Nordex vor einer Neubewertung
Die Marktkapitalisierung gemessen am Umsatz ist ja noch niedrig. Wenn das Geschäft profitabel wird und weiter wächst, könnte man auf eine ganz andere Bewertung kommen.
Also hoffentlich eine Trendwende und keine Eintagsfliege!
hat jemand Informationen über "MacIntyre Wind Farm" (Acciona Energia, Queensland, ~1 GW, ~180 Nordex-Windräder) und
"Herries Range " " " " " " " " "
Erstere sollte vor Fertigstellung sein (?)
Zweite in Planung (?) Baubeginn (?)
Danke
Ob es aber so kommt, nachdem die Preise so gestiegen sind? Der erste Großauftrag ist ja vermutlich einer, bei dem Nordex große Verluste gemacht hat und möglicherweise noch macht. Es steht zu hoffen, daß ein Folgeauftrag profitabel wäre oder nicht zustande kommt.
Wenn der Zeitplan eingehalten wird, müsste im Laufe des Jahres eigentlich eine Meldung kommen.
https://stock3.com/news/live#Ticker/Feed/
So ziemlich alle Werte zieht es nach Süden.
Nur einige wenige marschieren weiter nach Norden, Respekt.
Nur nicht locker lassen denn da warten die LVs drauf, meine Meinung.
Bin gespannt, wie der Nordex Gewinn für 2024 ausfallen wird, oder ob doch wieder etwas Unvorhergesehenes die ambitionierten Gewinnabsichten durchkreuzt.
Moderation
Zeitpunkt: 09.03.24 16:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 09.03.24 16:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Im Januar habe ich mich weit aus dem Fenster gelehnt und Nordex in 2024 eher bei 20€ denn bei 8€ gesehen. Als hier im Forum viel von 8€ als nächstem Ziel die Rede war. Kurz danach ging es auf 8,67 runter, doch ganz haben die Pessimisten nicht recht behalten.
Was mich jetzt úberrascht, ist der Anstieg über 12 ohne jede Bewegung der Leerverkäufer. Warten die alle auf Trump? Wenn reduziert wird, kann die Neubewertung nach oben ganz schön schnell gehen.
Oder sie erhöhen den Einsatz und es geht wieder runter. Gerade aber scheint sich die sehr negative Stimmung gegenüber den Windaktien etwas ins Positive zu drehen. Da steigt das Risiko, dagegen zu wetten.
Es ist erst März. Mal sehen, was aus meiner Prognose wird.
Somit neues schnell intraday tief 11.62 und somit Bestätigung für mich und meiner ct das das bearen Signal von gestern seine Wirkung zeigen wird ...
Das wird aber bei der aktuellen Stimmungslage sehr schwierig werden, weil viele diese (unlimitierten) Pakete nutzen, um günstig aufzustocken.
@Wind29
Das ist auch der Grund, warum Qube gestern noch mal aufgestockt hat: Die brauchen Munition für das Störfeuer. Da werden sicher noch andere versuchen, auf diese Weise ihr Fell zu retten.
Das wird aber nicht helfen, denke ich. Sondern im Gegenteil etwas später zu nicht fundamental begründeten Kursanstiegen führen, wenn die ersten shorter covern _müssen_.
Aber das ist nur meine Meinung. Die kann auch völlig falsch sein ;-)
Hier eine Info in die Runde:
https://www.windkraft-journal.de/2024/03/13/...nergieerzeugung/198188
Die shorter haben ihre Position in Summe wieder erhöht. (s. shortsell.nl ).
Mussten sie auch, sonst hätten sie den Kursaufschwung wohl nicht bremsen können.
Nur müssen sie halt die leerverkauften Aktien auch mal wieder zurückkaufen. Bei der derzeitigen Stimmungs- und Nachrichtenlage kann das teuer werden.
https://www.windkraft-journal.de/2024/03/16/...en-fuer-rostock/198282