Griechenland Banken
https://aktien-boersen.blogspot.com/2019/10/...-einschatzung-von.html
Schaun wir mal, was wirklich passiert, wenn die griechischen Banken mithilfe des Staates mit der Reduzierung der NPL's tatsächlich so richtigen durchschlagenden Erfolg haben sollten. Die Kursziele werden dann möglicherweise schnell noch mal verdoppelt.
Wird es bei unseren Banken irgendwann Mal ein richtiges Up geben.
Ich meine , die Aktie ist ja vor langer Zeit auch Mal richtig runter gerauscht!??
Bitte nicht falsch versteht. Natürlich sind 1-2 Prozent auch ok
Aber so eine kleinen Schub wäre nett;-)
Ich denke auch, dass es in naher Zukunft ein paar upgrades für griechische Banken und die griechischen Schulden geben wird.
Wir hatten in den letzten Wochen so viel gute Nachrichten, dass die sich in naher Zukunft in den Einschätzungen von Banken zeigen werden.
Außerdem möchte der griechische Staat scheinbar der Piräus Bank bei den Cocos helfen. Da könnte es auch einen Sprung geben….
PS: Den Artikel im Ikognitofenster öffnen um die paywall zu umgehen!!!
Der Chart täuscht Dich gewaltig, da die Aktie NIE in solchen Höhen war und auch nicht dorthin wieder steigen wird.
Das problem sind 2 gewaltige Re-Splits sowie etliche KEs, was den Kurs und den Chart MASSIVST verwässert.
Wir habe eine Aktienanzahl von über 436 Mio Stk. laut Ariva.
Bei einem Kurs von € 50.- hätten wir also eine MK von ca. 22 MRD.
Doch eher unrealistisch für eine kleine und ziemlich gebeutelte Bank meiner Meinung nach.
Was wäre denn möglich.10euro?
Wir stehen doch meiner Meinung immer noch am Anfang unserer Reise . Und damit meine ich alle Banken. Eine Erholung wird und muss kommen!
Oder kennt jemand hier ein Land mit ähnlicher geographischen Lage und damit verbunden wirtschaftlichem Aufschwung und Reichtum?
Die Demokratie -trotz der Krise - gefestigt und m.E. erstaunlich wenig radikal. Jedenfalls jetzt.
DIe Schulen und Unis grds. gut.
Potential gibt es genug- manche sprechen von Athen als neues Berlin (naja, das kann je nach SIchtweise auch von Nachteil sein).
Essen, Natur, Wetter auch prima.
Ich glaub nicht an ein zukünftige Wirtschaftsmacht oder an ein neues Zugpferd in der EU, aber ich spekuliere zumindest auf eine Verdopplung der Bankaktien Stand heute innerhalb der nächsten 2 Jahre. Klappt das nicht bin ich raus. Wenn es klappt auch-).
ja, ISRAEL. Umgeben von wirtschaftlich schwächeren Staaten die sich teilweise im (Bürger-) krieg befinden/befanden und inoffiziell Feinde Israels sind, kein Anschluss an die EU, viel zu hohe Militärausgaben, zeitweise prekäre Sicherheitslage.
Aber Israel hat gezeigt was man mit Informationstechnologie und niedrigen Transportkosten in einer globalen Welt anstellen kann.
---> klein und wohlhabend.
Das hier ist nur eine Frage der Zeit....
https://www.griechenland-blog.gr/tag/erdoel/
Und Griechenland wird das Dubai von Europa....
So eine Ressource kann auch kontraproduktiv sein, siehe Afrika, Naher Osten, Südamerika.
Du hast vollkommen Recht. Nur die Situation ist etwas anders.
Griechenland ist ein europäisches Land, in der NATO und die USA wird die Finger im Spiel haben, bzw. hat die Finger bereits drin.
Griechenland muss nur aufpassen dass es am großen runden Tisch mitsprechen darf und die Türkei keine Meile von der Ägäis bekommt.
Griechenland hat auch viel Erdgas nur darf man eben nicht einfach losbohren.... damit hätten einige Länder wie USA Russland und die Türkei ein Problem
Gibt man das Geld für sinnlose Prestigeprojekte aus, unnötige soziale Wohltaten aus und lässt die Effizienz des Staates schleifen oder gibt man es sinnvoll für Bildung, Schuldensenkung, etc aus?
Da muss jedes Land bei jedem vorhandenen Cent seine Vernunft beweisen und es entweder wie Norwegen oder... Venezuela? machen :)
Was meinst du mit NATO, Russland, EU, Türkei?
Eigentlich sollten die USA da nichts zu sagen haben, eher noch die EU
Hier sind auf vielen Gebieten ganz andere Kaliber am Werk und das nicht nur im IT-Bereich.
Griechenland ist ein schönes Ferienland mit einigen start ups in Athen dank den Fördermitteln, aber sonst bisher kein Renner.
Ich will damit Griechenland nicht schlecht reden und hoffe auch auf eine bessere Zukunft.