Griechenland Banken
Zitat: 17:35 Uhr: Griechenland sollte nach Ansicht von Vizekanzler Sigmar Gabriel nach dem neuen Hilfsantrag auf die für Sonntag geplante Volksabstimmung verzichten. "Das beste wäre, wenn Herr Tsipras das Referendum absagt", sagt Gabriel am Dienstag am Rande einer SPD-Fraktionssitzung.
Davon will ich in Zukunft viel mehr sehen, auch in DE! Einige Politker haben nämlich vergessen, wer sie bezahlt und das wir das Volk sind und wir die Mehrheit sind und wir vertreten werden sollen!
Alle Macht geht vom Volke aus heißt es! Die Arroganz einiger Politiker, zu meinen, sie können tun und lassen was sie wollen und wir haben die Schnauze zu halten, ist ein großer Fehler! Das taten sie schon zu lange mit uns. Die EU hat Dinge getan, die keine Sau will und völlig gegen eine Bevölkerung ist! Das ist auch der Grund, warum die EU irgendwann fallen wird! Meine Meinung!
18.25 Uhr
Griechischer Schuldenstreit drückt Dax weiter
Der Schuldenstreit mit Griechenland hatte den deutschen Aktienmarkt auch am Dienstag fest im Griff. Widersprüchliche Aussagen aus Brüssel und Berlin machten es dem Dax schwer, nach dem gestrigen Kursrutsch eine Richtung zu finden. Am Ende überwog die Vorsicht, zumal auch an den US-Börsen die Anfangsgewinne abbröckelten: Der Dax schloss unterhalb der psychologisch wichtigen 11 000-Punkte-Marke und verlor 1,25 Prozent auf 10 945 Punkte. Für den Juni verbuchte der deutsche Leitindex damit ein Minus von mehr als 4 Prozent. „Der Dax tanzt weiter den Griechen-Blues“, kommentierte Analyst Andreas Paciorek vom Wertpapierhändler CMC Markets.
http://www.fxstreet.de.com/news/forex-news/...-465b-8010-81288d6062da
Die Volksabstimmung ist das erste vernünftige in Sachen Demokratie, leider etwas spät!
30.06.2015 - 18:59 Uhr
Irre Wendung im Griechenland-Poker!
WERBUNG
Griechenlands Regierung will nun doch die ausstehenden Kredite beim Internationalen Währungsfonds zurückzahlen.
Nach BILD-Informationen hat die griechische Regierung beim IWF den ursprünglichen Antrag, die IWF-Kreditrate von rund 1,6 Milliarden Euro nicht zu zahlen, umgewandelt in eine bloße Verschiebung. Gleichzeitig habe die griechische Regierung klar gemacht, dass sie grundsätzlich die fälligen IWF-Kredite bedienen wird.
Neuer Paukenschlag eines dramatischen Verhandlungstages in der Griechenkrise!
Kurz zuvor, wenige Stunden vor Ablauf des aktuellen Hilfsprogramms, hatte die griechische Regierung offiziell einen Vorstoß zur Beilegung des Schuldenstreits mit seinen Gläubigern gewagt und damit seine Geldgeber zum wiederholten Male überrascht.
Der Vorschlag aus Athen: Über einen Zeitraum von zwei Jahren will das klamme Land Gelder aus dem Rettungsfonds ESM anzapfen, erklärte das Büro von Ministerpräsident Alexis Tsipras am Dienstag.
►Damit soll der Finanzbedarf abgedeckt werden. Parallel dazu soll eine Umschuldung erfolgen.
„Griechenland bleibt am Verhandlungstisch”, hieß es in Athen. Ziel sei eine „tragfähige Lösung, um in der Euro-Zone zu bleiben”.
Ticker
Dramatisches Hin-und-Her
Das neue Angebot an Griechenland sorgte in Brüssel und Berlin für hektische Betriebsamkeit.
►Die Eurogruppe will heute um 19.00 Uhr in einer Telefonkonferenz darüber debattieren.
http://www.fxstreet.de.com/news/forex-news/...-4f17-b8bc-17e2f11cded3
Griechenlands Regierung will nun doch die ausstehenden Kredite beim Internationalen Währungsfonds zurückzahlen.
Bin mal gespannt wann das griechische Volk bemerken wird, dass sie einen anscheinend kommunistischen schizophrenen Ministerpräsidenten haben.
http://www.fxstreet.de.com/news/forex-news/...-4fe2-b6eb-b9740a11a3c2
genauso ist das alles hier zu einer doch ziemlich politischen diskussion bzgl. ost und west oder irgendwelcher linker, rechter und politischen strömungen geworden. viele der hier postenden haben m.m.n was in der birne was aus meiner sicht jedoch viel zu hoch bewertet wird ist ein möglicher krieg in unmittelbarer nähe.
unabhängig von der geologischen lage griechenland halte ich es für ein absolutes absurdum mögliche kriegsszenarien in den jetzigen Konflikt hineinzuinterpretieren.
glaubt ihr denn ernsten wissens, dass der ach so böse russe, der immerhin die meisten verluste während des 2. weltkrieges zu beklagen hatte bereit wäre, auch nur einen mann feriwillig gegen das ach so schlimme westliche imperium, inclusive der amis, zu opfern......
ich finde, das es hier bezüglich möglichen kriegerischen konfliktes viel zu hoch gepushed wird.
gruß weltumradler, der verzockende? und olymp besteigende...
geb Dir ja Recht , die Blödzeitung übertreibt immer
aber hat beste Beziehungen/Wanzen/Maulwürfe usw.
Gruß