UMS - charttechnisch sehr interessant
Am liebsten wär mir Anfang 2008 ein Übernahmeangebot, aber kann man sich ja net raussuchen. Wenn jetzt eins kommen würde wärs allerdings allemal besser als wie bei Kursniveaus von 6 Euro. Und ein Preis von vielleicht 15 Euro würde mich auch verdammt beruhigen...! :))
Auf alle Fälle ist es beeindruckend wie hier das Ask aufgesaugt wird, wenn mal wieder jemand ewas reinstellt. Irgendeine gute Entwicklung ist da im Busch. Muss ja keine Übernahme sein. Vielleicht läuft die Expansion in Amerika einfach derzeit so klasse, das davon was an Fondsmanager durchgesickert ist. Keine Ahnung, auf jeden Fall geh ich davon aus, das der Kurs in 9-12 Monaten nochmal deutlich höher steht. Dafür spricht einfach die Art und Weise der Rallye sowie die immernoch interessante Bewertung, wenn auch natürlich jetzt nicht mehr so extrem günstig wie vor einigen Wochen.
Ist übel, wenn man zu 95% in Aktien investiert ist. Muss man jedes Mal überlegen, welche der m.E. ja allesamt guten Aktienwerte man verkauft, wenn man mal was Neues kaufen will. Heute fiel die Wahl mal auf einen UMS-Teilverkauf. War zwar noch nicht steuerfrei, aber was solls ... immerhin fast 200% Kursgewinn in 8 Monaten.
einfach deutlich größer als (noch) weitere Kurssteige-
rungen.
Eine Konsolidierung ist meiner Meinung nach einfach fällig.
Auch wenn es (noch) weiter gen Norden gehen sollte habe
ich mir erstmal hohe Gewinne gesichert - schaden kann`s
net.
Gruss,
ZACC
Veröffentlichung gemäß §26 Abs. 1 WpHG
UMS United Medical Systems International AG (Nachrichten/Aktienkurs) / Veröffentlichung einer Mitteilung nach § 21 Abs. 1 WpHG (Aktie)
14.02.2007
Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung nach § 21 WpHG Abs. 1 übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------- -------
Die Union Investment Privatfonds GmbH Frankfurt, Deutschland hat uns gemäß § 21 WpHG Abs. 1 am 13.02.2007 mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der UMS United Medical Systems International AG, Hamburg, Deutschland, ISIN: DE0005493654, WKN: 549365 am 12.02.2007 durch Aktien die Schwelle von 3 und 5% der Stimmrechte erreicht hat (das entspricht 300.829 Stimmrechten).
Der Stimmrechtsanteil betrug am 19.1.07 3,97%, weshalb keine Bestandsmeldung erfolgte (§41 Abs. 4a WpHG).
DGAP 14.02.2007 -------------------------------------------------- -------
Sprache: Deutsch Emittent: UMS United Medical Systems International AG Borsteler Chaussee 43 22453 Hamburg Deutschland WWW: www.umsag.com
Ende der Mitteilung DGAP News-Service
-------------------------------------------------- -------
ISIN DE0005493654
AXC0066 2007-02-14/09:53