QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
emas in verschiedenen times beachten - alle ziehen nach oben weg (ganz leicht - ohne halali)
btcd hat sich auch noch nicht entschieden - mal wieder auf messers schneide
der masse - sprich trends setzen sich eher fort als das sie scheitern
liegt man dann nach 4000 punkten einmal falsch ist das zwar brutal für neueinsteiger aber man könnte sich ja neu orientieren
s auch hinweis ema9 und erster short - sprich enge absicherung
darum sollte die essenz des gesehenen sein - trend ist gut ziele liegen oben bis sie scheitern - ew ist da vielfach am hin- und herspringen was zu totaler verunsicherung führtr udn ein handeln noch schwieriger macht - insbesondere die korrekturen haben es inhaltlich in sich
da liebe ich es einfach - ein sauberer impuls und sl mitziehen - das problem ist mehr man kann nicht warten - es gibt derartig viele (o.ä.) impulse das man sich alleine darauf spezialsieren könnte - nur warten will keiner ...
geht das gut ? ja manchmal - so stehen weitere ziele im raum bis sie scheitern - fürs ego ggf schlimm - fürs handeln nicht - da timeframeunabhängig - hat man recht ein bisschen geld hat man unrecht wenig geld
240er - ema läuft parallel - weicht plötzlich ab - legt nahe dass der trend down gebrochen wird - wir er gebrochen würde er gerne fortgesetzt werden - also warum niocht über rt-ausdehnung ?
nur eine idee die ich schon seit jahren nutze
aber es geht ja nicht darum dss wir hier festlegen wwie jemand zu handeln hat - es geht rein ein angebot ind en raum zu stellen - was dann jeder braucht, nimmt oder ablehnt entscheidet jeder selber
obwohl es um geld geht - finde ich es sowas abseits vom konto megaspannend - so hat jeder seine macke
Mike - danke für die Updates. Sterne gut aber aus…
---------------
btc könnte stützen - aber nur kurzfristig - der eiert jetzt schon so lange wieder in der range rum dass wenn er es nich bald schafft - 101 das ziel ist
schön wäre wenn dann endlich der befreiungsschlag richtung 115 käme - indikatoren würden dann mitspielen
kleiner hoffnungsschimmer bb´s schwenken ein - aber btcd mit stärke - gerade mal näher reingescrolled - jetzt ist zwar jede kerze da aber die schatten fehlen teilweise - gruselig - so wird das nix
ich nenn sowas abwehrprämien - man will eiegntlich gar nicht
bis heute abend
Anfang gut - Juni gut?
nimmt man dann wie hier seitwärtstrends oder 3ecke mit hinzu und retracements schafft man es mit ein bisschen übung trends früh zu erkennen - UND DIE SOLLTE MAN insbesondere in "kürzeren" timeframes erfolgreich handeln können und erhält so einstiegs- und ggf ausstiegspunkte
https://www.ariva.de/forum/...lgethread-492108?page=1447#jumppos36178
NICHT handeln - nur zur beruhigung der eigenen nerven im hinterkopf haben - aber auch hier haben rt+s geholfen
test 100k hiesse 10-15% atmen - muss nicht kommen - würde aber letztmalig noch einmal weh tun - dann stünden wir bei 140 und dann sollte es endlich vorbei sein
daily btc deutet aber an dass es ausfallen könnte - also würde man sich ggf umsonst sorgen machen - ABER lieber vorbereitet sein - man muss es ja nicht handeln :-)
ich hatte gewarnt dass erste shorts immer eng abgesichert werden müssen
ich habe unters mbb mal einen ersten short bgelegt - ubb stützt bald - da weiter steigend - insofern ist trotz dieser idee die longseite noch gut gestützt - sie müssen halt nur irgendwann mal ausbrechen
https://www.cash.ch/news/top-news/...mai-in-den-negativbereich-829961
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Romeo237