14 Gründe für ein Investment in BVB.
Die BVB Aktie eignet sich hervorragend zur Gewinn / Verlust Rechnung.
Aber - Hand ans Herz - für so was legt man sich eigentlich keine Aktien ins Depot.
Und - wie im letzten Posting angedeutet -- die Mannschaft spielt unter ihrem Niveau.
Warum auch immer -- das ist das Problem.
Sei es das sich einige Spieler ausgegrenzt und benachteiligt fühlen oder ...... .
Ich will nicht spekulieren.
Insider dürften Bescheid wissen , halten aber die Infos zurück.
Solange die Sache nicht ausgemerzt ist , dürfte das Zuschauen auch weiterhin keinen Spaß bereiten.
Von der Entwicklung des Aktienkurs ganz zu schweigen. ( Heutiger Umsatz : 3,2 Millionen Aktien !!! ).
Ich sage folgendes: Wenn der BVB definitiv die CL verpasst, wird der Kurs unter dem Tief von heute (2,78 Euro) stehen. Und zwar deutlich.
Mindestens 10% (also um die 2,49-2,50 Euro) wahrscheinlich aber eher 15-20%, also Kurse bei ca. 2,40 - 2,20).
Warum? Ich vermute (!) dass es in den nächsten Tagen und Wochen gewaltig knirschen wird beim BVB. Es wird noch einiges an schmutziger Wäsche gewaschen.
Im Zuge dessen wird Sahin gehen müssen (Abfindung), ein neuer Trainer wird kommen (ein weiteres Gehalt) und im Management wird es auch zu Änderungen kommen. Ob es dann am Ende einen Ricken oder Kehl treffen wird, weiß ich nicht. Papa Watzke scheidet ja auch im Herbst aus und hat jetzt eine letzte Gelegenheit den BVB nachhaltig zu beeinflussen.
Irgendwer aus der wird sich zurückziehen müssen (Abfindung).
Und dann steht auch schon der nächste Umbruch an.
Klar: Wenn man bei über 6-8 Euro seine Aktien hatte, ist der Unterschied zwischen 2,80 und 2,20 marginal, aber ich bin mir ganz sicher dass das heute erst der Anfang war, sollte man die CL-Qualifikation verpassen.