst Du mehr.
Es wird noch viel ernster. Die Griechen koennen die Fluechtlinge in den Auffanglagern nicht mehr ernaehren. Das bedeutet erst Aufstand, dann Notstand.
Man hätte ihm im Gegenzug einen Schuldenschnitt anbieten müssen, dann könnte es vielleicht funktionieren. So sieht es nur nach einem Spielchen aus, wer zum Schluss Schuld ist.
Sieht so aus, als ob nächste Woche dort alles zusammenbricht. Man soll nie nie sagen, also gestehe ich mal 20% Wahrscheinlichkeit für eine Lösung zu. Rosarote Brille und blindes Hoffen ist keine Strategie.
Das bedeutet Notstandsgesetze - manchmal geht es viel schneller als man glaubt.
Bei Ariva kuendigen Analysten gross an im Artikel, dass sie eine positive Eroeffnung erwarten - da ist keine rosarote Brille am Werk, sondern ganz einfach eine verschmutzte -
Bevor du mit der Mitleidstour kommst zapft erstmal diese Quellen an.
Es wurde gesagt von allen Teilnehmern gestern:
Es ist kein Grexit gewuenscht, aus geostrategischen Gruenden.
Das ist doch endlich mal ein Wort. Dann kann der Tsipras jetzt auch seine Programme mit der Schweiz durchziehen, weil man ihn in Ruhe arbeiten laesst. Uebrigends ist die Vereinbarung mit der Schweiz vor wenigen Tagen fertig geworden. Die Gelder kommen schon wieder heim.
Lasst die mal machen, bis jetzt haben die Finanzeliten nur agehalten, dass die neue Regierung ihre Arbeit macht. Es kommen alle dran, keine Angst, diesmal werden die rasiert, die bis jetzt verschont wurden.
nicht gleich kommen, er muss nur in Aussicht gestellt werden. Diese Schulden koennen niemals mehr zurueck bezahlt werden von niemanden auf der Welt, weder von D, von den USA, von F, von I ---- das sind Zahlen die sind einfach zu gross.
Wir sehen doch die Meldungen jeden Tag, wie gut es der deutschen Wirtschaft geht, aber die Schulden wachsen!!! Sie wachsen dieses Jahr um 80 Mrd. fuer D alleine.
Wir werden von Verbrechern regiert, das muss man endlich einsehen, dann lebt es sich leichter.
Wie soll ein maroder Staat das Flüchtlingsproblem lösen?
wir werden uns hier in Deutschland noch wundern, was alles in den nächsten Monate/Jahren geschehen wird.
P.S.: klasse, es gibt ein nächstes Ultimato in der GR-Krise...herrlich...dass ist doch schon Slapstick was die da in Brüssel veranstalten.
eine gerechtes Steuerwesen einzuführen. Du hast mir mal geschrieben Griechenland gibt es schon seit 3000 Jahren stimmt,aber seit 14 Jahren habt ihr den Euro und so dreckig gings euch noch nie.Für mich ein klares Zeichen das ihr auf Dauer ohne ihn besser klar kommt.Ihr hofft nur die EU wird schon zahlen um ein Grexit zu vermeiden aber wenn es ein Referendum gäbe für die restlichen EU Bürger Grexit ja oder nein,dann hättet ihr schon die Drachme wieder.
Nebenbei ich bin kein Grieche, nur Gast der Griechen.
Hoert lieber mal zu was der Schachtschneider sagt - da werdet ihr dann endgueltig umdenken:
http://www.politaia.org/politik/europa/...-von-prof-schachtschneider/
Die Finanzierung fremder Staaten verletzt das Vermögen der Bürger und ist staatswidrig. Wer einen Staat finanziert, muß auch dessen Politik bestimmen können. Die Politik eines fremden Staates zu bestimmen, ist eine grobe Verletzung der Souveränität des jeweiligen Staatsvolkes. Das betreibt die Eurorettungspolitik. Die Griechen wehren sich dagegen, völlig zu Recht. Die Reformauflagen sind rechts- und sittenwidrig und folglich nichtig. Sie verpflichten die Griechen zu nichts. Die Schulden aus der Rettungspolitik sind „odious“ und müssen daher nicht zurückgezahlt werden.
Wartet nur ab, daran arbeitet auch schon eine gr. Kommission...
hat Recht, man hätte den Griechen keinen Cent geben dürfen.
Jetzt heißt es die Reißleine ziehen bevor noch mehr Steuergeld den Kamin hochfährt.
Die Griechen dürfen souverän sein, ..-von mir aus 3000 Euro Rente ab 35 einführen aber
nicht auf anderer Leutes kosten.
"Wird die griechische Regierung das neue Paket der EU eher annehmen oder ablehnen?"
Also ich finde die sollten dazu am Wochenende mal eine Volksbefragung machen. :-))))
Spass beiseite,
die griechische Wirtschaft ist so "leistungsfähig" dass - zugegebenermaßen grob geschätzt - der Durchschnittslohn max. 5 Euro betragen darf, und die Durchschnittsrente max. 300 Euro. Alles drüber geht nur mit Kredtiten die sowieso nicht zurückgezahlt werden. Wenn sich dies die Politiker aus den anderen 18 Euroländern mal eingestehen würden, wäre allen Beteiligten geholfen. Am meisten den Griechen. Mit der dementsprechend abgewerteter Drachme (und der Reformierung des Steuersystems und des gesamten an Uneffizienz und Korruption nicht zu überbietenden Beamtenapparats) würden sich die Investoren/Fabrikanten nicht lange bitten, und in dem Land könnte mal wirklich mehr gehen als Tourismus und Schafskäse.
Also ist es das beste und konsequenteste GR die Schulden zu erlassen und in die Drachme zu "begleiten". Mit dementsprechenden humanitären Hilfen.
Wer weiß, vielleicht wird Griechenland dann irgendwann wieder beitreten können.
GR und die Türkei sollten sich mal an einem Tisch setzen. Die Griechen zeigen den Türken wie Pressefreiheit und Demokratie geht, die Türken dafür den Griechen wie Arbeit und Wirtschaft geht.
Vom Nachbarn lernen hat noch nie jemanden geschadet.
Weiss ich, weil ich auch eine kleine Rente von einer gr. Kasse bekomme, da ich hier selbstaendig war einige Jahre...
Der Titel heißt
Griechenland Banken
Jeder weiß, das das Geld von Griechenland futsch ist,
aber das die Gläubiger der griechischen Banken EZB 89 Mrd usw... das europäische Recht haben, die Banken zu zerschlagen ist bekannt.
Keiner weint um Griechenland.
Haben ihnen eine schöne Zeit auf unsere Kosten bezahlt und nun überlassen wir Sie ihren Problemen.
Aber die Banken werden zerschlagen, weil 180 Mrd Schulden an Banken wie EZB und Privatbanken ausserhalg GRI 160 Mrd (heute 185 Mrd) Vermögen gegenüberstehen. 25 Mrd Vermögen Schulden des griechischen Staates bei SEINEN Banken gehen ja gerade in Rauch auf.
Die Griechischen Banken haben nämlich ihr ganzes Vermögen als Sicherheit hinterlegt, im Gegensatz zur Staatsfinanzierung.
Und nun greifen einfach die Europäischen Gesetze.
Egal wie da ein Referendum aussah.
Und damit gehört jeder Schuldschein, jedes Gebäude, ja alles den Gläubigern. Und wenn ein Grieche seien Schuld nicht beim Gläubiger bezahlt, liegt es am Gläubiger, ob er seine Sicherheit zieht. Heißt das Gebäude zur Grundschuld pfändet.
Meine Meinung