Meyer Burger Technology AG - AB 2022
Ich befürchte, dann werden die Lichter bei MB ausgehen. Die KE wird so aber sicher klappen wie das Amen im Gebet - vor allem jetzt, nachdem die neuen Aktien so billig sind (ich hatte ja mit 3 Cent pro neuer Aktie gerechnet und nun bekommt man die neuen Aktien quasi um einen Cent). Wer da nicht mitmacht, dem ist nicht zu helfen.
Heute, 35 Jahre später, soll's immer noch 15-30 Jahre dauern....
Einmal mehr schafft es die FDP die Nuggets vor ihren Füßen nicht aufzusammeln und sich statt dessem einem Wolkenkuckucksheim zuzuwenden.
Während die Welt die unerschöpfliche Energie der Sonne mit dünnen Siliziumplättchen zu unschlagbar geringen Kosten erntet überlässt die FDP die dafür notwendige Technologieentwicklung lieber den Chinesen und Amerikanern.
Die FDP deinduatrialisiert Deutschland, vor allem Ostdeutschland.
https://ch.marketscreener.com/kurs/aktie/...-Bloomberg-News-46219658/
https://www.pv-magazine.de/2024/03/18/...ht-made-in-europe-bonus-vor/
… wird in Deutschland am 20.03. mal wieder nur über den Fortgang (ich hoffe das kommt nicht von fortgehen) des Solarpakets gesprochen:
https://www.bundestag.de/resource/blob/994488/...55ecfe/to_071_1-.pdf
Was mich aber letzte Woche zum nachdenken gebracht hat dass so eine Firma wie MB in D nicht überleben kann und bei uns eine Firma in Kärnten schon mehr als 30 Jahre besteht von denen ich die Module Made in Austria bezogen habe. Sicher nicht in der Größenordnung aber verwundert bin ich trotzdem.
Kurzum; da läuft viel schief. Viel Murks und Pisa ist hier bereits angekommen.
Habe hier keine shares (wohl RWE und Siemens Energy)
Weil ich dachte, so günstig wie die neuen Aktien ausgegeben werden, werden viele jetzt noch (so wie ich es heute Vormittag gemacht hab) in Meyer Burger einsteigen, damit sie in den Genuss der günstigen neuen Aktien kommen bzw. bisherige Aktionäre evtl. aufstocken.
Als ich heute Vormittag bei 4,2 Cent gekauft hab, war ich der Meinung, ich müsste mich beeilen, weil ich MB-Aktien nicht lange unter 5 Cent bekommen werde. Und tatsächlich ist Meyer Burger noch noch weiter gefallen - da hätt ich mir Zeit lassen können.
Ein Unternehmen wird durch eine KE nicht mehr wert. Wenn MeyerBurger vorher mit 130 Mio MCap bewertet ist, dann sind sie hinterher nicht wesentlich mehr wert, völlig egal ob kurzfristig die Bewertung durch eine geglückte KE über 200 Mio aufgepumpt wird.
12000/5 x 0,28 CFH= 672 CFH oben drauf oder?.....
Grüße
Paco
PS wer von Euch Foristen macht denn mit?
Aber das sentis und desri mit an Bord sind empfinde ich als gutes Zeichen.
werde wahrscheinlich doch wieder voll zeichnen
leider etwas zu früh gekauft diesmal (0,06 chf), aber was solls.
Moderation
Zeitpunkt: 21.03.24 15:13
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Zeitpunkt: 21.03.24 15:13
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
In der Hoffnung, dass das Geld nicht futsch ist
Spenden gibt man direkt und nicht über sein Depot in der Hoffnung,
damit reich und erfolgreich zu werden.
So ist es eher ein Märchen.