Thyssen, gute Chancen, einige Risiken.
Ich hasse mich dafür - ich dachte nach einer so langen grünen zeit muss mal pause gemacht werden. Aber da habe ich mich scheinbar geirrt.
Naja mal schauen wies weitergeht und ob das ein Fehler war.
Gruß
die Geizbonzendrecksau
Hatte ich mit Henkel auch. Bei 22 Euro rein, dann am Dienstag bei 23,6 raus. Schöner Gewinn..
Aber wer hätte gedacht (vor allem gestern) das die Kurse sooo hoch gehen...
und die analy-meinung vonwegen kz 30 €, die den kurs weiter nach oben gejagt hat, halte ich für überzogen...
Viele Grüße
ThysseKrupp ist keine Döner Bude wo morgen alles wieder vorbei sein kann!!!
wenn ich vor hätte mein geld in aktien sicher unterzubringen dann hätte ich alles auf thyssen gesetzt,da ich aber mehr will und schnäpchen gemacht habe fehlt leider für thyssen das geld welches ich dort verdiene
dass ich die vor 8 Monaten superbillig gekauft habe. Ich verkaufe diesen Wert nicht unter 41€. Vielleicht in 4 Jahren erst.
Der Nettoverlust belief sich demnach auf 792 Mio. Dollar, gegenüber einem Gewinn von 5,84 Mrd. Dollar im Vorjahr. Analysten waren im Vorfeld von einem Verlust von 336 Mio. Dollar ausgegangen. Der Umsatz verringerte sich um 60 Prozent auf 15,18 Mrd. Dollar. Der operative Verlust lag bei 1,18 Mrd. Dollar, verglichen mit einem operativen Gewinn von 6,62 Mrd. Euro im zweiten Quartal 2008. Das EBITDA sank von 8,05 Mrd. Dollar auf 1,22 Mrd. Dollar.
Für das laufende dritte Quartal 2009 rechnet der Konzern mit einem EBITDA in Höhe 1,4 bis 1,8 Mrd. Dollar.
Die Auslieferungen verringerten sich von 29,8 Millionen Tonnen im zweiten Quartal 2008 auf 17,0 Millionen Tonnen im zweiten Quartal 2009.
Wie der Konzern weiter mitteilte, hat er in den letzten Wochen erste Anzeichen einer Erholung beobachten können, weshalb er nun beabsichtigt, die Produktion in einigen Werken wieder aufzunehmen.
Die Aktie von ArcelorMittal schloss gestern mit einem Minus von 4,34 Prozent bei 25,33 Euro. (29.07.2009/ac/n/a)
Morgen oder übermorgen gehts wieder aufwärts 100% =) ich seh die 21,50!
die Daimlerzahlen im speziellen aber die Quartalszahlen der Industrie in den letzten Tagen sind vielversprechend und lassen auf eine Minderung der Krise schließen, was widerum die Stahlproduktion ankurbelt ;)
Oh happy day,oh happy day.
When Jesus washed,don't you know he washed
oh ,when Jesus washed,he washed my sins away.
Thyssen war sehr stark die letzten Tage!
Die andere Hälfte bleibt als Langfrist-Posi im Depot!
@TGTGT: In der Tat - bin auch sehr gespannt, wie es hier weiter geht! ... Was sagst "Du" persönlich eigentlich zu Salzgitter ?? Hab Salzgitter mehr oder weniger als kurzfristige Zockerposi im März 09 gekauft . . . halte Sie aber immer noch!!! Was gibt der Chart her??
THX schon mal!
Moderation
Zeitpunkt: 09.08.09 18:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Falscher Thread
Zeitpunkt: 09.08.09 18:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Falscher Thread
TH/JH 23,67 €.
Charttechnisch Luft bis 26€.
Fundamental auch? ---
DAX braucht auch dringend Verschnaufpause.
18:30:01 23,12 50
18:09:15 23,11 400
18:04:17 23,09 56
18:01:03 23,07 200
17:56:47 23,08 150
17:52:45 23,09 200
17:49:10 23,11 1.500
17:47:26 23,12 120
Zu beachten: Es werden insgesamt gut 1800 Aktien verkauft und nur knapp 510 gekauft! Das Käufer/Verkäufer Verhältniss beträgt über 3:1!!!
Dies ist ein ganz entscheidender Faktor, da er zeigt dass, das öffentliche Verkaufinteresse noch nicht so stark gegeben ist, vdh. der Ask kaum gefüttert und bereits kleinere Buyorders reichen zum Hochkauf! Heute wurden im Tagesverlauf meh Aktie ge- wie verkauft und dennoch stieg der Kurs - zeitweise auf fast 24 Euro mit geringen Käufervolumen. Auch ist dadurch der Spread höher, da das Risiko für den marketmaker die vorgestreckten Aktien nicht zu dem Kurs wieder reinzukaufen höher ist.... das heißt Kursschwankungen fallen leichter und die Vola steigt!
wenn sich die derzeitige erholung nicht nur als kleine zwischenblase erweist denke ich das es im neuen geschäftsjahr wieder schwarze zahlen gibt.
also auf sicht von 2-3 jahren halte ich meine aktien mit ganz ruhigem gewissen ...
vermute aber auch das wir nochmal kurse unter 19 euro sehen ...dieses jahr noch ...