Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert
So sehe ich es derzeit mit der deutschen Bank. Einige Zeilen höher steht hier der Link zu einer Studie wie die deutschen Banken im Vergleich zu anderen aufgestellt sind.
Daher derzeit ein absolutes No-Go meine Meinung.
Denke mal, dass man von solchen Aktien eigentlich überhaupt keine hat... oder?
Böse Sache das
Heute kann man seine Bank aber wie den Friseur wechseln :)
https://www.db.com/news/detail/...y-the-federal-reserve?language_id=3
"...Das verhängte Bußgeld ist größtenteils durch Rückstellungen aus früheren Quartalen abgedeckt; die darüber hinaus gehenden Belastungen bewegen sich innerhalb des Kostenausblicks der Bank für das zweite Quartal..."
Bedeutet das im Klartext, dass ohne die Strafzahlung die Kosten niedriger gewesen wären, als vom Consensus erwartet?
Die DB schafft es irgendwie immer wieder, Statements anzugeben die mehr als unklar sind.
Öffentlichkeitsarbeit sieht für mich anders aus.
Alles gut, in den Qzahlen kommt sicher update.
Und nicht vergessen in den USA Stresstest als 2. Bester abgeschnitten.
Aber wer kennt es nicht , man steckt ewig drin und wenn man verkauft geht es los.
Aber hat auch etwas gutes Drax schimpft nicht mehr.
@ewigeroptimist
die Durchschnittserwartungen der Analysten im Consensus-Bericht für das Nettoergebnis liegen schon bei 571 Mio. Euro und nicht wie von Ihnen verbreitet bei 713 Mio. Euro, da von den 713 Mio. ja auch noch 142 Mio. Euro für Additional Tier 1 coupon payment( AT1-Anleihen) abgezogen werden.
So richtig haben Sie nicht den Durchblick, wollen mir aber was über meinen CET1-Wahn erzählen
Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass Sie lediglich auf einem ganz kleinen Wert wie den CET1 herumreiten.
Und Sie haben auch noch nie ansatzweise begründen können, warum bei der DB bzgl. des CET1 von extrem schlechten Wert geschwafelt wird, obwohl dieser bei anderen Banken nicht viel anders ist, diese aber wesentlich besser eingestuft werden.
Weiter haben Sie offenbar vergessen, dass die DB bei ähnlichen CET1 vor nicht allzu langer Zeit vor der CS Krise über 12 stand.
So richtig verstehen Sie die Kausalzusammenhänge nicht ansatzweise, sehen den Kurs aber wegen Ihrem CET1-Geschwafel begründet.
Nichtsdestotrotz sehen Rating Agenturen die DB „solide finanziert“.
https://finanzbusiness.de/nachrichten/banken/...ls&utm_medium=rss
keine Hochstufung von Analysten und Rating-Agenturen hat den Kurs der DB-Aktie nachhaltig, ich betone nachhaltig in die Höhe gebracht und das obwohl der materielle Buchwert der Aktie gestiegen ist.
meiner Meinung nach muss die Deutsche Bank ihre Kapitalquoten (CET1 und Verschuldung) deutlich in die Höhe schrauben um Investoren zu überzeugen
das harte Kernkapital einer Bank ein kleiner Wert, ich lach mich kaputt und das schlimmste daran, keine Reaktion in diesem Tödelforum auf so einen Mist