Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 1202 von 1778
Neuester Beitrag: 30.04.25 13:00
Eröffnet am:06.06.21 21:15von: pfaelzer777Anzahl Beiträge:45.44
Neuester Beitrag:30.04.25 13:00von: Highländer49Leser gesamt:12.417.715
Forum:Börse Leser heute:9.788
Bewertet mit:
20

Seite: < 1 | ... | 1200 | 1201 |
| 1203 | 1204 | ... 1778  >  

158 Postings, 989 Tage BStammi66Hmmm komisch,

04.09.23 16:15
Dann hatte wohl nur ich Probleme mit der App (Handy).  Am PC gings ja direkt nach PW Wechsel wieder. Nur die App hatte "rumgezickt". Egal jetzt scheint es ja wieder zu gehen....  

1113 Postings, 1459 Tage KOR2021Ariva Einloggen

1
04.09.23 16:16
Kam auch nicht mehr rein in der App und am PC.
PC geht nun wieder, nachdem ich am PC in den Einstellungen die Browserdaten gelöscht habe.
App klappt immer noch nicht.
Ansonsten erging es mir genauso wie BStammi66  

158 Postings, 989 Tage BStammi66Rückmeldung Ariva

1
04.09.23 16:23
Gerade Rückmeldung von Ariva :
Sehr geehrter Nutzer,
bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Die Login-Probleme sind auf ein technisches Problem unsererseits zurückzuführen.
Bitte löschen Sie zunächst den Ariva-Cookie. Der Login sollte jetzt eigentlich wieder funktionieren.
Mit freundlichen Grüßen
Tanja Dohse

Nur ich hatte ausschließlich Probs mit der App.  

242 Postings, 630 Tage fondsmanagementVorstellung Proximus (A0B9FU)

04.09.23 16:36
Wollte euch mal Proximus "vorstellen" und eure Meinung dazu hören:

Die frühere "Belgische Telekom", damals gennant "Belgacom", wurde 1992 "privatisiert" und heißt nun Proximus (PRX). Die Bezeichung "Privatisierung" ist natürlich relativ, denn der belgische Staat hält immer noch 53% der Aktien.
Die Aktie kostet z. Zt. ca. 7 EUR, macht pro Jahr 1 EUR Gewinn  (KGV = 7) und brachte in den vergangenen Jahren mindestens 0,84 EUR Dividende. Das wären 12% Dividendenrendite (DR) und selbst wenn - hypothetisch - die Dividende halbiert würde, wären wir immer noch bei 6% DR.
"Vor Corona" waren die Marktirren noch bereit, hierfür 25 EUR pro Aktie hinzulegen. Doch dann stürzte PRX in 02/2020 auf 17 EUR ab und pendelte für 2 1/4 Jahre,d. h.  bis Mai 2022 um diesen Wert. Bei der damaligen Dividende von ebenfalls  0,84 EUR war das eine DR von fast 5% - keine schlechte Rendite.
Doch seit 04(2022 hat die Aktie erneut massivst an Wert verloren; sie sank in diesen 1,5 Jahren von über 17 EUR auf nunmehr nur noch 7 EUR, d. h. weitere 58% Verlust.
Ist der Laden bald Pleite? Persönlich rechne ich mit einer Pleite frühestens in 10 Jahren, also deutlich hinter meinem Anlagehorizont (  ;-) )
In meinen Augen ist das Ganze ein klarer Fall von "Hier sind wieder die Markirren am Werk"; sogar das Kurs-Buch-Verhältnis steht mittlerweile bei deutlich unter 1,0.
Die Schwankungen um 7,00 EUR in den letzten beiden Monaten sind entweder eine Bodenbildung oder das fallende Messer ist kurzfristig irgendwo hängen geblieben und rutscht bald weiter hinab.

Ich habe mich mittlerweile eingedeckt und freue mich hoffentlich in den nächsten Jahren entweder über kräftige Dividendenzahlungen oder ggf. über eine baldige "Korrektur" dieser m.M.n. wieder völlig übertriebenen Kursausschläge. Wenn nicht, dann werde ich eine Runde raxeln.

