Griechenland Banken

Seite 153 von 2046
Neuester Beitrag: 20.02.25 11:06
Eröffnet am:29.01.15 08:15von: 1ALPHAAnzahl Beiträge:52.142
Neuester Beitrag:20.02.25 11:06von: slim_nesbitLeser gesamt:11.769.896
Forum:Börse Leser heute:5.869
Bewertet mit:
54

Seite: < 1 | ... | 151 | 152 |
| 154 | 155 | ... 2046  >  

10975 Postings, 4784 Tage rübiAber eines muß man

2
30.06.15 08:40
den Griechen lassen , sie haben wenigstens ein Konzept,
wie es weitergehen soll, indem sie ihr Volk mit einbeziehen,
sogar mit dem Kalkül, dass sie die Verlierer sein könnten.
Gehen sie jedoch  gestärkt aus diesem Referendum heraus,
haben sie das Volk weiterhin hinter sich.
Die Hohlköpfe jedoch in Brüssel haben seit Bestehen ,
außer unbedeutenden Beschlüssen schon immer konzeptlos gehandelt.  

111 Postings, 3576 Tage SchiedsrichterdesFo.Keiner spricht von Verstaatlichung

30.06.15 08:42
aber Gelearis tut's. Die kommt erst bei 'nem Nein beim Referendum.  

11671 Postings, 6495 Tage 1ALPHAEin "Rausschmiß"

2
30.06.15 08:43
ist nicht möglich. Das ist reine Propaganda gegen die Wähler in Griechenland.

Ein freiwilliger Austritt ist auch eher nicht zu erwarten, denn der verteuert bei einer Drachme drastisch jede Finanzierung.

und zu "u.s.0512": Hast du es immer noch nicht kapiert, daß du - allerwertester u.s.0512 - von mir keinen schwarzen Stern bekamst?
Also: entschuldige dich + beantworte die Frage, wie verhindert werden soll, daß Griechenland sich Richtung Rußland entscheidet.  

28046 Postings, 4098 Tage GalearisHabe nur gefragt

30.06.15 08:47

764 Postings, 7547 Tage Gaertner@fu hu

1
30.06.15 08:48
jo, man das war gestern....
da war ich aber wohl zu gierig ---meine Order mit 11 cent wurde nicht bedient---
bei 12,5 war schluss nach unten....wer weiss ob es nicht gut so war...

heute läut nix mehr seit gestern nachmittag wird auch kein neuer kurs mehr gestellt...

GL all  

3991 Postings, 4402 Tage u.s.0512Alpha

30.06.15 08:48
du bist wohl größenwahnsinnig! Aber du kannst ein Sorry von mir bekommen! Deine Beiträge finde ich dennoch unangemessen! Tsipras hat bereits vor dem Gipfel mit Putin kooperiert! Auch eine seiner Unverschämtheiten und Provokationen!  

11671 Postings, 6495 Tage 1ALPHADer "Rücktritt"

1
30.06.15 08:50
von Tsipras - bei einem JA - bedeutet Neuwahlen in Griechenland mit einer dann gestärkten Syriza - wie die Umfragen zeigen.

Also ist eher wahrscheinlich, daß Tsipras + Syriza noch länger bleibt.

3991 Postings, 4402 Tage u.s.0512Syriza

30.06.15 08:51
war der Anfang vom Ende!  

10342 Postings, 6003 Tage kalleariGriechenland zu Ostblock

1
30.06.15 08:56
ist doch eine gute Lösung. Kann Putin die Griechen finanzieren. Dann müssten die aber auch endgültig raus aus EU und Nato.  

3881 Postings, 4062 Tage Bezahlter Schreiber.Karten jetzt aufgedeckt

2
30.06.15 09:00
Tsipras hat seine Karten am Samstag endlich aufgedeckt. Es ging nie um hart verhandeln um den besten Deal zu bekommen. Es ging nur darum, auf Zeit zu spielen und die Kosten über ELA in die Höhe zu treiben und damit Erpressungspotential aufzubauen.

Das hat jetzt auch der Juncker begriffen. Deswegen war der so sauer weil er wirklich an eine Einigung geglaubt hatte. Und weil die anderen das auch geschnallt haben gibt es auch keinen Sondergipfel mehr.

Jetzt ist die Strategie aber gescheitert. Ohne neue ELA mussten die Kapitalverkehrskontrollen her, die legen aber die Wirtschaft mindestens so effektiv lahm wie ein Generalstreik. Und Werbung für den Tourismus ist es auch nicht gerade.

Ganz nüchtern: Beim Referendum sind 2 Ergebnisse möglich. Ein "Ja" soll laut Tsipras Druck auf die Verhandlungen ausüben. Problem: Es gibt keine Verhandlungen mehr. Die schreien der Eurogruppe nur hinterher "Das Volk will auch Geld ohne Auflagen".
Für ein "Nein" hat er schon angekündigt, dass er es nicht umsetzten wird. Also ist das Referendum eine reine Farce.

