Meyer Burger Technology AG - AB 2022
Moderation
Zeitpunkt: 18.03.24 08:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Zeitpunkt: 18.03.24 08:40
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Ich rechne - falls der Aktienkurs sich jetzt bei 5 Cent stabilisiert - eher mit neuen Aktien für 3 Cent je Aktie.
- Wurden die bereits produzierten Module abgeschrieben ? Oder zumindest auf den Dumping-Preis abgewertet ? Wenn das der Fall ist, war das die kalte Dusche und wenn die Produktion in den dt. Werken demnächst eingestellt wird, bleibt noch die Frage wie viel der Stillstand kostet (Abschreibung, Lieferveträge, o.ä.). Die Module sollten dermaßen abgeschrieben immerhin an den Markt zu bringen sein.
- MBT ist kein Solarworld. Der Unterschied sind die USA. Sentis und Desri werden MBT nicht fallen lassen. Wir haben nur leider 1-2 Jahre verloren.
- sollte es weiter gehen ist die Frage wie viel Umsatz MBT in den USA generieren kann und mit welcher Marge. Ohne es ausgerechnet zu haben dürften 175 Börsenwert in jedem Fall ein Witz sein.
- Welches Risiko bedeutet Trump? Nun, im Gegensatz zu unserer FDP hat er immerhin verstanden , dass er die USA gegen chinesisches Dumping schützen muss. Wird er die Zölle für China erlassen? Mal abgesehen davon, ob er überhaupt gewählt wird.
- die Kapitalerhöhung ist für Altaktionäre ist die Konsequenz des verlängerten Anlaufs ohne Umsatz/Gewinn. Die Relation ist aber vertretbar.
- alles in allem sehr unerfreulich aber kein Solarworld 2.
Meine Meinung.
+/- wo steht mtb aktuell?
- die ke bringt brutale verwässerung, der abschied aus der eu kommt ratenweise.
+ es scheint, als sei nun alles negative bekannt. was im umkehrschluss bedeutet, es könnten auch mal prositive überraschungen kommen.
der aktienkurs hingegen, der dürfte erstmal noch neue tiefpunkte erreichen.
19. März 2024 Publikation des Prospekts
20. März 2024 Beginn Bezugsrechtshandel an der SIX Swiss Exchange.
Beginn Bezugsfrist
26. März 2024 Ende Bezugsrechtshandel an der SIX Swiss Exchange (bei Börsenschluss)
2. April 2024 Ende der Bezugsfrist um 12:00 Uhr (mittags) MESZ
Mögliche Aktienplatzierung (nach Börsenschluss)
4. April 2024 Eintragung der Kapitalerhöhung in das Handelsregister
5. April 2024 Erster Handelstag der neuen Aktien
Lieferung der neuen Aktien gegen Zahlung des Bezugs- bzw. Platzierungspreises
Moderation
Zeitpunkt: 18.03.24 11:16
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 18.03.24 11:16
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Ich hatte meine 5.000 MB-Aktien um 11,8 Cent verkauft und nun eben 3.000 MB-Aktien zu € 0,042 gekauft und werde die Kapitalerhöhung voll mitmachen.
Mit den 3.000 MB-Aktien bekomme ich nun 16.800 neue MB-Aktien zu CHF 0,01
Da ist nicht viel Geld hinüber, falls MB trotzdem noch pleite geht (Spielgeld). Ich selbst hätte nicht gedacht, dass MB die Aktien so billig hergibt - da muss und wird die KE klappen!
Bei der letzten KE von MB war mein Broker (maxblue/Deutsche Bank) nicht bereit, neue Aktien für mich zu beziehen aber wenigstens so "gnädig", meine BZR am Schlusstag bestens zu verkaufen .Bei anderen aus dem Forum war der eine oder andere Broker angeblich nicht mal dazu bereit, d.h. die BZR sind angeblich wertlos verfallen. .
Ich hoffe, dass das dieses Mal auch so sein wird.
Im Nachhinein Glück gehabt - so wie der Kurs bis heute runterging. ;-) Nun hab ich darauf geachtet - hab genug Geld noch am Konto, um alle neuen Aktien um CHF 0,01 kaufen zu können.
Da ich zu wenig Geld am Konto hatte, konnte ich nur zwei Drittel der MB-Aktien aus der KE zu € 0,27 beziehen. Und die restlichen Bezugsrechte hab ich gleich am Beginn des Bezugsrecht-Handels noch für gutes Geld verkauft.
Bei Consorsbank klappte alles problemlos, wie ich es mir auch erwarte von einer Online-Bank!!!
Was bin ich froh, daß ich nach einem Anruf bei MB sofort ausgestiegen
pfui deibl
sorry, aber das sind doch komiker.
https://ch.marketscreener.com/boerse-nachrichten/...nfusion-46221383/
link hinter schranke: https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...en/100022958.html