242 Postings, 630 Tage fondsmanagementVorstellung Proximus (A0B9FU)

1
04.09.23 16:36
Wollte euch mal Proximus "vorstellen" und eure Meinung dazu hören:

Die frühere "Belgische Telekom", damals gennant "Belgacom", wurde 1992 "privatisiert" und heißt nun Proximus (PRX). Die Bezeichung "Privatisierung" ist natürlich relativ, denn der belgische Staat hält immer noch 53% der Aktien.
Die Aktie kostet z. Zt. ca. 7 EUR, macht pro Jahr 1 EUR Gewinn  (KGV = 7) und brachte in den vergangenen Jahren mindestens 0,84 EUR Dividende. Das wären 12% Dividendenrendite (DR) und selbst wenn - hypothetisch - die Dividende halbiert würde, wären wir immer noch bei 6% DR.
"Vor Corona" waren die Marktirren noch bereit, hierfür 25 EUR pro Aktie hinzulegen. Doch dann stürzte PRX in 02/2020 auf 17 EUR ab und pendelte für 2 1/4 Jahre,d. h.  bis Mai 2022 um diesen Wert. Bei der damaligen Dividende von ebenfalls  0,84 EUR war das eine DR von fast 5% - keine schlechte Rendite.
Doch seit 04(2022 hat die Aktie erneut massivst an Wert verloren; sie sank in diesen 1,5 Jahren von über 17 EUR auf nunmehr nur noch 7 EUR, d. h. weitere 58% Verlust.
Ist der Laden bald Pleite? Persönlich rechne ich mit einer Pleite frühestens in 10 Jahren, also deutlich hinter meinem Anlagehorizont (  ;-) )
In meinen Augen ist das Ganze ein klarer Fall von "Hier sind wieder die Markirren am Werk"; sogar das Kurs-Buch-Verhältnis steht mittlerweile bei deutlich unter 1,0.
Die Schwankungen um 7,00 EUR in den letzten beiden Monaten sind entweder eine Bodenbildung oder das fallende Messer ist kurzfristig irgendwo hängen geblieben und rutscht bald weiter hinab.

Ich habe mich mittlerweile eingedeckt und freue mich hoffentlich in den nächsten Jahren entweder über kräftige Dividendenzahlungen oder ggf. über eine baldige "Korrektur" dieser m.M.n. wieder völlig übertriebenen Kursausschläge. Wenn nicht, dann werde ich eine Runde raxeln.

2825 Postings, 1166 Tage RaxelYara heute fast 4% Plus

04.09.23 16:40
Gabs da any News weshalb sie heute so ab gehen - ich habe nichts gefunden. Wisst Ihr evtl. etwas?  

1933 Postings, 2553 Tage BörsenfeiertageRWE

04.09.23 17:50
heute überdurchschnittlich schlecht.

Weiß jemand vll. einen Grund?  

3448 Postings, 669 Tage new_schreiberdas frage ich mich

04.09.23 19:37
die ganze Zeit (RWE)
es ist halt ne mickrige Divi , die schützt jednfalls nicht den Kurs
der könnte sich, wenn man sie als Kapital-anlage sieht , glatt halbieren.

sie lebt halt vom Wachstum zum einen,
und als Versorger  ist man fast krisensicher.  

3448 Postings, 669 Tage new_schreibergenau so Henkel

04.09.23 19:40
divi kannst vergessen
unter der infl-rate,
wird aber durch die starke bilanz  und Dinge, die immer gehen
auch als krisensicher angesehen.

3448 Postings, 669 Tage new_schreibernormal könnt

04.09.23 19:50
ich mich jetzt zurück lehnen und spätestens  im Mai die Divis
abräumen ,  vorher kommt ja noch  Q3  
da kann ich mir nicht vorstellen, das MBG bei 67 bleibt
aber so hoch investiert zu sein , bereitet mir körperliche Schmerzen.

wer sagt uns denn ,das putin nicht auf der Gehaltsliste  von irg. westl
Milliardären steht ?
Ein abschuss einer  langstrercken-rakete  (ohne Bombe montiert)
würde doch bei entdeckung  durch  die UD-Satelliten  genügen,
and abschuss
den Aktienmarkt um 30% einzudosen.
der , wo es veranlasst und weiss vorher Bescheid , verdient Mrd
Der Nordkoreaner hat auisgedient, nimmt man eben  2 nummern größer

446 Postings, 669 Tage Zambo 2@ Schreiber

04.09.23 23:41
"Das bereitet mir körperliche Schmerzen" - Das hört sich ja nicht gut an! Aber du hast doch alles richtig gemacht.  Mit etwas Geduld wird auch dein " hoher Einsatz" ohne Verlust und hoffentlich mit Gewinn zurück in Cash verwandelt werden. Wie oft war ich 100% investiert und immer ging es gut! Bauchschmerzen hatte ich dabei eigentlich nie.  