Die EZB war ein dankbarer Spielgegner weil völlig vorhersehbar. Solange Verhandlungen laufen ziehen die nicht den Stecker. Nach dem Referendum wird die EZB aber das tun, was die Politiker de jure nicht können: Einen De-facto-Euroaustritt erzwingen indem sie die Banken nicht mehr weiter finanzieren.

Solange ihr ab und an noch gute Lotteriekurse bei L&S bekommt solltet ihr die zur Verlustbegrenzung nutzen. Wenn der reguläre Handel wieder startet geht das alles den Weg der Banco Espirito Santo.  

7523 Postings, 5054 Tage ChartlordKinder, Kinder

2
30.06.15 09:02
Was macht ihr denn nur !
Ihr wisst doch genau, dass ihr euch nicht selbst belügen sollt,
Also schön abwarten, was passiert, und nicht die Rettung an die Wand malen.
Derweil könnt ihr schon mal anfangen zu singen :

Morgen Kinder wird´s was geben.
Morgen werden wir uns freu´n.
Welch ein Lachen, welch ein Singen wird dann hier in Deutschland sein.
Einmal werden wir noch wach,
heissa dann ist Grexit-Tach.

Der Chartlord  

3881 Postings, 4062 Tage Bezahlter Schreiber.Ja und Nein oben vertauscht

30.06.15 09:04
Sinn sollte aber aus dem Kontext klar sein.  

111 Postings, 3576 Tage SchiedsrichterdesFo.Alpha

1
30.06.15 09:09
Also teilweise schreibst du so ei Humbug. Also ob die Syriza bei einem Ja zu Europa gestärkt hervorgehen wird. Ein Ja ist gleichbedeutend mit einem NEIN ZUR SYRIZA  

3991 Postings, 4402 Tage u.s.0512Söder

30.06.15 09:13
"+++ 9:02 Söder: "Geordneter Grexit wäre der bessere Weg" +++

Der bayerische Finanzminister Markus Söder (CSU) hat sich erneut für ein Ausscheiden Griechenlands aus der Eurozone stark gemacht. "Ich glaube, dass am Ende ein sauber vorbereiteter und vernünftig organisierter Grexit der bessere Weg wäre", sagte Söder im Deutschlandfunk. Söder kritisierte zudem das Verhalten des griechischen Ministerpräsidenten Alexis Tsipras in Bezug auf das geplante Referendum. "Er glaubt, dass es nach einem Nein bessere Verhandlungsoptionen sind. Das Ganze ist so tief unseriös, dass man sagen kann, hier spielt einer mit Europa, aber vor allem mit seinem eigenen Volk."

Quelle NTV online  

1040 Postings, 5180 Tage don kostoAlles hängt von der Wahl ab.

2
30.06.15 09:13
Kann mir nicht vorstllen, dass es die Griechen in dieser Woche nicht schnallen.

Kostolany sagte: "Der Unterschied zwischen Sozialismus und Kapitalismus einfach erklärt: ein großer Kuchen bei dem die Stücke ungerecht verteilt sind, oder ein kleiner Kuchen mit gerechten Stücken. Die gerechten Stücke des kleinen Kuchens sind viel winziger, als das kleinste Stück des großen Kuchens."  

3991 Postings, 4402 Tage u.s.0512Söder

1
30.06.15 09:15
"hier spielt einer mit Europa, aber vor allem mit seinem eigenen Volk."

Quelle NTV online

Wenn jemand mit Menschen spielt, ist das in meinen Augen schon extrem krank!  

28046 Postings, 4098 Tage Galearisdenkst die anderen sind anders ? Kaiser.....

2
30.06.15 09:18
Da muss schon ein verantwortungsvoller Monarch her, ein deutscher Kaiser z.b.  

10527 Postings, 3716 Tage MM41Brief an F Merkel

6
30.06.15 09:29
Lesenswert > Eure zwangsverordnete Sparpolitik hat doch den Süden erst so richtig kaputtgemacht!!!

Alle sollen willendlich und gerne Sklaven wie die Deutschen sein: Statt zu arbeiten, um leben zu können, wird gelebt (oder dahinvegetiert), um zu arbeiten. Sind sie taub? Hören Sie nicht das laute NEIN DANKE!

Ausserdem, merken Sie sich endlich eines, Frau Merkel, hören Sie auf immer über und für Europa zu sprechen. Europa sagt dies ... Europa sagt das ... Es ist eine Anmassung, wenn Sie meinen, Sie vertreten Europa. Denn Europa besteht aus 50 Staaten und nur 28 sind in der EU und gerade 18 im Euro. Wieso soll Europa scheitern? Es ist genau umgekehrt. Alle Länder die ihre eigene Währung haben, geht es bestens. Nur die in der Eurozone sind in der Schei..., ich meine Schuldenkrise!

Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch: Frau Merkel, der Euro ist gescheitert und Sie auch! http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2015/06/...tml#ixzz3eWoDuANn  

10975 Postings, 4784 Tage rübiDer Fisch stinkt am Kopf

2
30.06.15 09:32
Brüssel ist eine Fehlkonstruktion.
Vor der Einführung des Euro , hat man versäumt, eine gutdurchdachte
Gesetzgebung für ein Vereintes Europa zu erarbeiten.
Aber das war für die Industrie und Finanzlobby nicht von Bedeutung,
denn es ging einzig nur darum, hohe wirtschaftliche Gewinne einzufahren,
mit einer immensen Einflussnahme des Weltfinanzwesens (US Mafia)
und der Großkonzerne .
Die Wirtschaft und der Handel der EU Staaten wurde dabei immer mehr
verdrängt und ignoriert.
Eine demokratische Völkergemeinschaft wurde außen vor gelassen.
Die Völker büßten ihren Wohlstand als Einzelstaaten immer mehr ein.
Es stinkt in Europa!
Das was ich hier geschildert habe , werden die Völker Europa
weiterhin in Unzufriedenheit zum Ausdruck bringen .
Die sogenannten Volksparteien werden bei Wahlen immer mehr
Verluste erleiden und selbst links und rechts gerichtete Parteien werden
immer mehr Zulauf bkommen.  

5789 Postings, 5097 Tage Aktienflüsterinkann man marken

30.06.15 09:32
Staatspleite - verloren
Spiel mit Europa - verloren
Referendum - verloren
Neuwahlen - verloren
Tsypras haut ab ....

Ein einziger Verlierer....  

2862 Postings, 4021 Tage KuzeyTsipras so einen bräuchten

4
30.06.15 09:38
Alle Länder auf der Welt der zu seinem Wort steht und nicht solche die ihre Wahlversprechen nicht halten und das eigene Volk belügen und betrügen.

In einem TV-Interview am Montagabend verknüpfte er seine politische Zukunft mit dem Ergebnis der Volksbefragung. Die linksgerichtete Regierung in Athen, die sich klar gegen die Forderungen der Gläubiger gestellt hat, werde zwar ein "Ja" der Wähler respektieren. "Wir werden aber nicht diejenigen sein, die sie ausführen", erklärte Tsipras. "Wenn das griechische Volk einen gedemütigten Ministerpräsidenten will, gibt es da draußen einige. Aber ich werde es nicht sein."
Damit könnte das Schuldendrama um Griechenland vor der nächsten Kehrtwende stehen. Konkret soll die Bevölkerung am Sonntag darüber entscheiden, ob sie die Forderungen der Geldgeber akzeptiert oder nicht. Meinungsumfragen gibt es bislang nicht. Tsipras wurde für sein Versprechen gewählt, den Sparkurs zu beenden und ist deswegen bei vielen Wählern trotz der drohenden Staatspleite noch immer beliebt. Zehntausende demonstrierten am Montag für seine Regierung. Bekommt er beim Referendum nicht die Mehrheit, dürfte es Neuwahlen geben.    

11671 Postings, 6495 Tage 1ALPHA#3813 Ein "Ja"

1
30.06.15 09:38
zu den EU Sparmaßnahmen bedeutet lediglich Neuwahlen, bei denen die Syriza - nach jetzigen Prognosen - sogar die absolute Mehrheit bekommt, was ich als Stärkung ansehe.

Und zum griechischen Haushalt: Ist euch eigentlich klar, was ein Primärüberschuß in Griechenland bedeutet?

Und zu den Geldautomaten: Berücksichtigt bitte die Milliarden €, die die Urlauber in bar mit nach Griechenland bringen.

Und jetzt bis später, denn ich möchte noch Aufträge erteilen..
mfG  

10975 Postings, 4784 Tage rübiÜbrigens stelle ich einmal

1
30.06.15 09:44
die Frage, was wohl für die Menschen gefährlicher ist,
mit den in Hass geschürten Russen und den zuverlässigen Handelspartnern
Chinas zu kooperieren,
oder eine scheinheilige und unterwürfige Partnerschaft einer radikalen
Weltherrschaft anstrebenden mit Falschheit gesegneten USA zu marschieren.  

5742 Postings, 9493 Tage elgrecoWie ich gerade sehe

4
30.06.15 09:45
Gestern gegen 24 h ist in Piraeus ein russischer Flottenverband eingelaufen und aus dem Kanonenbot 'Kusnetzow" wurden 22 Kontainer entladen.

Wie unsere Reporter feststellen konnten stammt die Sendung suedlich von Moskau von der Firma "Russprint" - und durch einen grossen Gluecksfall konnte genannter Reporter einen Blick auf den Inhalt des 7. Kontainers werfen und feststellen, dass es sich um "Grubel" handelt in Form von Scheinen und Muenzen.

Nach insistierendem Nachfragen im Buero Varoufakis hat man uns doch bestaetigt, dass der Grubel die neue Waehrung werden wird und durch russisches Gold gedeckt ist.

Wir warten auf weitere News.  

805 Postings, 4504 Tage elba67Kuzey

2
30.06.15 09:46
Hier muss ich dir massiv widersprechen. Wer sich um eine Entscheidung bzw. Kompromiss drückt und zu feige ist, der hat auf einem Ministerpräsidenten Posten nichts verloren. Unter dieser griechischen Regierung findest keinen Unternehmer der dort investieren will..absolut unzuverlässig und chaotisch  

Seite: < 1 | ... | 151 | 152 |
| 154 | 155 | ... 2046  >  
   Antwort einfügen - nach oben