Griechenland Banken
Das ist auch meine Meinung
don kosto Ja
weltumradler Nein
reality786 nein
u.s.0512 Ja
lgdfli Ja
Herr Scher Nein
Bilderberg Nein
Harry Nein
Alex1235 Ja
Ja/Nein:
5/5
Andrew Ja
don kosto Ja
weltumradler Nein
reality786 nein
u.s.0512 Ja
lgdfli Ja
Herr Scher Nein
Bilderberg Nein
Harry Nein
Alex1235 Ja
nice guy Ja ..........da die Angst der Menschen überwiegt, daß bei einem "OXI" alles nur noch schlimmer wird.
Ja/Nein:
6/5
Conservative leader urges Greeks to vote 'yes'
http://www.ekathimerini.com/198939/article/...rges-greeks-to-vote-yes
don kosto Ja
weltumradler Nein
reality786 nein
u.s.0512 Ja
lgdfli Ja
Herr Scher Nein
Bilderberg Nein
Harry Nein
Alex1235 Ja
nice guy Ja
Untis Ja, weil das die einzige Chance für das griechische Volk ist, einen Rückfall ins Mittelalter zu vermeiden...
Ja/Nein
7/5
Wie würdet ihr ein Ja begründen? ( ich als investierter fänds natürlich klasse)
Viele Grüße und ein schönes Rest-Wochenende!
Meinst du die Angst vor einer Verschlimmerung der Situation überwiegt?
Vg
Ein JA ist für die Griechen die Wahl zugunsten des kleineren Übels. Armut über Jahre bei einem JA oder Armut über Jahrzehnte bei einem NEIN. Wenn die Wähler erstmal in der Urne stehen und ihr Kreuz machen müssen, werden einigen die tendenziell für ein NEIN waren die Knie schlottern und sich letztendlich doch für ein JA entscheiden. Stichwort Psychologie
Wenn man sich die Meinungsumfragen anschaut, hat vor ein paar Tagen die Stimmung klar "Nein" angezeigt. Über die Tage hinweg ist die Schere zwischen Ja und Nein aber klar kleiner geworden, und mit dem hohen Prozentteil an unentschlossenen glaube ich einfach, dass es ein Ja geben wird.
Die Griechen kriegen jetzt schon kein Geld, die Rentner sind alle praktisch arm und die Leute sehen dieses Leid auf den Straßen. Es wird einfach gehofft, dass bei einem Ja relativ schnell wieder Hilfen und Geld kommt. Bei einem Nein verschlimmert sich die Situation einfach noch merklich und das will glaub ich der Otto-normal-Grieche einfach nicht.
Ich kann das hier auch nicht wirklich mit Fakten unterlegen, ist einfach mein Gefühl. Rein theoretisch wünsche ich mir aber definitiv ein Nein, ich glaube aber einfach das es dazu nicht kommen wird.
Aber auch wenn ein Ja kommt, glaube ich nicht das wir hier bei den Banken nochmal sehr hohe Kurse sehen werden.
Daraus folgere ich,das es früher oder später zu einer Einigung kommen wird.
don kosto Ja
weltumradler Nein
reality786 nein
u.s.0512 Ja
lgdfli Ja
Herr Scher Nein
Bilderberg Nein
Harry Nein
Alex1235 Ja
nice guy Ja
Untis Ja
Schiedsrichterde. Ja
Trash Ja
Ja/Nein
9/5
Der normale Bürger hat wohl Angst vor einer Verschlimmerung. Ob das aber letztlich die Mehrheit der Wähler so sieht werden wir wohl nicht vor 20 Uhr erfahren.
Mit einem ja hätten alle ihr Gesicht gewahrt- würde aber auch gleichzeitig den Rücktritt von varoufakis bedeuten.
Vg
Von daher, ich glaube an ein Ja, aber wirklich unterlegen kan ich das auch nicht! Bin aber schon gespannt ;)
don kosto Ja
weltumradler Nein
reality786 nein
u.s.0512 Ja
lgdfli Ja
Herr Scher Nein
Bilderberg Nein
Harry Nein
Alex1235 Ja
nice guy Ja
Untis Ja
Schiedsrichterde. Ja
Trash Ja
msvd Nein
Ja/Nein
9/6
http://www.n-tv.de/wirtschaft/...t-Papa-zur-Wahl-article15444811.html
---------
Was heißt wenn nötig?
Wäre es nicht jetzt schon mehr als nötig?
Spätestens Dienstag kommt absolut kein Geld mehr aus dem Automaten in Gr. nach mehreren Berichten. Oder es kommt zum Bail-In, also Zugriff auf Sparguthaben unter 100.000€? Wenn nicht sitzen auch Touris auf dem trockenen.
Gr. Wirtschaft dürfte dann komplett den Bach runter gehen.
Will man noch eine Lösung, müsste die EZB also bald helfen. Sonst kommt die Parallelwährung durch die Bürger.
Welche das sein könnte? Vermutlich mehrere.
- Schuldverschreibungen (für Beamte und Rentner)
- Alkohol oder Zigaretten als Währung
- Lebensmittel
- Bitcoin (halte ich allerdings für die Masse sehr unwahrscheinlich, auch wenn die Nachrage wohl in Gr. etwas gestiegen ist)
- Gold, Silber und Schmuck
- Gegenseitige Hilfsversprechungen unter Bürgern
- Gestempelte Euros durch die Gr. Zentralbank
Oder hat griechenlands Regierung für diesen Fall wirklich einen Plan?
Ich glaube momentan nicht daran.
Was hat das zu bedeuten ........
+++ 11:34 EZB verspricht bei Bedarf zusätzliche Hilfe +++
Angesichts der großen Unsicherheit rund um Griechenland ist die Europäische Zentralbank bereit, zusätzliche Maßnahmen zu ergreifen wenn nötig. "Die EZB war immer ganz eindeutig: Wenn wir mehr machen müssen, machen wir mehr", sagte Direktoriumsmitglied Benoit Coeure. "Wir werden die nötigen Instrumente einsetzen." Welche das sein sollen und in was für einem Umfang die EZB einspringen will, verriet Coeure nicht.
http://www.n-tv.de/wirtschaft/...t-Papa-zur-Wahl-article15444811.html
Andrew Ja
don kosto Ja
weltumradler Nein
reality786 Nein
u.s.0512 Ja
lgdfli Ja
Herr Scher Nein
Bilderberg Nein
Harry Nein
Alex1235 Ja
nice guy Ja
Untis Ja
Schiedsrichterde. Ja
Trash Ja
Wolf73 Ja
msvd Nein
Ja/Nein
10/6
Und die Aktionäre doch noch ihren verdienten Champus aufmachen dürfen.