885 Postings, 7442 Tage marknMBG

05.09.23 08:58
Ich erinnere daran, dass Daimler (damals noch mit Truck) in Corona
unter 25 Euro gefallen ist. Das konnte sich vorher auch keiner vorstellen. Sowas ist zwar unwahrscheinlich, aber an der Börse
ist immer alles möglich. Wenn man aussitzen kann kein Problem,
man braucht nur Geduld...

Wenn man die Kohle aber nur geliehen hat, zum Beispiel über einen Wertpapierkredit, kann das fatal enden...  

2566 Postings, 1033 Tage millionenwegWertpapierkredit

05.09.23 09:24
würde ich nie machen und keinen empfehlen. Ich wurde sagen nur Geld einsetzen wovon du mindestens ein 50% Verlust verkraften kannst und die nächste 3 Jahre nicht unbedingt brauchst. Dann hat man ein guten Chance es aussitzen zu können. Ich würde nicht ruhig schlafen können wenn ein Margin Call möglich wäre, deswegen mache ich nur Investionen in Aktien, höchstens ein Hebelprodukt mit Sandkasteneinsatz.

Die Banken kriegen heute ziemlich eins aufm Deckel, mal schauen was heute mittag bei die Amis so los ist.  

2877 Postings, 2147 Tage Grandland 2MBG -

1
05.09.23 10:42
Also werter Schreiber.
Bitte nicht zu viele Hoffnungen machen auf zu gute Zahlen. Mercedes wird zwar keine schlechten Zahlen liefern, aber auch nicht den Boost der hier vielleicht erwartet wird.
Aus meiner Pipeline höre ich zwar vernünftige Aufträge weltweit, aber nicht das was man sich an Steigerung erwartet und erhofft hat.

Ich weiß nicht wie man das bei Mercedes macht, aber ich kenne für Quartalszahlen Schätzungen immer mehrere Szenarien basierend auf verschiedenen Sensitivitäts Analysen. Typischerweise versucht man die Analysten eher an der unteren Bandbreite per gesteuerten interna 'zu briefen' damit man mehr Chance hat besser darzustehen.

Ich erwarte bei MBG maximal eine Bestätigung der Prognosen.

Im Zeitgeist und bei den Branchen ist Auto gerade unten. Kracht der DAX noch auf 15k wird das auch die Autowerte nochmal mit runterziehen per Sippenhaft.  

6594 Postings, 1789 Tage Micha01Interview MB Technikschef

05.09.23 10:55

885 Postings, 7442 Tage marknWertpapierkredit

2
05.09.23 10:58
Habe ich zweimal gemacht bei Degiro.
Das erste Mal bei Corona im Frühjar 2020.
Es ging immer weiter runter und mein
Cash zum Nachkaufen war irgendwann aufgebracht.
Irgendwann war der Dax bei  9000 Punkte und darunter
und auf NTV kann ich mich an ein Interview
von Samir Boyardan erinnern der dann
verkündete, dass der Dax bis 4000 Punkte fallen wird.
Da konnte ich nicht anders und musste einfach
mein Depot beleihen. Hab damals Exxon und Daimler
zum Schnäppchenkurs reingelegt. Aber es ging mir
psychisch nicht gut in dieser Zeit, das könnt ihr mir
glauben. Mein Depot war am tiefsten Punkt ca. 45000.- EUR im Minus
Das muss man erstmal aushalten, aber zum Glück ist
es mein Geld, denn wenn man dann noch eine
keifende Frau im Nacken hat, dann gute Nacht ;-)
Im Nachhinein ging alles gut und es hat sich wirklich
gelohnt, aber ich hatte einige unruhige Nächte und
das möchte ich nie wieder haben.
Wenn der Dax tatsächlich auf 4000 gefallen wäre,
wären meinen Aktien zum Schleuderkurs von der
Bank verkauft worden, weil die Bank Geld sehen wollte...
Also aus meiner Erfahrung lasst das lieber mal bleiben ;-)

