MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen
Finde diese Verschwörungstheorien zu den LV immer etwas albern, denn das soll doch nur eigene Fehler beim Tradingverhalten kaschieren. Zumindest immer mein Eindruck.
Man kan halt nicht davon ausgehen, dass 1-2 gute News auch gleich zu weiter steigenden Kursen führen. Manchmal sind die halt bereits eingepreist, fundamental wie psychologisch.
Trump ja auch immer !! In der Aktuellen Börse-Online steht ein Bericht mit KZ 87 €.
Ausschnitt: " Neue Impulse könnte es zuvor schon am 7. 11. geben. Dann präsentiert das Unternehmen seine Quartalsergebnisse. In den Zahlen werden erstmals Zahlen zu den
Lizenzgebühren für Guselkumab einfließen. "
Gruß Porter
Warum Celegene Schuppenflechte versagt kann man wie Porter70 sagt erahnen das Tremfya besser ist.
Wenn man im Netz so liest (Foren für Betroffene), sind erstaunliche Ergebnisse (in hoffnungslosen Fällen) erzielt worden.
"Die Erkärung (m.A: für den Kursvelauf) steht in meinem Parallelthread. Zusammengefaßt: Zunächst euphorische Über- bzw. Fehlinterpretation des FDA-Bescheids für MOR208, anschließend äußerst gute Phase-3-Daten des guselkumab-Konkurrenten risankizumab."
Hinzu kommt möglicherweise Unsicherheit darüber, wer von dem MOR208 Erfolg eigentlich mehr profitiert. Xencor oder Morphosys?
Auch bei der Meldung zur Zulassung von Guselkumab ging Morphosys am selben Tag 5 Euro hoch und dann einen Monat lag langsam um 10 Euro runter um danach auf neue Höchststände zu klettern.
Vielleicht ist das jetzt wieder so.
Die Phase 3 Daten zu einem Konkurrenzmittel von Guselkumab sind gut.
Ob die Daten statistisch signifikant besser sind als die Daten von Guselkumab kann ich nicht sagen.
Ob die Nebenwirkungen vergleichbar gering sind ??
In der Indikation Schuppenflechte wird Tremfya (Guselkumab) nicht das einzige Mittel sein und bleiben.
Ich vertraue dort aber der Vermarktungskompetenz von Jansen.
Wenn Risankizumab besser als Guselkumab ist sowieso. Wenn sie vergleichbar sind, gibts halt auch einen Preiskampf. Vor diesem Hintergrund erscheint mir der Kursdämpfer dann doch eventuell gerechtfertigt. Mannomann, die Innovationszyklen im Bereich der therapeutischen Antikörper werden echt kurz werden in Zukunft. Aber das tolle ist, dass es vielleicht in wenigen Jahren echte Krebsmedikamente für alle möglichen Entartungen geben wird. Irre.
Mor208 wird ohnehin, von den Einnahmen für Morphosys betrachtet, das wichtigere Produkt werden. Aber schlechte Daten Anfang Dez würden wohl zu einem ordentlichen Rückgang führen. Aber ich hoffe auf gute Daten und bleibe investiert.
Schön zu sehen am Nasdaq Biotechnologie Short, der heute 5,7 Prozent nach oben fuhr.
Die Shorties und Verkäufer dürften sich aber schon bald ausgetobt haben...
![](http://www.ariva.de/chart/images/chart.png?z=a109615778~A1~B38:200~b40~H1~R38,200~w940x420~W1)
Celgene hat die Zukunft laut eigenen Prognosen verbockt und die Panik schwappte über den Teich rüber...
![](http://www.ariva.de/chart/images/chart.png?z=a917~A1~B38:200~b40~H1~R38,200~w940x420~W1)