Claranova, die französische CEWE
Ist keine Alphabet, aber Nachrichtenlage ist doch gut.
Aber ich glaub das muss ich erstmal schwarz auf weiß sehen das es dahin gehen könnte ...
Für 37 Cents braucht es halt auch etwas Umsatzwachstum. Wird man sehen ob PlanetArt die Kurve bekommt und zumindest den Umsatzrückgang stoppt.
Mittlerweile hab ich nach der HV etwas andere Daten in meiner Tabelle. Bin beim Ebitda etwas optimistischer, beim Überschuss und FCF etwas pessimistischer für 2024/25.
Aber wie gesagt, 30 Cents EPS sollten relativ sicher sein, wenn es zu keinem dramatischen Einbruch der US Konsumnachfrage kommt, die PA negativ beeinflusst.
Hoffentlich ist der strategische Plan nicht zu risikoreich. Shareholder Value hört sich erstmal gut an, kann aber manchmal auch nach hinten losgehen. Bin gespannt was da kommen wird.
Für mich wäre erstmal wichtig, dass der operative Cashflow dauerhaft die 30 Mio Grenze überschreitet. Und großen Capex hat man ja normalerweise nicht. Könnte dann im Geschäftsjahr 2025/26 ne nette FCF YIeld werden. :)
Selbst wenn man kommendes Geschäftsjahr nicht wachsen sollte, läuft es auf 50 Mio Ebitda hinaus. Verschuldung baut sich weiter ab. EV/Ebitda etwa 3,5.
Charttechnisch sehe ich hier kurzfristig starkes Aufwärtspotential.
Kann man sogar traden, wers mag.
3 Euro sehe ich hier in einigen Wochen.
Vielleicht sollte ich hier mal einsteigen. Ist doch ein US-Wert, oder? :-)
Halte ich zwar fundamental für ungerechtfertigt, aber technisch denkbar.
Wei nicht, wo die 200 TageLinie aktuell in Paris verläuft, aber sicherlich auch im Bereich 2,0-2,1 in den nächsten Wochen.
2 € sehen charttechnisch auch unbequem aus. Ich glaube eher an baldigen Anstieg auf 2,50 und dann 3 €.
Oder hab ich dich da falsch verstanden? In anderen Nebenwerte-Threads schreibst du das doch immer.
Natürlich gibt es auch NW, die gut laufen, siehe Clara.
Vielleicht auch mal Cegedim, davon habe ich noch allzu viele. Neben Lazio (kotz) habe ich sogar noch einiges an NW-Bauwerten (hochtief und vor allem Strabag).
Insgesamt (!) rate ich von Euro-NW ab, mehr nicht. Ich habe auch noch Hoffnung in große , deutsche Werte. Hab mir sogar vor einiger Zeit BMW und Telekom ins Depot gelegt. Sogar Chemiewerte habe zumindest auf der watch.
Clara hat kurstechnisch ein fulminantes Halbjahr hinter sich. Der Aufwärtstrend muss mMn aber noch nicht zu Ende sein. Die Zwischentiefs sind noch ansteigend bis horizontal. Ein Absinken des Kurses auf 2€ würde einige Minima unterbieten, was einen zwischenzeitlichen Abwärtstrend einläuten könnte. Das sehe ich aber noch nicht, obwohl du sowas schon eingezeichnet hast?
Also, ich glaube, der Anstieg könnte bald weitergehn.
Langfristig bzw. fundamental schein ja eh Vieles zu passen. Uns beiden ging es ja eher um die Kurzfrist, oder?
Wenn ich den Wert hätte, würde ich halten. Unter 2 € würde ich realisieren und später auf niedrigerem Niveau evtl. wieder einsteigen.
Sollt es so kommen, würde ich vielleicht selbst zugreifen.
Ich gehe weiterhin von 4,2-4,5 € in 12-18 Monaten aus. Aber bis Juli könnte es halt noch etwas seitwärts oder leicht abwärts dümpeln. Und dann kommt es halt vor allem darauf an, welchen Ausblick der Vorstand aufs neue Geschäftsjahr gibt. Ich bin da sehr optimistisch, aber gibt halt auch Skeptiker (zurecht oder nicht wird sich rausstellen) oder auch einfach Leute, die derzeit die Gewinne mitnehmen, falls die vor 6-9 Monaten deutlich unterhalb 2 € eingestiegen sind.
Ggf. könnte ich mir aber vorstellen im 2 Euro Bereich (vielleicht sogar nochmal darunter?) ein wenig zu investieren wenn es da noch hingeht
Die Halbjahreszahlen waren ja schon sehr überzeugend. Bei welchen Daten/Zahlen würdest du dann kaufen bzw verkaufen?
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: halbgottt, macbrokersteve