QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
us ebenso - ndx nun auf ema9
in dieser konso werden sich auch chancen für long ergeben - 60er 240er
Werde hier wahrscheinlich auch was reinpulvern. Hätte die ~180 (USD) als erstes Ziel
------------
irgendwer bemerkt dass der hinwies auf die erw übertreibung der gamechnager heute war ? darum liebe ich meine übertreibungen so - besser ging nicht und verhinderte dass man an der ersten kerze call-te
mega
----------
poly - -4% nun im plus - dach konnten sie trotzdem nicht brechen - neue einstiege bieten sich da erst nach brüchen an @pearl
schönen feiertag allen
------------
@romeo: ich bin ja schon mal vor länegerer zeit auf die nase gefallen weil ich gesagt du MUSSR ein bot sein - mit deinen aussagen - wurde gelöscht
aber mal ehlrich - das gesetz der großen zahlt ssgt schreit einer immer long hat er irgendwann mal recht
ich kann mich an kein einziges post erinnern mit dem du recht hattest - das lässt logisch nur einen schluss zu - du bist gar nicht so unbegabt wie du immer tust sondern machst das mit absicht
lass es .... letzte warnung
gut das es hier einen voll funktionierenden, unabhängigen verfassungsschutz gibt
und NEIN man sollte die afd NICHT verbieten - aber da zu gegebener zeit ggf mehr - ändert ja bei den hardcore-wählern sowieso nix -)
schönen sonntag
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ausland/...ersprechen-100.html
ABER trotz dieses anstieges verlieren wir nicht mehr 20,30-40% ein gutes zeichen - für die zu erwartende rallye also ... geduld
(guckt man sich dne verlauf an - dazu heute abend mehr sieht man auch die gefahr für den short im dax - eiegntlich die gleiche struktur)
und noch so ein dummer spruch: dont drink and drive - zur freude des tages habe ich mir 1!!! Glas wein gegönnt - komplett ausgeknocked - soll heissen - auch wenn man rechtlich noch im sicheren bereich ist kann auch diese imaginäre promillegrenze keine safety beim autofahren erzeugen - also lieber 0,0
NATÜRLICH bricht sol nicht ein wenn alle anderen friede freude eierkuchen feieren - der gedanke dahinter.... und ich hatte dies mit duke bereits diskutiert - indikatoren waren auf ANSCHLAG KOMMEN DANN signifikante brüche kann es schnell noch im rahmen der aufwärtstruktur - zu schnellen konsolidierungen kommen - all überall (zu den indices komme ich gleich) - die aber den "trend" nicht gefährden - darum shortet man dies nicht sondern called solche bewegungen
beim btc war dies der bereich um die 96 - gut zu erkennen - die leadingline - dieser bruch wäre normal und wird irgendwann erwartet - aus der jetzigen situation ergeben sich nun 2 möglichkeiten:
1. wir prallen sauber nach oben ab - konso verschoben - denn ohne bruch kein bnr - die kosno kommt später - denn oberhalb kann er sich beliebig verzweigen
2. die LL bricht - dann wären wir (ew nennt das die 4) in der konso und genau da liegt die gefahr für shorter - sie werden quasi angelockt haben sowieso schon dis schn... voll weil kein short ins ziel kam und bumm ist man short - ja jetzt ja - UND dann kommt die 5....