885 Postings, 7442 Tage marknDegiro

1
05.09.23 11:16
Mittlerweile habe ich mein Depot bei Degiro geschlossen,
wegen der komplizierten steuerlichen Verrechnung
und der gestiegenen Transaktionskosten.
So komme ich gar nicht mehr in die Versuchung eines Wertpapierkredits, denn der war bei Degiro mit zwei
Mausklicks eingerichtet...
Bin jetzt bei JustTrade und Finanzen.Zero
Dort sind die Transaktionsgebühren = 0 oder extremst niedrig.
Hatte bei Degiro seit 2017 Transaktionsgebühren
von ca. 20000 Euro wegen der vielen Trades !!!
Gelohnt hat es sich dennoch,
da der Gewinn wesentlich höher war ;-)
Aber versteuern muss man ja bei Degiro
im Nachhinein alles auch noch.
Mach ich aber alles sonst geht es mir wie Uli Höness
und darauf kann ich verzichten

2877 Postings, 2147 Tage Grandland 2Degiro

05.09.23 11:53
Markn, danke für das Thema Degiro.
Ich hatte auch mit Degiro gute Erfahrungen.
Mit dem Jahresbericht für die Steuer habe ich keine Probleme- das lässt sich problemlos in die passenden Steuerzeilen eintragen.

Die Gebühren sind leider immer wieder hochgegangen, besonders nachdem  Gebühren ERfinder Flatex übernommen hat (die sind bei mir im ignore Modus seit sie Depotgebühren eingeführt haben- obwohl ich sie nie hatte).
Insbesondere habe ich bei Degiro den billigen US Markt genossen. Für fast nix direkt  bei den großen Jungs an NASDAQ und NYSE zu investieren war einfach gut. Heute ist das leider mit Währungsgebühren verwässert.

Heute nutze ich Degiro nur noch für Derivate, denn mit SG und und BNP zahlt man pro Transaktion nur 0,5 Euros und das sogar ohne Mindestumsatz.

JustTRade ist meine Basis, für Spanien, Frankreich und Italien Aktien nutze ich immer noch onvista auch wenn die nicht mehr günstig sind.

Ich bin gespannt wie sich das ab 2026 entwickeln wird wenn die EU diese Rückerstattungen für die Neo Broker verbietet. Ich vermute die Börsen müssen selber mit den Preisen runtergehen.  

2566 Postings, 1033 Tage millionenwegDegiro

05.09.23 12:04
Wenn man viel handelt dann ist die Steuererklärung wirklich Arbeit, ich handele da ja nicht soviel und habe dort meine Shell als Divibringer. Das hat sich mittlerweile auch erledigt da die Divis nicht mehr sind was sie mal waren. Mit dem Steuererklärungen bin ich bei 2018 als letzt Abgegebene, da bin ich wohl zu spät mit einreichen. Naja mal sehen was Miss Finanzamt sagt im Herbst.  

885 Postings, 7442 Tage marknDegiro

05.09.23 12:12
Ja am Anfang war der Handel bei Degiro in
den USA wirklich sehr günstig.
Aber die Währungswechselgebühren waren leider hoch,
bis ich das geschnallt habe hat es gedauert...
Hab dann nur noch über Tradegate gehandelt,
aber dafür gibt es günstigere Broker in Deutschland.
Man sollte lieber öfter mal wechseln
und nicht den Aufwand scheuen denn die ganzen
Gebühren sind nur rausgeschmissenes Geld, was
erstmal verdient werden muss...  

5614 Postings, 6584 Tage herrmannbDaimler / MBG 25 Ende 2019

2
05.09.23 12:13
es waren im Minimum sogar ganz kurz unter 20. Wer da gut eingekauft hat, der konnte sich zurücklehnen. Ich erinnere mich aber auch gut daran, dass ein gewisser Realo auch bei 20 noch wartete, um vielleicht 15 oder 12 zu erwischen. Die hatter nicht gekriegt, der kriegte aller Wahrscheinlichkeit nach gar nix wegen seiner Gier nach unten, und ging leer aus. Das hat ihn so fertig gemacht, dass der ab dieser Zeit etwa hier ganz verschwand :o).

