Nordex vor einer Neubewertung
um die Kleinanleger rauszudrücken und Stopplosses auszulösen und anschließend dann über 8 steigen....
Wäre da vorsicht, da wird man leicht rausgeschüttelt und muss dann ohne aktien zuschauen wie der Kurs steigt.
Am besten rein und drinbleiben! Man weiß ja was man kauft
Onshore + Offshorewindenergie wird für "immer" die Energie stellen für die Zukunft/Welt,,,, jedes Land kann "jetzt" eigene Energien haben,,, das war noch nie der Fall dass jedes Land der Erde eigene Energien haben kann...?
Und das sieht man gut an den Nordexaufträgen,,,, Nordex bekommt immer mehr Aufträge,,, und 2014 + 2015 sind schon zum Teil ausgebucht...?
Auch bei Vestas + Gamesa läuft es sehr gut,,,, sieht man gut an den den Aktienkursen, 150 bis 400% gewinn,,, und alles geht weiter nach oben.
Und ich rate jedem Einzusteigen,,,?? denn Vestas ist schon zweistellig...hehehe
In Zukunft dürfte die Nachfrage nach Strom aus Frankreich ansteigen, weil in Frankreich Heizungen elektrisch laufen. Vor allem bei härteren Wintern wird Frankreich gerne auf erneuerbaren Strom aus Deutschland zurückgreifen.
Man könnte ja den Exportüberschuss aus Strom dazu benutzen den steigenden Strompreis zu bekämpfen. Vielleicht könnte jemand Frau Merkel, Herrn Rösler und Herrn Altmaier diesen Vorschlag unterbreiten? Die besorgen sich doch so sehr um den Strompreis wie man immer hört....
Zeitpunkt: 05.08.13 12:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Threadfremder Wert.
Denke mir,,, dass wir die 7 noch vor den Zahlen am 15.8 knacken werden,,
bei Nordex wird es so gehen wie bei Vestas + Gamesa,,, da ist noch viel Luft nach oben...hehehe
Dann würde es bis 14€ nach oben gehen,,,??? hätte nix dagegen...
400% in ein paar Monaten nach oben,, und das ohne news
http://www.ariva.de/nordex_se-aktie/chart
Auch das Bollinger-Band stramm nach Norden gerichtet..
Da kann man nur Sagen,,,, zurück lehnen + geniessen..hehehe
schichten bestimmt auch einige von Vestas und Gamesa um, denn die sind ja schon viel stärker gelaufen, da hat Nordex noch viel mehr Potential
siehe Orderbuch
http://www.ariva.de/nordex_se-aktie/xetra-orderbuch
Nordex ging 4 Jahre nach unten,,, und jetzt kommen 4 Jahre Aufstieg,,,, der das nicht erkannt hat,,,,, selber schuld..?
aber wie wir letzte Woche gesehen haben, die Großen wissen scheinbar wie sie die Trader aus die Aktie bekommen...
Ich bleib dabei
Hin und Her macht Taschen leer.
Lieber mal im Minus sein und später mit allen Stücken im Plus, als immer wieder ausgestoppt zu werden.
und anschließend noch höher und man hat keine Aktien.
Kann man natürlich machen, aber bei Nordex nicht empfehlenswert
die wahrscheinlichkeit, dass es so kommt ist m.e. sehr gering; aber sofern es doch dazu kommt, dann werde insbesondere die institutionellen anleger massiv verkaufen.
das ist doch nicht schwer zu verstehen, oder? oder fandest du in den letzten drei jahren die nicht eigehaltenen versprechen und managementfehler gut?
aber wie gesagt: zweistellige kurse halte ich für wahrscheinlicher, als dass es zu einem einbruch kommt. mit zeschky scheint nordex einen guten ceo zu haben.
siehe Vestaschart,,,, und genauso wird es bei Nordex gehen,,,, Nordexakien immer noch billig...hehehe
Und
Heute werden chorties richtig lecker gegrillt,,,,brutzel brutzel
Jochen-nbg schreibt interessante Beiträge und zeigt sachlich bestimmte Risiken auf. Ich denke auch, daß viele Zocker an Bord sind. Schade, daß von ULM000 keine Einschätzungen zu dieser Aktie mehr kommen. Eine Neubewertung der Nordex Aktie könnte im Raum stehen. Zweistellige Kurse halte ich auch nicht für ausgeschlossen. Die Aufträge, die jetzt gemeldet werden, werden in der Zukunft ertragswirksam und diese Aussichten sind jetzt schon nicht schlecht.
http://www.ariva.de/nordex_se-aktie/chart?boerse_id=6&t=all
und die chortie Zeit, IST VORBEI
und DIESES GEJAPSE VON DEN CHORTIES,,,,, EINFACH GENIESSEN...hehehe
Nordex wird nicht bei 7 stehen bei den Zahlen am 15.8,,,,,,,?
Nordex wird dann bei 8 Euro stehen,,, wenn ich nicht irre..?
weg nach "oben frei",,,, könnte auf 10 - 20€ hochgehen,,,,, wer weiss das schon
Generell muss man sagen, dass die ganze Erneuerbare Energiebranche von der Börse wieder entdeckt wurde. Sieht man auch an den Solaraktien, da haben sich Aktien wie SolarCity, Sunpower, Canadian Solar oder Jinko Solar schon mehr als prächtig entwickelt.
Meiner Einschätzung nach ist an den tollen Kursverläufen der Wind- wie auch der Solaraktien ersichtlich, dass beide Branchen vor dem Turn Around stehen. Die Windbranche ist wohl schon über dem Turn Around. Die Nachfrage steigt und die Gewinnmargen werden besser, so dass die Windunternehmen in diesem Jahr wieder schwarze Zahlen auf Nettobasis schreiben werden.
Ganz klar Nordex muss schon einigermaßen gute Zahlen abliefern, aber ich sehe keinen Grund warum sie das nicht tun sollen. Der deutsche Windmarkt läuft richtig gut und da ist Nordex bestens positioniert. Die Auftragseingänge aus dem Ausland waren richtig gut in Q2, so dass eigentlich von seitens der Auftragseingänge auch nichts zu befürchten ist. Da Zeschky eine sehr große Prognosespanne abgab sollte auch keine Enttäuschung von dieser Seite aus kommen.
Eigentlich ist der Tisch gedeckt für weiter steigende Kurse und ich kann mir ganz gut vorstellen, dass wir hier noch in diesem Jahr zweistellige Kurse sehen könnten. Außer es kommt zu einem ganz kräftigen Gegenwind der deutschen Politik. Ich habe den Threadtitel nicht umsonst gewählt mit der Frage Nordex vor einer Neubewertung.
Das größte Risiko das ich hier sehe wird die Umgestaltung der EEG sein und das könnte nicht schön werden. Das EEG muss dringendst reformiert werden, denn sonst werden wir in Deutschland in ein paar Jahren ein riesen Problem bekommen. Die EnBW wird ein modernes Gas- und Dampfkraftwerk vorrübergehend still legen müssen, weil man damit Verluste einfährt. Die derzeitigen Rahmenbedingungen im deutschen Energiemarkt sind eine reine Katastrophe und kein Kraftwerksbetreiber kann ein neues Kraftwerk kalkulieren. So werden folgerichtig auch keine neuen hochmoderne Gaskraftwerke gebaut werden.