Griechenland Banken
Griechenland ist an sich sowas von OT in diesem Tread, in dem es um "Griechenland Banken" geht.
Griechenland Staat ist nur insoweit interessant, insoweit Griechenland Staat eine Verantwortung für den Cash Mangel der griechischen Banken inne hat.
So wie an den Verlusten der griechischen Banken in Q1 Beispiel NBoG -5 Cent per Share und ff.. aufgrund Notstandszinssätzen, Sonderabwicklungsprogramme für ausstehende Kredite an Kunden und überhöhte Einlagenzinsen für Lock und Rettungseinlagen von Kunden.
Meine Meinung
Das Referendum und sein Ausgang seien historisch, betont Varoufakis. Doch wie alle historischen Momente habe auch die "historische Zurückweisung des Ultimatums der Eurogruppe vom 25. Juni" einen hohen Preis. Auf seinem Blog schreibt der Finanzminister, man habe ihm deutlich gemacht, dass einige Teilnehmer der Eurogruppe es vorzögen, wenn er nicht mehr bei den Treffen dabeisei. Auch Tsipras fände dies hilfreich, um eine Einigung zu erzielen. "Aus diesem Grund verlasse ich das Finanzministerium heute."
Meinungen?!
Guten Morgen übrigens!
Der Stimmen hör ich viele,
doch allein mir fehlt der Glaube.
1. Das erste Volk hat gegen die Hohlköpfe und Finanzblutsauger
Europas aufgemuckt und andere Völker werden auch ihre
Selbstbestimmung durch Volksabstimmung fordern.
2. Die Weltfinanzmafia, also die Überirdischen, die täglich alles ,
was durch den Äther geht, in ihrer Box haben ,
sind nun die heimlichen Drahtzieher für die weitere Entwicklung
Griechenlands.
Die Hohlköpfe in Brüssel sind für eine Entscheidung über GR
nicht fähig , da sie ab nun keine Einigkeit entwickeln werden
und in diesem Moment werden die "Überirdischen" Nägel mit
Köpfen machen.
Goldmann und Gesocks wird nun alles regeln.
Die GR Bankaktien werden auf Dauer nach oben gehen.
die griechen werden feststellen, dass sich ihre position weiter verschlechtert hat. pyrrhus-sieg nennt man so was passenderweise.
Was sind denn die Optionen?
Der Grexit und das verlassen von GR aus Euro Gruppe ist um ein vielfaches teuerer. Der IWF hat auch mehr oder minder eine Empfehlung eines Schuldenschnitts angekündigt.
Die Griechen haben sich zu Europa bekannt, aber nicht zu dem ersten Paket.
Die Griechen werden einen Schuldenschnitt von 30% bekommen. Und sich auf große Teile, die bisher schon ausgearbeitet waren einigen.
Meine Vermutung ist eine Einigung innerhalb der Woche evtl schon Di Abend beim Gipfeltreffen. Das muss dann noch durch die Länder, aber dafür werden Merkel und Co schon sorgen.
Es ist die einfachste, naheliegendste und auch sinnvollste Lösung für beide Seiten.
Alles andere ergibt für mich keinen Sinn.
Ich würde auch soweit gehen, dass dieses Spiel mit Referendum, "NO", GV kündigen, Schuldenschnitt schon vorher mit Merkel und Hollande abgeklärt war und das nun noch ein großes Theater ist, aber alle wissen wie der Fahrplan ist. Aber das ist natürlich nur reine Spekulation.
..Reformplan abgestimmt, welcher zur Zeit der Abstimmung bereits obsolet war. Was für eine Farce. Egal, sie haben gezeigt, dass sie mutig sind und nicht erpressbar.
Varou ist auch weg. Seine beiden eventuellen Nachfolger sollen sehr besonnene Menschen sein. Die Gespräche laufen an allen möglichen Orten bereits auf Hochtouren. Sie wollen eine Einigung in den nächsten 48 Stunden.
Ich freue mich auf die Wiederaufnahme des Handels. Die Lage war selten erfolgversprechender...
Imho
Hand und sagt das es euch leid tut. In der Politik kann man durchsetzen "mit dem
wollen wir nicht mehr spielen" der ist uns unsympathisch.........
Alles nur noch eine traurige Farce, was da seit 1 Woche abläuft und über gefühlt
10.000 Kanäle jeden Tag verbeitet wird.
Was hat GR gewollt? Ein tragfähiges Zukunftsmodell für die eigenen Schulden.
Was haben Sie bekommen?
Einen Arschtritt, anders will ich es nicht mehr schreiben. "Unsere" Volksvertreter
lügen in TV Sendungen das sich die Balken biegen nur um die bösen Griechen
bestrafen zu können. Pfui sage dazu, Pfui.
Die Bankaktien(habe hier nur sehr wenige) werden wohl irgendwann wieder handelbar werden, zu welchem Kurs? Nebensache wenn man sich die europäische
Gemengelange ansieht.
mit "Ja" gestimmt hätten.....Was wäre die Alternative gewesen ?
Neuwahlen und das ganze Chaos wäre nach hinten geschoben worden.