Ich will damit sagen, dass die 20 bei Daimler nicht nur als Sonderangebot gesehen wurde, das sofort zu nutzen ist, sondern die Stimmung war eher, oh Gott oh Gott, wie weit gehts denn jetzt noch runter, und es wurde von Übernahmen von Daimler durch Hinz und Kunz geredet.

Der lange Kursrückgang etwa 2015 bis 2019 hatte aber Gründe, die nicht nur in der Launenhaftigkeit der Börse lagen. Zetsche, der 2010 oder so gut angefangen hatte, verschliß im Lauf der Zeit immer mehr, traf sinnlose Entscheidungen, Carsharing Sparte z.B., völlig blödsinnig, und mehr solches Zeug, und die Gefahren solcher Sachen wittert die Börse sehr gut. Wenn es um das eigene Geld geht, dann ist man empfindlich.
Dazu kamen die überbewerteten Angriffe der DUH und aus USA wegen diesem Abgassch . . , all das hat den Kurs von damals Daimler belastet.

Als dann Källenius kam, hat der vieles sofort richtig gemacht, unterandrem den Namen "Mercedes-Benz", der vielleicht Milliarden als Brand wert ist, wieder auf allen Ebenen installiert, und die LKWs stilsicher und dem Zeitgeist angepasst zu "Daimler Trucks" machte.
Namen sind ganz und gar nicht Schall und Rauch, und das verstand Källenius sehr gut. Man braucht auch kein Einstein zu sein, um zu merken, dass Daimler als Markenname nur den Bruchteil des Werts von "Mercedes-Benz" hat.

Das hat Zetsche einfach verpennt, oder er konnte sich dem Druck der Schwabenmafia in Untertürkheim nicht entziehen. Solche Häuptlinge, die schwach wirken, die werden von der Entwicklung überrollt. Jetzt isser ja friedlich in Rente, und kann keinen Schaden mehr anrichten.

Also langer Rede kurzer Sinn : ein Einbruch von MBG jetzt wäre unwahrscheinlich.  

885 Postings, 7442 Tage marknHandel USA

2
05.09.23 12:18
Letztlich sind in den USA die qualitativ besseren Aktien.
Mit einer Colgate Palmolive, Johnson & Johnson oder
Procter & Gamble wird man am Ende immer im Plus stehen.
Kann dauern, aber wenn man den Langfristchart anschaut
geht der von links unten nach rechts oben und jetzt
schaut euch mal Bayer, Daimler, Deutsche Bank usw.
zum Vergleich an und dann versteht ihr was ich meine.
Mit deutschen Aktien ist es viel viel schwieriger auf
Dauer erfolgreich zu sein...

5614 Postings, 6584 Tage herrmannbMio : Wertpapierkredit

05.09.23 12:23
das machen die Amis ja wie die Selbstmörder, bzw. Las Vegas Gambler.

Die setzen auf ganz unten (Spekulation ging daneben, und unbezahlbare Schulden) oder auf stinkreich (Spekulation hat funktioniert).

Vielleicht geht das in den USA deshalb besser als hier, weil die USA, Alaska und Hawaii derartig weitläufig sind, und du Dich da irgendwohin in die Wälder verpissen kannst, wo Dich keiner findet, wenn die Schulden aus der Wertpapierspekulation hoffnungslos geworden sind.  

2877 Postings, 2147 Tage Grandland 2Passwort

2
05.09.23 13:43
Jetzt bin ich von Ariva gezwungen worden mein Passwort zu ändern

Also von Hubsi zu "Pupsi alte Socke" geändert  

2877 Postings, 2147 Tage Grandland 2Ariva

05.09.23 14:59
So, nach Passwort Update am PV und neuer Paswort Eingabe on der App meldet die App ich muss meine App updaten.
Schön gedacht, App sogar gelöscht, aber gleiches Problem.
Wie habt ihr das gelöst?

Seite: < 1 | ... | 1200 | 1201 |
| 1203 | 1204 | ... 1778  >  
   Antwort einfügen - nach oben