Griechenland Banken

Seite 167 von 2046
Neuester Beitrag: 21.02.25 16:06
Eröffnet am:29.01.15 07:08von: 1ALPHAAnzahl Beiträge:52.146
Neuester Beitrag:21.02.25 16:06von: DividendiusLeser gesamt:11.789.041
Forum:Börse Leser heute:11
Bewertet mit:
54

Seite: < 1 | ... | 165 | 166 |
| 168 | 169 | ... 2046  >  

5742 Postings, 9497 Tage elgrecoWar eine bewusste Ente

1
01.07.15 12:25
Tsipras ist weit davon entfernt und wird diese Vorschlaege niemals akzeptieren.

Er hat die schon zurueck geschickt, mit einem Zettel dabei, was an dem Text zu aendern sei.  

805 Postings, 4508 Tage elba67Ach ja du sitzt

1
01.07.15 12:36
neben Tsipras, den keiner mehr ernst nimmt  

793 Postings, 5646 Tage axl007Genau wie die FD

1
01.07.15 12:38
(Financial Times) neben Tsipras sitzt....Leute glaubt den Mist eines gekauften Schreibers nicht!!!!  

466 Postings, 3860 Tage naunddie griechen konnten

01.07.15 12:42
die fällige rate nicht zahlen weil der versauflkis alles in griechische Bankaktien investiert hat und diese ja nun vom handel ausgesetzt sind... aber am Wochenende werden sie eine Einigung präsentieren womit dann alles griechischen Staatsschulden getilgt sind... die Aktien schießen durch die decke und alle wollen nach Griechenland weil dort der weltgrößte Wohlstand herrscht....;)  

2452 Postings, 4428 Tage Watergamesna , da bin ich ja mal gespannt ?

01.07.15 12:43

Tsipras knickt ein: Forderungen der Gläubiger akzeptiert

Ministerpräsident Alexis Tsipras ist laut „Financial Times” grundsätzlich bereit, die meisten Bedingungen der Geldgeber zu erfüllen. Das berichtete die britische Zeitung unter Berufung auf einen neuen Brief von Tsipras an die Spitzen von EU-Kommission, EZB und IWF. Demnach wolle Athen die Auflagen bis auf eine Handvoll geringer Änderungen akzeptieren. Die „FT” beruft sich bei ihrer Berichterstattung auf ein Schreiben aus dem Büro von Ministerpräsident Tsipras. Die EU-Kommission hat BILD den Eingang des Briefes bestätigt.
12.43 Uhr
Tsipras plant TV-Ansprache

Der griechische Ministerpräsident Alexis Tsipras will sich einem Bericht des griechischen Fersehsenders Skai zufolge mit einer Rede an die Öffentlichkeit wenden.

2452 Postings, 4428 Tage WatergamesGebt mir meine Rente, ihr Schufte

1
01.07.15 12:46

„Gebt mir meine Rente, ihr Schufte!“

12:20 01.07.15

Viele griechische Rentner nutzen keine Kontokarten und waren zuletzt von der Bargeldversorgung abgeschnitten. Jetzt öffnen Filialen für sie die Türen. Das Gedränge ist riesig – und längst nicht alle kommen heute dran.

Panajota Lappa dachte, sie wäre die erste. Aber als die 66-Jährige am Mittwochfrüh um kurz nach sechs vor der Filiale der National Bank of Greece im Athener Stadtteil Ilioupolis aufkreuzte, wartete dort schon mehr als ein Dutzend Menschen auf die für 8.00 Uhr angesetzte Öffnung der Bank. Panajota Lappa hatte vorsorglich ein Klappstuhl mitgebracht, auf dem sie sich niederlassen konnte. „Man muss Geduld haben“, sagte die Rentnerin schicksalsergeben.

Seit Montag sind die griechischen Banken geschlossen. Am Mittwoch öffneten rund tausend Zweigstellen der fünf größten Kreditinstitute, damit Renten an jene Pensionäre ausgezahlt werden können, die nicht über Bankkarten verfügen und somit keinen Zugang zu Geldautomaten haben.

