Griechenland Banken
was geschieht, wenn der handel wieder aufgenommen wird, werden wir sehen.
Nur diesmal geht es um viel mehr, als um die Rettung einer Bank - wieviel hat die Bankenrettung innerhalb D bisher gekostet 450 Mrd. habe ich so in Erinnerung - wer bezahlt das denn eigentlich, wo ist das Geld jetzt...
Wir werden beschissen, dass es auf keine Kuhhaut draufgeht. Jetzt kommt ein unschuldiger und logischer Mensch und will da Ordnung schaffen, zuerst im eigenen Land, dann in der EU - der Alexis.
Wie singen alle Griechen in ihrer Nationalhymne: Griechenland stirbt niemals...
Was die schon ueberlebt haben an Besatzungen und Kriegen, da werden sie das was jetzt kommt leicht wegstecken, denn Einheit macht stark.
also lass es doch einfach zu meinen du ständest über uns allen!
in diesem sinne!
Klar ist die EU selbst schuld wenn sie die Griechen alimentiert hat wie bisher.
Aber die Griechen sind alleine schuld das ihr Staat keine funktionierenden Strukturen und keine international wettbewerbsfähige Wirtschaft hat.
Wie meinst du denn, soll es weiter gehen in Griechenland?
Einfach alle Schulden vergessen und weiter wie bisher?
Einen Tag nach dem Referendum standen die Griechen wieder in langen Warteschlangen vor den Geldautomaten, um die zugelassene Tagesration von 60 Euro abzuheben. Die Banken blieben geschlossen. Wann die Geldinstitute wieder zur Normalität zurückkehren und die Kunden wieder frei über ihre Guthaben verfügen können, vermochte niemand zu sagen. Es gab die Angst, dass der Höchstbetrag von 60 Euro am Dienstag gesenkt werden oder es gar kein Geld mehr geben könnte. Vize-Finanzministerin Nadja Valavani brachte gar die Idee ins Spiel, auch die Entnahme von Bargeld aus den Schließfächern der Banken könnte gestoppt werden.
Varou hat doch am Samstag den Medien erzählt daß die Banken am Dienstag wieder öffnen werden und daß nach einem "NEIN" Sieg innerhalb von 24 Stunden der Tsipri ein Vertrag mit den Gläubigern unterzeichnen wird. Pusteblume....alles voll gelogen und jetzt ist der Märchenonkel mit seiner Braut aufm Mofa abgehauen.
Kann mir gut vorstellen daß der über "Strohmänner" mit calls + puts in den letzten paar Monaten ein Vermögen gemacht hat, deswegen auch immer dieses blöde Lächeln in seiner Visage...für mich alles Zinker !
http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...echnen-referendum-grexit
Dann freut euch über den kurzfristigen Gewinn!
Denn der ist dann bald schon weg!
Dann kommt Spanien Portugal etc!
Die ganzen Länder in der eurozone gehen pleite samt USA und China wer dann noch Geld hat?
Aber ganz davon ab das dritte Paket kommt nicht erst bei € Austritt!
Das haben die Geldgeber bis jetzt nicht gemacht bei GR - sie haben das Geld ueber den Umweg der Belastung fuer das gr. Volk an die bankrotten Banken Europas verteilt. Jetzt haben sie die eigenen Banken ueber andere Mittel abgesichert und ploetzlich geben sie den Griechen kein Geld mehr um die alten Schulden zurueckzuzahlen. Sie brauchen das Geld nicht zum Verprassen, das geht wie es geliehen wird, wieder an vorherige Glaeubiger weiter. Das Spielchen ist so hirnlos, wie Politiker halt so sind.
Das ist die Schuld der EU und an dieser Alternativlosigkeit, besser gesagt Ahnungslosigkeit wird die EU da hingehen, wo sie hergekommen ist, in das Nirvana.
Ich sag dir was Andrew...Tsipri macht jetzt genauso weiter wie vorher auch. In seiner Partei sind Leute die noch weiter links als er selber stehn, und daheim wartet seine Frau auf ihn, welche wir alle wissen ihren Sohn nach Che (Ernesto) Guevara benannt hat und ne reine Kommunistin ist. Der Arme kann garnicht anderst
Wie sehr wird Tsipras von dieser Frau beeinflusst?
Der griechische Premier Tsipras und seine Lebensgefährtin kennen sich seit Schulzeiten. Sie soll ihn radikalisiert haben. Nun gibt es Hinweise, wonach sie in der Euro-Krise die roten Linien vorgibt.
http://www.welt.de/wirtschaft/article142776127/...au-beeinflusst.html
Mal sehen ob "big brain" noch was retten kann ???
Greece has a new finance minister and they call him the 'big brain'
The government announced on Monday that the new minister is Euclid Tsakalotos, who was previously minister of international financial relations. Tsakalotos has been leading negotiations with Greece's creditors since late April, when it became clear that the Eurogroup had various problems with Varoufakis's negotiating style.
http://uk.businessinsider.com/...-syrizas-economic-policy-2015-7?r=US
Der Internationale Währungsfonds (IWF) beobachtet die Lage in Griechenland aufmerksam, sagt IWF-Chefin Christine Lagarde. Wir stehen bereit Griechenland zu helfen, falls wir darum gebeten werden.
seltsam, seltsam
have a nice Day