Fresenius heißt Europa Willkommen.
DAX stagniert - Frustenius fällt
DAX korrigiert - Frustenius fällt noch mehr.
Peinliche Bude.
gerade nochmal nachgekauft.
Aber vielleicht geht es ja noch weiter runter.... die Hoffnung stirbt zuletzt :)
Nochmal 10€ abwärts hätte schon was.
Grüße an alle Schnäppchenjäger.
Für die Zeit ab 01.12.2021 habe ich nun einen Sparplan auf Fresenius angelegt und investiere ca. 250 pro Monat. Mein Plan ist eine Position von mindestens 1.000 und maximal 1.500 . Ich denke über den Winter ist man mit einem Sparplan gut beraten. Bis Anfang/Ende März erwarte ich hier keine Kurse über 40 . Dafür ist das Thema Corona einfach zu präsent. Geplant ist es den Sparplan maximal ein halbes Jahr, bis vor der HV, laufen zu lassen.
Ob der Kurs nochmal unter 30 geht - wenn der Dax weiter korrigiert: möglich. Aber das soll mich durch den Cost-Average-Effekt nicht stören.
youtu.be/QsyYP2_zBYI
t.me/Rosenbusch
Bezogen auf meinen Depotbestand sind bis zu 1.500 in Fresenius fast 5 % vom Aktiendepot...
Hat nun mal nicht jeder ein Vermögen von mehreren Hundertausend oder gar Millionen...
Moderation
Zeitpunkt: 30.11.21 15:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Zeitpunkt: 30.11.21 15:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Medical Care:. sterben die Patienten weg....
Fresenius:. Corona macht die Betten leer, die lukrativen Operation müssen abgesagt/
verschoben werden... tödliche Kombi
Da steht 1.500 und wenn ich das bei einem Aktiendepot von ca. 30.000 ins Verhältnis setze bin ich bei 5 %. Und 19.000 Cash rechne ich ja nicht in den Depotwert ein ...
Nochmal zu Fresenius: Irgendwann ist die Pandemie vorbei und es wird immer alte Menschen geben. Ich finde der Markt übertreibt hier allgemein extrem. Es ist ja nicht so als würde bei Fresenius SE & Co. KGaA der Gewinn massivst einbrechen. Trotz Corona ist der Gewinn zumindest stabil und wächst halt nicht. Nach der Corona-Zeit hat man hier ein stabiles und Werte generierendes Unternehmen, welches vor allem jedes Jahr die Dividende erhöht. Auf dem jetzigen Niveau beträgt die Dividendenrendite ca. 2,6. oder 2,7 %.
Es ist so übel... wie kann ein Wert nur derart mies performen? Unbrauchbare Aktie.
Am besten Finger weg!
hätte ich kein Problem meinen Bestand weiter zu erhöhen. Ansonsten
werde ich hier faulenzen, keinesfalls aber verkaufen. Kostolany sagte
einmal, erst kommen die Schmerzen, dann das Geld. Meine Philosophie
ist die Nacht am dunkelsten kommt bald der Tag.
Allen Investierten viel Erfolg und starke Nerven.
Gruß 308win
Gestern mittag noch in einige calls Basispreis 40 Laufzeit 06/22 rein.
Bei 31 und 28 kommen meine nächsten zukäufe.
Denke Anfang 22 wird über die Aufspaltung des Konzerns geredet werden.
Mein Ziel 45/48 bis Juni 22.
Schön hier wieder billig rein zu kommen und gut im Mai bei 46 ausgestiegen zu sein :)
März 2022: 19,50 EUR
April 2022: 17,11 EUR
Juni 2022: 15,50 EUR
Sep 2022: 11,50 EUR
Dez 2022: 6,40 EUR
Dann wahrscheinlich Auflösung. Konzern eben am Ende. Frustenius AG Game Over
https://www.wochenblick.at/...ikron-mutante-koennte-pandemie-beenden/
wir werden sehen