Griechenland Banken
..kann ich nur fest halten, dass ein größeres Versagen, als es diese beiden Bolschewiken an der Front dieser durch und durch unseriösen Syriza an den Tag legten, kaum zu überbieten ist.
Wie kann man den Gegner und sein System, welches ihnen gegenüber stand, nur so falsch einschätzen ??
Urwaldtaktik !!
---------------------------------
.....Die deutsche Rüstungsindustrie hätte wenig Umsatz und Deutschland, FR etc. wenig Wirtschaftswachstum. Jedem ist bekannt, damit D Exportweltmeister bleibt muss jemand irgendwo Güter und Waren aus D konsumieren. Nur so könnte/kann D eigene Schulden bedienen.Na ja bekannt ist auch, dass die Länder wie GR längst pleite sind und das sie kein geld haben um Ware aus D zu kaufen. In dem Fall sagen die Deutschen - KEIN PROBLEM; wir leihen Ihnen ein paar MRD aus. So haben die Deutschen überlebenswichtige Wirtschaftswachstum , Griechen Milliarden. Schuldenkreislauf läuft usw. Alles in Einem: REAL jedes land ist Pleite, weil trotz Güterverkäufe und steigende BIP ohne Staatsaneihen wäre jedes Land Bankrott
Schönen tag noch
P.S. Da die Griechen Giralgeld schulden, Fantomgeld, einzige Lösung ist Staatspleite und alle Schulden sind weh. leider müssen sie gleichzeitig ausländische Investoen enteignen, denn sie haben reale Werte beschlagnahmt bzw. für wenig geld gute Firmen oder Vermögen gekauft...Drachme muss auch her um Produktion in GR verbilligen.Alles andere wäre für GR sterben auf raten!!!
...aber der Dilettantismus dieser Herrschaften macht mir Angst. Genau einstudierte, populistische Reden schwingend, das der Gute und der Böse Spiel, gepaart mit hinterlistiger, verlogener Zermürbungstaktik.
Die Falschheit dominierte. Auf der anderen Seite haben sie seit ihrer Amtszeit absolut nichts Produktives auf die Reihe gebracht. NICHTS.
Es war für sie nur ein Spiel auf der Weltbühne. Nach den angerichteten Schäden der Beiden, jetzt auch noch die Stimmen des Volkes vorschieben zeugt zudem von Feigheit !!
Griechenland schon jetzt tot.
Tsipras hat dazu genau 5 Monate gebraucht.
Wenn er gewinnt darf er wieder für Griechenland verhandeln.
Ich frag mich nur mit wem?
Keiner hat Lust sich mit ihm zu unterhalten.
Vieleicht übers Wetter in Athen plaudern. Aber sonst?
Glaubt Tsipras den wirklich, dass wenn er 100% Zustimmung in Griechenland hat, er nur 1 % mehr Zustimmung im Rest von Europa bekommt?
Der IWF wird sein Nein weiter vertreten, solange die Schulden nicht beglichen sind.
Der ESM wird Nein sagen, weil er nicht weiter gehen kann, was Merkel, über alle Köpfe hinweg eh schon zugesagt hat.
Und die EZB hat ihr Limit von 90 Mrd eh schon beschlossen und damit die maximale Range gelegt. Die wird sukzessive runtergefahren.
Die Banken machen das, was sie jetzt schon machen.
Und zwar die Türen zu machen, nur eben mit der Gewissheit, das sie nie wieder öffnen werden.
Binnengeschäft bricht weg, da kein Kapital mehr auf den Märkten zirkuliert.
Die Geschäft die international Geschäfte machen, schließen in GRI ihre Laden, da der Geldtransaktionsmarkt nahe zum erliegen kommt.
Der Anteil versprochene Zusagen wie Renten, zu ausbezahltem Cash wird immer kleiner.
Der Verfall möglicher Schuldscheine wird sich in einer Hyperinflation entfalten, da weder die derzeitigen Schuldscheine, noch die neuen Schuldscheine eine Chance auf Liquidierung haben.