diese erzeugt im ideal ein neues hoch - manchmal versagt sie - aber noch nicht jetzt erst viel viel später - heisst das versagen erreicht das hoch nicht mehr
und hier kommt eine besonderheit meines bnr´s - ideal wäre der return an den beiden absprungpunkten - ABER ein normaler bruch reicht schon - meist abc-down - also tief - erholung - neues tief.... ABER ein normaler bruch reicht schon als entladung - darum nicht shorten - man weiss nie wo zu ende - sowas kann man short NUR handeln wenn trailing möglich was den meisten nicht zur verfügung steht - also weiter finger weg
wenn das down abgearbeitet ist kommt EIN NEUES HOCH - bnic ungewöhnliches - ABER in coins drehen sie häufig früher - und packen das was sie unten eigentlich hätten erledeigen müssen on top oben drauf - heisst btc
supports 96/88/82 - dreht er früher und er WIRD DREHEN - sind die ziele oben umso größer - schon jetzt stehen diese bei 115k-125K
also wvorsicht und wer neu long eingestiegen ist - entweder sl ODER nachlegen mit 1-2 schei...tagen
unterstützt wird das ganze zusätzlich weil das gesamtbild ein w ist das im rechten arm gerne auf ein rt kosolidiert - auch hier gikt je kürzer um so höhe das ziel
das w sagt nach ausbruch ziel 125k - auch nix unbekanntes - und wenn sich mehrere ziele an einem punkt vereinen - steigt die wahrscheinlichkeit das es so kommt
alos nochmal - keine shorts - ausser für den garten ;-)
im anhang idealverlauf - egal wie allen gemein ist - ziele liegen oben - sei es nach ew oder blanke ct oder figurentrading was auch immer
aus ew sicht ist die 3 immer die längste und trifft ideal das 161,8 bis 261,8 der welle 1 - viel zu kompliziert
mein bnr scheint das selbe - ein impuls up - ohne die ganzen beschränkungen und wenns und abers - und wenn die LL bricht ist die up-welle passee - short und dann spätestens im absprungeberich der beiden supports unten massiv und schnell erneut up zu neuem hoch
darum NUR mit trail aber chance für zu früh eingegangene shorts - problem: wir wissen erst spät WANN dieser up-impuls endet
darum hatte ich immer wieder vor shorts gewarnt
schon sehr früh - hier nachzulesen - https://www.ariva.de/forum/...-eurusd-jpy-585995?page=176#jumppos4418
aber schon da wurde die keimzelle gelegt - ganz wichtig: ALLES lesen nicht nur das was gerade in den kram passt
wenn jemand short gegangen ist gehe ich gleich noch im anderern chart auf die chancen ein - warnungen bitte trotzdem beachten bevor es ein totalschaden wird
also neuer versuch...
und alles fantastisch mit nem erstklssigem mal-programm darum sind die linien so gerade (grusel sorry)
xetra verneint dies - als hilfe steht hier die ema9 zur verfügung - konso an sie heran und mbb wäre normal - jetzt schon ein bruch wäre sehr früh - aber chart hat immer recht
UND DAS ist die chance für shorter den verlust zu minimieren - analog des 60er´s oder 240er haben wir bereits eine übertreibung - diese shorts verdoppeln oder ausbauen UND NUR AUF EMA ODER MBB hoffen - MEHR NICHT - NOCH NICHT
denn es komt noch der impuls up - IMMER - die frage ist wie lang der wird - udn er ist wie immer ähnlich wie die gesamtstruktur mit höhen und tiefen aufgebaut
das sehen wir aber erst morgen - also wäre die idee zur rettung der shorts und das wird geld kosten - leider - mit dringendem sl im 60er (chart kommt noch)
idealverlauf eingezeichnet -. erst ema dann mbb - ema würde ausreichen die übertreibung zu schliessen die im 60er noch gar nicht zu sehen ist
GANZ GANZ WICHTIG: egal wie tief sie gehen - das ist NICHT der ultimative short - da die aufwärtsbewegung noch fehlt
und das gikt für indices genauso wie für coins - da kommt noch mehr
udn nochmal abschliessend_sollte ich mich irren und der ultimatove short beginnt hier (NöNö - nix) haben wir derat viel platz dass man auch als 5.ter der einsteigt noch geld verdient
also ruhig ..... geduld
die muss man noch aushalten können - theoretisch um die 23219 -23400 (eigentliches ziel liegt ja deutlich höher)
hinsetzen und rechnen was muss ich nachschiessen um bei einstieg sagen wir 22350 an ema noch sauber rauszukommen ?
ema 60er wäre 23051 - fast nicht machbar
mbb wäre 22921 - hiesse mid verdoppeln
wäre es aber im 240er schon eine übertreibung lägen die ziele bei 22879 und mbb bei 22602 - das wäre darstellbar - spätestens dort sollten sie abprallen - was ich vom rsi abhängig machen würde - ist der nahe an überverkauft - raus auch wenns im minus ist UND DANN ALLES IN CALLS und in ein paar wochen freuen das man lebend rauskam
so meine sicht - mus sja nicht die wahrheits ein und nein dies ist keine anlageberatung :-) nur meine idee
last und idealsupport steigende sma50 stand jetzt steigend bei 22664....
gute nacht allen - wird spannend - für alle
gut zu sehen das prognostizierte mindestziel - als volltreffer - war das 161,8 - das lag bei 23219 - heisst kommt die 4 nach ew - war alles ideal - ABER es kann sich eben theoretisch bis ans 261,8er ausdehnen denn das 161,8 ist das MINDESTZEIL nicht das maximum - und spätestestens das wird sehr weh tun
so nun aber - hoffe ich konnte helfen
dieses erste wird on top das down auslösen - aber noch nicht morgen