Griechenland Banken
Wie häufig haben wir das nun erleben dürfen? 3 Seiten Papier, nichts dahinter. Gähn.
Wenn Deutschland sein merkantilistisches Wirtschaftsmodell in Europa wie bisher fahren will und der Euro beibehalten wird, führt kein Weg an einer dauerhaften Transferunion vorbei. Wie diese dann genannt wird, welche komplizierten Mechanismen und Umschreibungen auch gewählt werden, es ändert sich nichts an den Tatsachen.
In einer Währungsunion sind alle wirtschaftlich gesehen wie die Bundesländer in Deutschland. Ohne Finanzausgleich geht da gar nichts. Die geschätzten Griechenbasher können ja hier schon mal anfangen zu üben und die ausgegebenen Gelder für die defizitären Bundesländer bei diesen wieder eintreiben. Viel Glück dabei !
Europa hat mit Griechenland als nebeneffekt eins definitiv geschaft,daß die Türken nicht mehr zu EU wollen.
Lasst mal Tsipras in Ruhe !
Wenn ihr über jemanden herziehn wollt, dann doch über die vorherigen gr. Regierungen
die Jahrzehntelang so gut wie nix auf die Reihe bekommen haben.
Und.....
Ohne den Goldmanbeschiss hätte Griechenland den Euro wohl heute noch nicht....
24.02.2010
Wie Goldman Sachs den Griechen zur Seite sprang
Die strittigen Goldman-Swaps haben dazu beigetragen, Griechenland den Weg zum Euro-Beitritt zu ebnen. 1999 hatte das Land die Kriterien für den Beitritt zur Euro-Zone noch nicht erfüllt. 2001 schafften es die Griechen schließlich. Von 1998 bis 2000 arrangierte Goldman zwölf Währungsswaps für Athen und soll dafür nach Informationen aus Finanzkreisen Gebühren von rund 300 Mio. Dollar kassiert haben...
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/...-seite-sprang/3376400.html
bekanntgeben kann: April, April - eure Volksabstimmung ist gesetzwidrig."
Sorry, aber bist du ein hohlrübi. Der Europarat gibt lediglich seine Meinung ab, er erklärt das Referendum nicht für gesetzwidrig. Dieses Referendum ist selbst für die griechische Regierung nicht bindend, das wäre es in der Schweiz. Das ist ein völlig unverbindliches Kaspertheater.
http://www.n-tv.de/wirtschaft/...en-sich-raechen-article15411781.html
Nach diesem Affentheater hoffe ich das die Griechen mit "nein" stimmen und hochkantig aus der EU fliegen. Diese Regierung ist eine Schande für die EU. Und wenn das Volk so etwas auch noch unterstütz, sind sie nicht viel besser.
http://www.bpb.de/nachschlagen/zahlen-und-fakten/...d-nettoempfaenger
Für mich ist dieses Schauspiel von Tsipras ein Witz. Den hääte ich schon vor Wochen raus geschmissen. Entweder der weiß nicht was er tut oder ihm ist das ganze über den Kopf gewachsen oder er ist ein reiner Machtmensch. Dass mit Griechenland mittlerweile wirklich niemand Lust hat zu diskutieren bzw. verhandeln kann ich absolut verstehen. All paar Minuten kommt was anderes von denen und zwar viel lächerliches (siehe Einnahmen aus Fernsehwerbung um 80% zu erhöhen - ist ja wohl der Treppenwitz hoch Acht) und dann wird ein Referentum durchgeführt über einen Sachverhalt den es seit gestern gar nicht mehr gibt. Viel irrwitziger geht nun wirklich nimmer und alleine dieses Referentum zeigt, dass Tsipras und Co null Plan haben. Warum haben die nicht vor drei Wochen ein Referentum durchgeführt ?
Ich will nun wahrlich die EU nicht verteidigen, da werden genügend Fehler gemacht, aber das Verhalten von Tsipras und Co ist schon mehr als unter aller Kanone.
Ih finde es jetzt aber richtig gut, dass die EU jetzt abwartet wie das Referentum ausgeht. Dass Tsipras dieses Referentum verlieren wird dürfte eigentlich so gut wie sicher sein und deshalb kommt der Typ jetzt wieder mit irgendwelchen Vorschlägen daher. Gott sei Dank interessiert das jetzt niemand. Soll das Volk jetzt entscheiden ob sie von einer kommunistischen Regierung regiert werden wollen und der Drachme dann kommt mit all den riesen Nachteilen, denn dann wird es in Griechenland richtig eng mit einigen Lebensmittel und vor allem mit Benzin, denn importieren wird Griechenland mit dem Drachme nicht mehr allzu viel können. Ich denke, dass das sehr viele Griechen auch klar ist seit sie nur 60 € pro Tag von der Bank bekommen.
Quelle: NTV online
Nun kommt wieder seine schizophrene Art durch! Mann, Mann, Mann
..Aspekt nicht außer Acht lassen. Diese beiden Professoren sind körperlich und mental am Ende.
Das hier keine rationalen Aussagen mehr kommen können, ist auch verständlich.
http://www.fxstreet.de.com/news/forex-news/...-4996-a3fd-068c837db7a5
Nicht nur deine Zehennägel biegen sich......dann noch diesen Meingott , und sofort
gringeln sich bei mir neben den Zehennägel auch noch die Fingernägel !
Wie uneinsichtig kann man nur sein und die Gr. ins Abseits drängen.
Ihr sollt die Schulden zahlen und bedienen
Eure Steure zahle
und billig anbieten und freundlich zu den Touristen sein.
Aber das Volk bekommt die Regierung die es verdient.
Andrew ;-)
Und die wurde nicht von den Institutionen, nicht von Herrn Schäuble
und auch nicht von Frau Merkel zelebriert.
Da waren schon höhere Instanzen am Werk.
In dem Moment als heute die Börsen angezogen haben,
war der Klingelbeutel schon durchgereicht.
interessiert die sowieso nicht , denn da sind sie im Denken wie die
Gläubiger gleich. Gewinne mit dem angelegten Geld erzielen.
Uns allen viel Glück.