Vor 60 Jahren hatten wir das unter der Kommunistischen Regierung im Ostblock.
Lösung war Stacheldraht, Todeslinie und Mauer.
Frag ich mich, ob Griechenlands Kommunisten ausreichend Stacheldraht haben um sich vom bösen Kapitalismus abzugrenzen.
Meine Meinung
Dass es hier um ein Prinzip geht, dass es da darum geht, Gleicher und Gleichen zu sein, dass die Worte Demokratie und Solidaritaet wieder die Bedeutung bekommen die sie brachen und wahr zu sein?
Klar die DDR hat sich auch Deutsche Demokratische Republick genannt.
Fachliche Kompetenz schaut für mich anders aus. :o(
Nicht vergessen GR haben sehr viel Gold und Silber in Norden des Landes ( Mazedonien), im Ägais hohe Öl und Gasvorkommen und immerhin trotz krise starke tourismus und wichtige strategische Hafen Piräus!
Darum widerhole ich immer: Rettung Griechenlands ist bei Staatsbankrott!
das bei einem Schuldenschnitt und der Erhöhung der Staatsschulden in D
welche ebenso den Kriterien des Marktes unterliegen und dem weiteren Zwang zum Sparen, ein Wirtschaftswachstum entstehen kann?
Nimm doch einfach mal 80 mrd EUR aus dem Deutschen Staatshaushalt raus. Egal ob
Verteidigungsressort
Sozialressort
oder sonstiges
und schau was die Wirtschaftstheorien machen?
Griechenland hat 30 Mrd aus seinem Staatshaushalt rausgenommen.
Rezession und Austerität waren das Ende vom Lied.
Wenn Deutschland als letzte Bastion auch noch ins Problem der Austerität abrutscht, dann ist Europa pleite.
Wenn Griechenland mit Schulden Deutsche Waffen kauft, welche sie vom Deutschen Staat leiht, kauft Deutschland die Waffen nicht.
So ein Paradoxum funktioniert nur in Japan, wo jeder Einwohner lieber seinen Staat für unendlich lange Zeit ohne Zinsen sein Geld leiht, nur damit sein Land und somit auch der Einwohner sein Gesicht nicht verliert.
Griechenlands Regierung spricht nur von Würde. Aber betteln wie ich es nur von Punks am Bahnhof kenne. Alla "Hei Du! Hast mal ein Euro für mich?"
...das ist ein nicht verhandlungswürdiger Partner. Was vor einer Stunde vereinbart wurde, zählt plötzlich nicht mehr. Wendehälse. Mit dieser Mentalität kommt ein aufrichtiger Verhandlungspartner, der nach realen Lösungen sucht, nicht zurecht.
Das reibt auf und es kommt die menschliche Komponente ins Spiel. Im gegenständlichen Fall der Abbruch der Gespräche.
Durch den Abbruch von Gesprächen ist schon so mancher Krieg entstanden. Das verabscheue ich so an dieser Syriza.....
Überhaupt nicht. Die dürfen keine Refinanzierung bedienen, bevor nicht die Altschulden bei den Amis bedient sind.
Da ist nichts mit Neuverschuldung.
Ich habe Null Problem mit dem kompletten Schuldenschnitt.
Ist ja eh alles Geld weg.
Aber das Griechenland nur 1 EUR von Investoren bekommt, solange die keinen Primär - Haushaltsüberschuss ausweisen (Derzeit FC-2%) kann man vergessen.
Da er es, egal zu welchem Zinssatz nie wieder sieht.
Neuverschuldund ist der Passivposten für Aktiva Investitionen.
Aber im Griechischen Haushalt ist keine Position Investition.
Nur Miltär und Sozialausgabe.
Das bei einem Defaults Griechenlands Banken 30 Mrd EK verlieren (damit eh alle Pleite sind) füg ich nur der Vollständigkeit halber hinzu.