Ich sehe auch bei Vernunft und guten Willen, trotzdem jetzt noch eine Chance
auf beidseitige Einigung.
Das Griechische Volk hat ihren Willen kundgetan, Tsipras ist nun gestärkt in seiner
Partei, der unselige Finanzkaspar Varoufakis ist von der Bildfläche verschwunden
und die EU-Leute haben die Türe auch noch nicht zugemacht.
Ich denke, das ist jetzt die letzte Chance, den verfahrenen Karren noch aus den
Dreck zu ziehen. Natürlich muss man bei den Verhandlungen noch mal neu starten
und auch bereit sein Kompromisse einzugehen.......gilt für beide Seiten !
Nur meine Meinung....
Ich lese, sehe und höre überall von "neuen Verhandlungen", aber keine Fakten dazu. Auch kein Wunder. Wer soll mit wem über was verhandeln ? Niemand will verhandeln und niemand wird verhandeln, weil niemand mehr Vertrauen zu den Griechen hat. Aber es geht noch weiter. Nach den vertraglichen Bestimmungen der einzelnen Euroländer zum Rettungsschirm ESM bedarf es zur Aufnahme von Verhandlungen der Zustimmung er Nationalparlamente. Hähä ihr blinden Forumsmitglieder. Ja auch der Bundestag muss vor den Verhandlungen erst der Aufnahme zustimmen. Und zwar auch damit gleich die Rahmenbedingungen und das Volumen, was ja bisher auf 212 Milliarden Euro festgelegt war.
Aber Deutschland muss nicht alleine zustimmen, sondern alle anderen eben auch. Und die baltischen Staaten und jetzt auch Polen werden nicht zustimmen. Die griechische Regierung mag unterschreiben, was sie will, aber es gibt keinen Verhandlungspartner mehr. Also auch kein Geld mehr am Dienstag.
Der Eurogruppenchef hat es schon auf einen Nenner gebracht. Es besteht momentan kein Verhandlungsbedarf.
Und da Griechenland die letzte Rate an den IWF nicht gezahlt hat, ist offiziell der Zahlungsverzug festzustellen, was zwar noch eine kurze Nachfrist in Gang setzt, aber die nächste noch viel größere Zahlung steht bis dahin schon an, und die kann erst recht nicht bezahlt werden. Dann kommen nämlich die richtig guten Zahlungen an die Reihe, die für den Ausgleich der staatlichen Schuldverschreibungen als Sicherheiten an die Banken gegangen sind. Und sind die erst unbezahlt, so nützt keine Notlage, denn diese Banken sind dann nicht mehr geschäftsfähig. Dann darf die EZB auch keine Noteinlagen mehr überweisen.
So würde die griechische Gesellschaft den Weg zurück zu den Steinzeitpiraten einschlagen. Ohne Geld, ohne Banken und ohne Vertrauen.
Der Chartlord
So schaut es aus, - jetzt glauben die EU Herrschaften, sie koennten das Spiel so spielen, wie die Griechen das gemacht haben --- aber sie merken nicht, dass sie am eigenen Ast saegen, es fuehtl sich keiner verantwortlich und keiner macht was.
Wenn der Tsipras jetzt vor eine Kamera tritt und den Bankrott erklaert dann hat die EU das Eigentor geschossen, denn sie treiben die Mitglieder in den Selbstmord und den Bankrott. Das wuerde ich als einen auesserst unvorteilhaften Verein bezeichnen. Die haben sicher alle mal die Gedanken und Absichten, die hinter der Grundung der EU standen weggeschmissen.
In Athen wird beraten unter der Leitung des Staatspraesidenten. Die Spannung ist gross -
Die EU kann ohne Griechenland,aber kann Griechenland ohne die EU?
Um das alles zu erklaeren, muesste ich sehr viel Zeit aufwenden. Lies bitte selber bischen rum, aufmerksam.
Denke an die grosse Politik, denke was ein gr. Bankrott bei den internationalen Banken und deren Wetten bedeutet, die dann faellig werden, denke daran, dass man von mehreren Billionen an faelligen Wettgeldern spricht, die natuerlich keiner hat und dass dann ganz sicher alle Banken des Westens den Weg ins Nirvana gehen.
Die Amis wollen einen Krieg mit Russland anfangen, sehr bald, denn fuer sie draengt die Zeit - da muss GR befriedet und am Stecken bleiben.
1.) ein klares Votum gestern mit einem eindeutigen Ergebnis Egal Nein oder Ja...
2.) Varoufakis weg, endlich die beste Entscheidung, um wieder Vertrauen bei denn Euro-Partner aufzubauen
Nicht das Ende Europas, sondern seine erste Bewährungsprobe, die blendend überstanden wird. Kein Nachgeben sondern bewahren, was andere verzocken wollen. Noch nie hatte jemand es gewagt ganz ohne Karten zu bluffen. Sein "All in" ist Griechenlands "All out of Europe" und die anderen Mitspieler haben das bemerkt. Die 61% sind das Hurrrrraaaaaahhh in den Abgrund.
Und wir müssen ihnen dennoch dankbar sein, dankbar für das abschreckende Beispiel.
Der Chartlord