Aber nicht alle Wartenden sind so gelassen wie Panajota Lappa. „Ich will meine Rente, gebt mir meine Rente, ihr Schufte!“, kreischt erregt eine alte Frau und schwing die Faust. „Da drin ist mein Geld, und man gibt es mir nicht“, ruft ein anderer und schlägt mit der Faust gegen die immer noch geschlossene Tür der Filiale. „Ein Leben lang haben gearbeitet, Beiträge gezahlt – und jetzt das!“ Die Nerven liegen blank, die Stimmung ist explosiv.

Vor den meisten Zweigstellen sind Polizisten mit schusssicheren Westen im Einsatz – falls es zu Unruhen kommen sollte. 8.000 Beamte seien landesweit zum Schutz der Banken eingesetzt, berichtete die Zeitung „Kathimerini“. Tatsächlich ist die Aufregung vielerorts groß. Denn Tausende sind an diesem Mittwochmorgen vergeblich zu den Banken gekommen.
http://www.ariva.de/news/Gebt-mir-meine-Rente-ihr-Schufte-5409649

3386 Postings, 7084 Tage plus2101elgreco

1
01.07.15 13:01
Tsiprashat den Karren  den Karren  mit seiner Regierung an die Wand gefahren das musst du doch einfach seber einsehen.Wer kann mit so einem Verhandlungspartner sich noch an einen Tisch setzen und Beschlüsse fassen wo man nicht weiss ob sie für ihn in ein paar Wochen noch gelten.Er muss sich damit abfinden das nun das Geld nicht mehr aus dem Wasserhahn kommt. Ich möchte nicht das meine Kinder in der Zukunft dafür zahlen müssen das jetzt koste es was es wolle ein Land in der EU bleibt
das da eigentlich gar nicht hineingehört. Ich persönlich komme mit dieser Einstellung nicht klar das man Verträge mit Erpressung versucht auszuhebeln.Er steht jetzt mit dem Rücken an der Wand sieht sich um in seinem Land und sieht hoffentlich was er angerichtet hat.So schlecht wie jetzt gings den Griechen noch nie.Ich meine damit die normale Bevölkerung nicht dijenigen die Ihrem Land Ihr lebensnotwendige Kapital entzogen haben und es in der Schweiz oder sonstwo in Sicherheit gebracht haben.Für diese Altlasten möchte ich nicht das meine Kinder dafür finanziell zur Verantwortung gezogen werden.

5742 Postings, 9497 Tage elgrecoplus, zu dem Schluss

01.07.15 13:07
kommst eben nur Du, weil Du die Zusammenhaenge und Einzelheite nicht kennst.

Da kannst nichts dafuer, aber es wuerde zu weit fuehren, das zu erklaeren, weil es eine unendlich lange Geschichte ist, deren haesslichen Verlauf der Tsipras einfach beenden will. Dabei hat er Gegner, die vor wirklich nichts zurueckschrecken, man sagt auch skrupellos - das ist die Geldmaffia.

Ich bin mir sicher, er hat noch einige Pfeile im Koecher - es wird nicht leicht werden, doch wenn Europa noch einige Jahre friedlich und in einigermassen Wohlstand vor sich haben will, dann muessen die Buerger nachdenken und sich informieren, was ist geschehen bis jetzt und warum ist das geschehen. Das geht aber leider nicht mir den normalen TV und Zeitungsnachrichten, denn diese sind verkauft.  

1040 Postings, 5184 Tage don kostoElgreco hat Recht.

1
01.07.15 13:13
Gebt Griechenland eine echte Chance und streicht komplett alle Schulden und lasst Griechenland basierend auf einem Haushaltsüberschuss florieren. Ich schalge dann einen Soli von 5 Prozent des Primäruberschusses vor, mit dem Griechenland die Europäische Union unterstützt.  

2510 Postings, 3647 Tage michikaa1Und Perpetomobile ist wieder da..

1
01.07.15 13:13
Schäuble sagte in Berlin allerdings, es gebe derzeit "keine Grundlage" für ernsthafte Verhandlungen.  

3386 Postings, 7084 Tage plus2101elgreco

4
01.07.15 13:15
Ich möchte dich in keinster Weise beleidigen,aber wenn sie in Brüssel mit Verhandlungspartner wie dir an einem Tisch sitzen kann ich schon verstehen das es keine Einigung geben kann.Aber dann ist es wie in einer Ehe. Wenn kein Vertrauen und keine Kompromissbereitschaft mehr da ist dann muss man sich halt scheiden lassen.Das ist auch teuer aber langfristig die bessere Lösung.  

