Griechenland Banken
Nur Dumme wählen links.
Danach kommt es entweder zu einer Technokraten-Regierung wie vor einigen Jahren mit dem Goldman-Banker Nikos Papademos. Oder das Land versinkt im bürgerkriegsähnlichen Chaos.
Tatsächlich wird das Treffen der EZB für die griechischen Sparer wesentlich wichtiger. Hier wird sich entscheiden, ob griechische Banken in den kommenden Tagen in die Pleite schlittern.
Beobachter gehen davon aus, dass es einigen griechischen Banken jetzt schon schwer fällt, die stark verminderten Anforderungen der Kunden zu erfüllen. Trotz Kapitalverkehrskontrollen geht den Banken das Geld aus. In diesem Fall würde der Bail-In aktiviert, also der Zugriff auf die Sparguthaben unter 100.000€. Dies wird die sozialen Spannungen in Griechenland dramatisch verschärfen. Ist doch durchaus denkbar, dass die Regierung eine solche Eskalation nicht überlebt. Dann hätten die Euro-Retter ein wichtiges Ziel in ihrer Strategie erreicht.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/...uthaben-in-gefahr/
Ich frage mich wirklich manchmal, was das für unfähige Menschen sind, die uns regieren..Wenn ich mir einige Filme auf YouTube anschaue, kann man nur den Kopf schütteln...
http://www.fxstreet.de.com/news/forex-news/...-4217-847f-6f7995a5860b
Wieviel Schulden hat der im Saarland hinterlassen? Brauchts noch mehr Argumente?
Nun gehts mit Mutti Wagenknecht nach Korsika. Ins eigene Haus versteht sich, längstens bezahlt.
Nur komplett Dumme wählen Dumme Demagogen.
Kasperletheater geht weiter......
+++ 18:10 Euro-Gruppe berät wohl über neues Hilfsprogramm +++
Bundesfinanzminister Schäuble erwartet, dass die Finanzminister der Euro-Gruppe noch am Mittwoch wohl über ein potenzielles drittes Hilfsprogramm mit Griechenland beraten. Premier Tsipras hatte einen 29-Milliarden-Euro-Kredit des Euro-Rettungsschirms ESM gefordert. Eine Verlängerung des zweiten Hilfsplans ist nicht mehr möglich, da dieser in der Nacht auslief.
http://www.n-tv.de/wirtschaft/...erendums-warten-article15411781.html
Traurig!
Meine Meinung!
http://www.fxstreet.de.com/news/forex-news/...-49e7-8564-c8e0f212bd6b
Stand 2014: Kosten 1,5 bis 2,0 Bill.
Wert Liegenschaften, Einnahmen aus Verkäufen von Firmen, etc.: 3,2 bis 3,5 Bill. .
Alleine auf Rügen gehören dem Deutschen Staat 36% aller Liegenschaften. Natürlich auch Klärwerke, aber eben auch Eins-A-Lagen.
Noch Fragen?
Als Nicht-Ossi würde ich da mal die Gerechtigkeitsfrage an Fr. Merkel oder Hr. Kauder stellen - wegen Gehälter, Renten etc.
Den griechischen Banken geht das Geld aus
In Griechenland sind die 20-Euro-Scheine an den Bankautomaten ausgegangen.
Die Tagesrate der Abhebungen wird daher von 60 Euro auf 50 Euro gesenkt!
Das was er Video sagt, stimmt schon und ist ja auch logisch, unterschiedliche Währungen haben nun mal ihre Aufgaben und man konnte sich der Situation stets anpassen. Der Versuch eine Weltregierung zu schaffen ist nichts neues und war irgendwann zum scheitern verurteilt. EU wird fallen irgendwann, so wie es Rom auch tat...;-) Jedes Land braucht seine Währung und soll frei sein, ich sehe aber nur Knechtschaft durch eine Lobby (Banken). Mir egal, das wird sich von ganz alleine regulieren, das physikalische Gesetze nun mal...die Last wird immer größer, bis es zusammenbricht...Dann werden wir hoffentlich erwachen...
ich würde Lire und Drachme Short gehen, und das mit einem Hebel von 400... oder höher xD
Nur Dumme und Hartz 4ler wählen Links-Wort-Akrobaten.
Ich persönlich finde, Schulden kann man nicht immer mit neuen Rettungspaketen (Schulden) begleichen, das ist ein Fass ohne Boden, es grenzt an Irrsinn schon...(Zinsen, Zinseszins...)
Laß mal die einzelnen Politiker raus, kann ja alles sein, was Du meinst, aber Schuldzuweisungen bringen keinen weiter...
Also, wenn man nichts verändert, ändert sich auch nichts am Sachverhalt und dem Problem, somit ist ein Scheitern vorprogammiert. Hoffentlich erkennen es genug Menschen bald mal...Schönen Abend...muss mal FUTTERN gehen...;-)
Die Lösung einer Erhöhung der Mehrwertsteuer ist ganz richtig. Griechenland wird beim Tourismus die Erhöhung nicht weitergeben können.
Beim Pauschaltourismus wird Griechenland höchstens die gleichen Preise erzielen, wie Italien, Spanien, Frankreich, usw.
Die "Armen u. Kranken" sind nicht betroffen, weil sie dort leben und keinen Urlaub machen. Die Mehrwertsteuer beim Tourismus wird von den Eliten bezahlt, die Bürgermeister, Banker, Bauunternehmer und Hotelier in Personalunion sind. Die Steuer mindert direkt die Gewinne dieser Eliten.
Warum will der linke Tsirpas immer noch keine Mehrwertsteuererhöhung beim Tourismus? Griechen machen keine Pauschalreise nach Mykonos.
Ich wünschte der Euro wäre niemals eingeführt worden !
Waren von Anfang an dagegen.....aber keiner hat uns gefragt.
Wenn was funzt dann soll man die Finger davon weg lassen....und die DM hat damals gut gefunzt,
genauso wie viele andere europäische Währungen auch !
Zeitpunkt: 01.07.15 21:20
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer