Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert
Ausgelöst durch etliche Skandale mit Rechtsstreitikeiten und Schadensansprüche aus Übersee.
Und diese waren nicht gerade gering.
Seit Sewings Amtseintritt konnte aus diesem Segment bisher keine Fehltritte festgestellt werden,
hier hält sich der Vorstand zum Glück zurück. Auch sollte das meiste schon abgearbeitet sein,
und daher keine Kosten mehr anstehen.
Das größte Kapital wurde benötigt für die Übernahme der Postbank, Anleger waren frustriert,
zumal die Fusionierung mit der Postbank aus damaliger Sicht nicht notwendig war.
Aus heutiger Sicht betrachtet,ein hoher kostspieliger 15 jähriger Umbau ist abgeschlossen und
die Bank ist voll integriert. Hier sind keine Kosten mehr zu erwarten, sondern zukünftige Erträge!
Kritik ist willkommen ich bin nicht nur optimist sonder verlaute auch oftmals Kritik in meinen Beiträgen.
Die Deutsche Bank hätte im laufe des Jahres ein Aktienrückkaufprogramm in Höhe von
ca. 1 Milliarde Euro leicht durchführen können wenn Sewing nicht die Londoner Numis
übernommen hätte. Demnach sind gute Erträge,gute Gewinne vorhanden die jedoch nicht
ausreichend für die Anleger ausgeschüttet werden. Ob die Übernahme sinnvoll war,
wird sich noch zeigen. Nationale Präsenz ist nicht verkehrt.
Es ist offensichtlich das Sewing einen harten Sparkurs gegenüber dem Anleger fährt!
Jedoch die Kehrseite, die Bilanzen können sich sehen lassen denn die letzten Quartalsberichte
bestätigen das. Demnach ein erfolgreicher Sanierer!
Ich hoffe es kommen keine weiteren Fusionen - Käufe hinzu, damit die kommenden
Ausschüttungen bzw. ARP gegenüber dem Anleger zufriedenstellen ist.
Durch die größere Nachfrage erwarte ich hier noch ein Wachstumspotenzial.
ist wohl auch noch Herrn Ackermann geschuldet?
Die DB ist und bleibt eine fürchterliche Kapitalvernichtungsmaschine
https://www.db.com/news/detail/...y-the-federal-reserve?language_id=3
Analyse ist nachhaltiger als Bashing ohne Hintergrund.
Mann ,legt doch mal die einseitige Brille ab.
DB ist einHungerleider Invest
die gehören einfach dazu
wie Schlagsahne zum Erdbeerkuchen-Einfach so???
Warum soviel kriminelle Energie und das im Banke wesen wo das höchste Gut Vertrauen ist??
Moderation
Zeitpunkt: 29.07.23 09:17
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung - auch via Bordmail
Zeitpunkt: 29.07.23 09:17
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung - auch via Bordmail
https://www.db.com/news/detail/...mio-euro-im-jahr-2023?language_id=3
Seit April hat der offizielle LV Marshall Wace in mehreren Tranchen seine Leerverkäufe gesteigert und liegt damit aktuell mit allen im Minus. Dies könnte den DB-Kurs zusammen mit dem ARP ebenfalls etwas anheben, wenn der LV anfängt zurückzukaufen, um seine Verluste zu begrenzen.
https://www.deraktionaer.de/artikel/...g-weh-20336682.html?feed=ariva
Die Folge wird sein, dass Guthabenzinsen weiter auf sich warten lassen ...
@emeraw ... woher hast Du die 70 Mio/Monat ... also über 800 Mio/Jahr?
Die 70 Mio. werden wohl der Betrag gewesen sein, auf den die DeuBA noch im Geschäftsjahr 2023
verzichten muß.
Ansonsten zutreffend: 200 Mio. : 12 = 18-20 Mio (roundabout) monatlich.
Ich bitte um Entschuldigung.
Siehe auch Artikel von heute:
https://www.deraktionaer.de/artikel/...-ein-chartsignal-20336780.html
Bei dieser Trockenzeit ist Regen notwendig, der Boden wird dadurch regeneriert und erholt sich.
Manch Analyst wartet auf ein Chartsignal, andere Anleger auf eine gesunde nachhaltige Erholung.
Berichten gegenüber startet der Aktienrückkauf ab 01.08 und ich begrüße ein Rückkauf bei
niedrigeren Kursen. Die Möglichkeit besteht darin hier eine höhere Anzahl der Aktien abzulösen wie
bei Kursen über 12 ~ 13 Euro oder gar mehr! Zurück gekauften Aktien werden ja wie bekannt keine Dividenden gezahlt. Der Gewinn wird auf die reduzierte Anzahl der Aktien ausgeschüttet.
Bei einer knappen halben Milliarde zwar nicht viel, aber wir sind zuversichtlich!
Im Raum stehen 8 Milliarden Kapital bis 2025.
Zitat aus db Adhoc
"Alle erforderlichen aufsichtsrechtlichen Bekanntmachungen werden rechtzeitig vor dem Beginn des Aktienrückkaufprogramms erfolgen."
Quelle:
https://www.db.com/news/detail/...-fuer-2023-zu-starten?language_id=3
Sind denn schon alle erforderlichen aufsichtsrechtlichen Bekanntmachungen erfolgt?
Ich würde mal sagen, dass die AA+ USA Abstufung jetzt die erwähnte gefundene Nachricht ist auf die der Markt gewartet hat. Alles war überhitzt und es werden Kursabschläge benötigt um dann wieder zur Herbstralley einsteigen zu können. Wer jetzt paar Tage wartet sieht noch mal die 9,50 oder 9,40.
Damit sind meine 11 die nächste Zeit wohl Geschichte... ich teile die Ansichten von @Stuttgart... auch wenn es im Moment den Gesamtmarkt betrifft.
Außerdem hätten wir da noch Putin und Konsorten, Trump etc., die auch nicht hilfreich sein werden... nervös werde ich schon!
Das spricht Bände, muß man nicht weiter kommentieren.
Wie aus der Vergangenheit herausgeht diktiert nach wie vor Übersee, da gibt es kaum
Ausnahmen. Eine leichte Dax korrektur sehe ich in der aktuellen Wirtschaftslage als
willkommend an.
Dax und DB liefen seit längerem nicht konform, hier besteht nachholbedarf und da ist die
DB Aktie schon eine Ausnahme und deshalb attraktiv bewertet.
Ein bestehendes übel das uns noch begleitet ist die hohe Aktienanzahl von über 2.040'' ,es
wäre erfreulich gewesen wenn die ARP höher ausgefallen wäre. Um die Anzahl der Aktien
die im Umlauf sind zu reduzieren. Die vollzogenen KP' haben ihre Spuren hinterlassen,
hier wird noch weiterhin Gedult vom Anleger erwartet und benötigt.
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Real Cinderella born