5742 Postings, 9497 Tage elgrecoPlus, bist weit weg

1
01.07.15 13:21
zu verstehen - dass Bruessel luegt und betruegt, das kommt Dir nicht in den Sinn?

Kompromissbereitschaft: Das ist von den deutschen Medien so dargestellt. Tsipras hat mehr als die Haelfte seiner Versprechen gebrochen - vieles war ueberzogen - aber das ist Kompromissbereitschaft genug. Die Brusseler haben einen Tag zugestimmt, dann haben sie am naechsten Tag das Gegenteil verlangt --- nachweislich, denn es gibt das alles schriftlich.  

28046 Postings, 4102 Tage GalearisSchuldenschnitt ? Denkst die Chinesen würden das

01.07.15 13:29
machen ? Eher ein Protektorat und Zwangsverwaltung des griech. Landes.  

3386 Postings, 7084 Tage plus2101Mein Gott elgreco

01.07.15 13:30
Was willst du denn? Wenn die Griechen meinen das sie von Bruessel nur belogen und betrogen werden steht Ihnen doch frei sich zu trennen. Aber dann macht es doch bitte auch ,aber dann auch mit allen Konsequenzen.  

2510 Postings, 3647 Tage michikaa1Griechenland..

1
..hat sich schon sehr bewegt, wenn man das Parteiprogramm der Syriza kennt, ja dann,....!
Aber es ist sicher auch ein derbes Politisches Spiel im rennen,...schaut euch auch noch die neg. Mediale Berichterstattung an,...was soll ein Volk noch glauben..?--sei es Grieche oder Europäer...??  

2341 Postings, 4421 Tage Andrew6466Wer eine Forderung ...

... nicht bedienen kann, sucht sich Geldgeber. Geduld! ;-)  

1301 Postings, 4754 Tage hefespinneMahlzeit..

2
01.07.15 13:32
nachdem was die letzten Monate abgegangen ist und auf welche Art und Weise herr Tsipras das Angebot der EU verunglimpft hat, kann ich es mir kaum vorstellen, dass er plötzlich bereit sein sollte Alles zu unterzeichnen. Das ist wieder nur eine Finte, um die Ela-Kredite zu erhöhen. Herrn Tsipras würde ich erst halbwegs glauben, wenn der Vertrag unterzeichnet und vom Parlament abgesegnet wurde und dann ist das Programm (siehe Vorgängerregierung) ja auch noch lange nicht umgesetzt.........daher Füße still halten und das Referendum abwarten, wir Europäer respektieren doch den demokratischen Willen des Volkes...(auch wenn die Art der Weise der Fragestellung eine Farce ist)......  

466 Postings, 3860 Tage naund# 4159... don kosto

01.07.15 13:38
ähhm... welchen haushaltsüberschuss? die kohle würde doch eh gleich wieder verbraten nach althergebrachten mustern. glaubst du wirklich ein schuldenstreicheln bringt mehr als ne saftige ohrfeige? finanzmafia oder ähnliches verschwörungsgesülz hin oder her... wenn ich mich dem nicht unterwerfen will dann muss ich als erstes auf deren Einmischung und somit auch auf die hilfen verzichten... alles andere wäre heuchelei und betrug an sich selbst. aber dazu bedarf es Rückgrat und das haben diese Pantomimeclowns auf beiden seiten nicht. die einen warten vielleicht das sie rausfliegen, dann können sie die Verantwortung den anderen in die schuhe schieben... und umgekehrt wird's nicht anders sein...  

10342 Postings, 6007 Tage kalleariHütchenspieler haben sich verzockt,

1
01.07.15 13:44
ist doch klar, dass nun neue Bedingungen gelten. Die Bedingungen im rechten Moment nicht annehmen verärgert die anderen Mitspieler. Ich würde dem griechischem Mitspieler nach Ablehnung nun auch noch schlechtere Bedingungen abverlangen. Denke, diese Leute sind Spieltheoretiker, dann war ihre jetzige Situation für sie vorhersehbar.  Haben die Eskalation zu weit getrieben. Griechen haben gespielt, überreizt und verloren. Außerdem etliche logische Fehler in griechischer Argumentation. Könnte man durchaus anzweifeln, dass die ein vernünftiges Studium hinter sich haben.  

2063 Postings, 4306 Tage nice guy...

01.07.15 13:44

elgreco...in 6 Stunden 33 Beiträge über Griechenland...

da schwitzt aber einer mächtig....

hoffe daß wenigstens deine Mieter da unten ihre Miete diesen Monat aufbringen können ?

Ich fühle mit dir !

5742 Postings, 9497 Tage elgrecoGerade in bar eingegangen n. g.

1
01.07.15 13:49
Nur eine Randbemerkung - Russland hat der Ukraine das Gas abgedreht heute.

Also kein Beitrag ueber GR . Indirekt schon, denn da wird abgelenkt und umgelenkt. Die Englaender sind da meister.

Was sind die Folgen? Gut, dass Sommer ist und es viel Holz gibt in der Ukraine.  

2510 Postings, 3647 Tage michikaa1aha..neues Programm..

01.07.15 13:55
Liveticker zur Griechenland-Krise+++ 13:51 Brüssel: "Keine Gefahr für Währungsunion" +++

Die EU-Kommission sieht durch die Griechenlandkrise keine Gefahr für die Währungsunion. "Welche Richtung die Ereignisse in Griechenland auch nehmen: Ich bin überzeugt, dass die europäische Wirtschafts- und Währungsunion in der Lage sein wird, sie zu überstehen", sagte der für den Euro zuständige  Kommissionsvizepräsident Valdis Dombrovskis in Brüssel. Die Türen für Verhandlungen und Gespräche seien offen. Es gehe dabei aber nicht mehr um das am Dienstag ausgelaufene Hilfsprogramm, sondern um "ein neues Programm".  

2510 Postings, 3647 Tage michikaa1Lösung in letzter sekunde...

01.07.15 14:07
--schnelle Lösung gehört her----es kann noch lange dauern bis eine Lösung gefunden wird...!
kein Ultimatum-----Zeit ist abgelaufen....!
Jederzeit für eine Lösung bereit---nicht vor dem Referendum.......!
...........und noch 1000 weitere Beispiele könnte ich anführen..!
elgreco hat recht, genauso wie jeder andere.....
Fundamental oder Ideologisch- ἰδεολογία gesehen, ist ja sowieso egal....  

2063 Postings, 4306 Tage nice guyGreece ETF

1
01.07.15 14:11

Gr. Aktien sind ja ausgesetzt vom Handel....

aber es gibt trotzdem eine Möglichkeit auf ein "happy end" zu setzen...

Lyxor ETF MSCI Greece
http://www.ariva.de/lyxor_etf_msci_greece-fonds

Der ETF wird heute nur in Stuttgart gehandelt, aber es wird gehandelt !

Achtung ! ....ca. 30 % Finanzwerte !

Bin selber drin.

(Wie immer keine Kauf/Verkauf Empfehlung !)

10977 Postings, 4788 Tage rübiMeine eigenen Gedanken !

2
01.07.15 14:11
Was Ablenkung und Manipulation betrifft.
Keine Sau noch nicht einmal IWF Chefin Lagarde regt sich auf,
dass diese unzuverlässigen Griechen die fälligen 1,6 Milliarden Euro
nicht pflichtgemäß überwiesen haben.
Da hat doch unsere USA Finanzmafia , die ja bestimmt, wer den IWF
in Anspruch nehmen kann, dem griechischen Regierungschef zu Verstehen
gegeben , dass sie die fällige Rate nicht bedienen müssen,
aber dies, ohne großen Kommentar veröffentlichen müsst,
dass ihr nicht zahlen könnt.
Sollte jemand in den Medien gefunden haben, dass die Chefin des IWF
energisch dagegen moniert,  der sollte mal die Quelle hier einbringen.
So wird für den kleinen Mann schon mal ein bisschen
Mitdenken nicht von Schaden sein, um Zusammenhänge zu
erkennen.
IWF hat wohl doch alles ohne Sanktionen zur Kenntnis genommen,
um nicht gar noch zu behaupten, dass der IWF und Tsipras
gemauschelt hätten.  

Seite: < 1 | ... | 165 | 166 |
| 168 | 169 | ... 2046  >  
   Antwort einfügen - nach oben