Der Juncker wurde eindeutig als Luegner ueberfuehrt.
http://www.n-tv.de/politik/...-Unwahrheit-gesagt-article15408656.html
Du must einsehen, dass auch auf der Seite, die Du mit Deinem Recht vertrittst auch Luegner und Betrueger sitzen. Erst dann kannst Du frei denken und kommst einer moeglichen Wahrheit naeher.
....bei Syriza gehen wir eben auseinander. Ich mache mir mein Bild aus den TV- Diskussionen, an denen Syriza Mitglieder teilnehmen. Zeitungsartikel zum Thema GR habe und werde ich keinen einzigen lesen. ;)
.....hätte ich schon längst einen Kienhaken verpasst, wenn er jeden meinen Vorschläge öffentlichkeitswirksam weg lächelt und selber jedoch absolut Nichts liefert.
ARBEITEN ist angesagt !!
https://www.youtube.com/watch?v=qNItYoJhgmk
leider kann man aus der Wahrheit auch keinen Nutzen ziehen, das Wissen war
ja schon vorhanden
und SW oder WS gibt kaum noch, hoffe sehr auf lebensfähiges GRAU für GR
Wir sind wahrscheinlich selber Schuld.
Schröder macht Deutschland mit seinen (ungeliebten) Reformen zukunftsfähig und die SPD wird abgewählt und auf Jahre abgestraft.
Merkl macht garnichts und bleibt im Amt wie Kohl.
Und die Griechen lernen daraus.
Wähl lieber einen der nichts kann und macht, als einen der mit böser Wahrheit von Dir Reformen verlangt.
Zumindest in diesem Punkt verstehe ich den griechischen Wähler und die griechischen Parteien.
Leider wissen wir alle zu gut, wie Kommunistische Träumereien an der Wirklichkeit zerplatzen.
DDR, UDSSR, Balkan,
Immense Staatsverschuldung bis zum Niedergang.
Löhne auf 20% des Niveaus zum kapitalistischen Westen.
Verfall jeglicher konkurrenzfähiger Industrie.
Theoretisch wäre Kommunismus ja wirklich toll.
Aber in der Praxis wars bisher immer für die Tonne.
Ohne Grund haben die Kommis den Wettkampf ja nicht bedingungslos verloren.
Herr Doktor, verschreiben sie mir doch bitte die gleiche Medizin wieder, die hilft zwar nicht, aber ich kenne die Nebenwirkungen wenigstens.
Genau so wird es mit GR gemacht seit fuenf Jahren - aus all den Diskussionen und Reden - kannst mir glauben ich habe die Zeit das alles zu verfolgen - deutsche Medien und griechische Medien!!!! Von Anfang an ist mir klar, dass Europa nicht versteht, was Tsipras sagt - viel schlimmer noch, nicht verstehen will, weil das der Ausweg waere.
Europa ist nicht interessiert an einer Loesung des Griechenlandproblemes. Europa und wer noch dahintersteckt, die wollen Griechenland zerlegen und dann ausweiden, denn es gibt was zu holen. Deshalb muss die Bevoelkerung dermassen geschwaecht werden, dass sie sich nicht mehr wehren kann - deshalb auch diese frenetische Reaktion der Europaer wegen dem Referendum.
Es wird Euch einfach zu viel verschwiegen - aus sehr verstaendlichen Gruenden, denn sonst gaebe es einen Aufstand in Europa gegen die Regierung.
..befohlen, elgreco.
Es wird 5 Unionen geben, welche dann zu 1 verschmelzen. Mit 1 Währung. Da gibt es kein Entrinnen. Das müssen wir akzeptieren.
Die Prozesse dorthin laufen gerade.
Kann man den Griechen nicht alleine in die Schuhe scheiben.
Wer sich die Kurse der Griechischen Banken ansieht, weiß, ds die am Ende sind und verstaatlicht werden müssen.
Wird noch viel nach sich ziehen...
Es ist ein Wunder, das es die Griechen solange geschafft haben.