Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert
Und das langersehnte ARP startet -:)
Bin auf die AK gespannt…
vielleicht nur einstellig rot den Tag beenden. Wenn bei der AK was stinkt, dann natürlich 2 stellig rot.
es ist schon mal eine sehr erfreuliche Nachricht wenn eine ARP über 450 Millionen genehmigt
worden ist und demnächst in die Aktiva mit einfließt. Citigroup Analysten bewerteten diese
Position mit nur einem viertel des genehmigten Kapitals.
Die bekannt gegebenen Q2 Zahlen sind durchwegs gut, zusammen betrachtet mit dem
ARP eine durchaus erfreuliche Nachricht für den Anleger.
Statt gewinnmitnahmen sehe ich hier eher eine Einstiegsmöglichkeiten, die Lage der Bank
hat sich gebessert.
Oder die DB weiß, dass schon sehr bald die Zinsen wieder auf 0 fallen und QE gestartet wird.
Gerettetet hättetee ..
Tutti paletti
Abwarten wie die großen Markteilnehmer das Zahlenwerk sehen.....
Die Frage häkt die 10
oder gehts noch weiter bergab.
Bruchbude bleibt Bruchbude
Negatief? Lustiges Wort - ich nenne sowas "Realismus".
Lasst euch euer Invest nicht madig reden ;-)
Zur Info!
Wer die CoBa ehemals als sicheres Investment zur Altersabsicherung kaufte ist heute genauso in der Kreide...
Was die Leute nur immer für einen Müll posten um auzufallern.
Habe mich auch jahrelang über die Verluste mit der Telekom geärgert. Aber dann gemerkt, dass das Ärgern nur mir schadet und damit aufgehört.
Wünsche Lionel das gleiche. Langfristiges Ärgern hat keinen Sinn.
Moderation
Zeitpunkt: 26.07.23 13:44
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 26.07.23 13:44
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Irgendwie bekommt die DB die kosten nicht in den Griff.
Was nützen Ertragssteigerungen gegenüber 2022 / Q2 von knapp 760 Mio, wenn fast genauso viel Aufwand gegenübersteht. Auch die Mitarbeiterzahl wurde wieder um ein paar tausend erhöht.
In Summe würde ich die Zahlen als durchwachsen sehen.
Ich bin auch gespannt, wie die DB in den kommenden drei Jahren (2024 bis 2026) über 6 Mrd. an Dividenden und Aktienrückkäufen stemmen will.
Positiv ist dagegen die Aussage, ab dem Geschäftsjahr 2025 50 % des Gewinnes an die Aktionäre fliessen zu lassen. Das wären bei meinem Einstandspreis über 10 % Rendite.
Wenn das wirklich so kommt und ich bis dahin noch investiert sein sollte, wäre mir der Kurs dann eigentlich egal.