Drillisch AG
Wir haben bis zum Jahr 2030 den vertraglich abgesicherten und uneingeschränkten Zugang nicht nur zu 4G, sondern auch zu allen darüberhinausgehenden Zukunftstechnologien. Mit 5G steht der nächste Technologiesprung bereits vor der Tür. Mit diesen einzigartigen Möglichkeiten könne Drillisch wie ein Netzbetreiber agieren, ohne jedoch selbst Milliardenbeträge in den Netzauf- und -ausbau investieren zu müssen.
-------------
Die erwarteten Wachstumschancen und Synergien lassen sich für die Aktionäre von Drillisch jedoch nur bei einem erfolgreichen Abschluss der Gesamttransaktion realisieren.
---------
Aktionäre erhalten hohen und gerechten Anteil an Synergien :) :) :)
(Choulidis)
Im Klagen verlieren ist Dommi ja ganz gut, daher unsere Chancen vielleicht gar nicht so schlecht ;)
Das sind alles Sachen, die du auf der virtuellen HV fragen kannst bzw. die dir dort beantwortet werden können.
Durch den angestoßenen PR im September 2017 und Juli 2018 sowie Januar 2019 und die darauf folgende Preiserhöhung von TEF D konnte man wohl nicht umhin, dann zu entscheiden, dass man den Netzausbau braucht, um Synergien zu heben. Da hat man sich vorher das Leben selber schwer gemacht. Und wie ich in den Wald hineinrufe (Preissenkung, Preissenkung, Preissenkung) schallt es nun heraus (Preiserhöhung 2019, Nachforderung Ende 2019)
Und wenn man ironisch sein darf, werden doch genug Synergien gehoben. Hier wird Geld verdient, fast zinslos als Darlehen an UI rausgehauen. Wir kriegen dafür die Schnecke 1und1 an den Hals, die immer weniger verdient. UI lacht sich drüben einen Ast. Statt 1,5% an die Bank nur 0,2% an uns.
Außerdem denkt RD mit dem Netzausbau doch bereits über das Jahr 2030 drüber hinaus. Hat halt einen Plan wie der Erich H.
Ich fände es auch gut, wenn wieder mehr positive Sichtweisen kämen. An konträren Standpunkten kann man sein eigenes Bild am besten überprüfen.
Für den Thread und das Unternehmen wäre es gut, wenn das Thema National Roaming endlich geklärt würde.
Beim aktuellen Thema "digitale Schule" und "Home Office" sieht man ja sehr gut, was in Deutschland in der Vergangenheit falsch gelaufen ist und wie dringlich der Handlungsbedarf ist.
"Meine Verbindung ist grad gaaaanz schlecht, sorry".
was es gibt ist ein grosses NICHTS.
gut,aber was soll man dieser verlogenen bande noch glauben.
Dank der qualitativ guten Beiträge hier im Thread und ein wenig Bilanzanalyse kann ich mir selbst als Laie ein Bild von diesem finanziell hervorragend aufgestellten Unternehmen machen.
Diese Einschätzung kriegt selbst ein RD nicht zerstört!
Das,daß du es weißt wie toll das unternehmen ist,bringt dem kurs garnichts.
also wenn ich das lese wundere ich mich allerding ein wenig ueber die Bewertung
"Telefonica Deutschland hatte 2016 bereits gut 2000 Sendemasten an Telxius für knapp 600 Millionen Euro verkauft"
Das sind 300.000 Euro fuer einen Mast? Uff, sag ich da nur
Net Telekom such schon lange nach einem "Partner"
https://www.golem.de/news/...de-des-jahres-verkaufen-1706-128186.html
Wenn man clever waere und nicht so nen schlechtes Verhaeltnis, waeren hier tolle Deals moeglich.
"wir kriegen NR von euch, dafuer steigen wir hier ein und und und "
Bei o2 koennte man sogar noch die Anbindung via Versatel mit einbringen, da da ja noch immer viel per Richtfunk gemacht wird.
Es gibt so viele Moeglichkeiten und Potenzial, welches ein guter Manger nutzen koennte, aber RD ist das halt (zumindest in meinen Augen) einfach nicht.
Er will in Rente gehen und sagen koennen, guckt was ich ALLEINE aufgebnaut habe. Zahlen werden wir es und er laesst sich feiern.
Zu Ansprache ueber Drillisch:
Ich gebe Bagatella recht, es interessiert einen Dreck, was wir wissen, ein CEO muss nach aussen kommunizieren, das passiert hier wahrlich NIE.
Bei UI signalisiert er mit ARP und Divi ganz klar, dass er UI fuer grundsolide und guenstig bewertet haelt.
Hier kaueft er nicht ein Stueck, obwohl das fuer ihn eigentlich viel rentabler sein sollte, das ist auch nen Signal, daher waeren gewisse Aussagen mal gar nicht so schlecht.
Aber dem RD ist eben wichtiger, dass ein Artikel ueber ihn "den Selfmade Milliardaer" geschrieben wird, nicht ueber Drilllisch, denn die hat er nicht gegruendet.
Die eigene Brut ist halt einfach am schoensten.
Ja 2000 Masten für 600 Mio. sind 300.000 EUR pro Mast. Allerdings heißt es gut 2.000 können auch 2.400 sein und knapp 600 Mio. vielleicht auch nur 570. Dann sind es schon nur noch 240 K pro Stück.
Dabei darf man nicht vergessen, dass Telefonica an Telxius beteiligt ist. Vielleicht wollte man auch die Bilanz von TEF D schönen und hat etwas mehr bezahlt. Macht einen zusätzlichen Ertrag in Deutschland, wo dann weil man Verluste schreibt keine Steuern anfallen. In Spanien hat man zusätzliches Abschreibungspotenzial und spart dort Steuern. Außerdem bekommt man die erhöhten Zahlungen an TEF D über die Dividende in großen Teilen wieder zurück.
Und 1,5 Mia für 10.000 Masten aktuell sind nur noch 150 K pro Antenne. Die werden durch verbesserte Technik sicherlich günstiger...
@Baga und Niovs. Zu diesem gefordertem Statement von RD musst du nur die CC anhören, dann weißt du alles (sprich wird nicht passieren). Er hat hier seine DSL-Bude günstig abgeladen und wir machen das Geschäft. Nur dass das jetzt mit 3 Mal so viel Aktien wie früher für uns halt nicht mehr so rentabel ist. Wenn man mal etwas übertreibt.
Die Absichten von TEF D, die ja nicht neu sind (kamen wie da stand ja im September letztes Jahr schon mal auf) machen auch deutlich, dass denen das Wasser ganz schön hoch steht. Da ist auch klar, dass die an RD keine Geschenke verteilen können. Deshalb die komplizierten und langwierigen Verhandlungen zu NR...
es waren 2350 Masten für 587 Mio. Also knapp 250 K. Solche zahlen hatte ich auch in Erinnerung. Waren aber auch nur die Stahl und Betonmasten. Nicht die Technik (sprich die Antennen).
"You can´t always get what you want!"
https://www.google.com/...KEwin0vmX5IXpAhWGkxQKHR1lBI0Qri4wMHoECBUQNg
Finde das stinkt schon ein wenig...
(hatte ja bereits ihre fragwürdigen Vorgaben beim Thema NR für unsere Company betont - vor allem in Anbetracht des hohen Aktienanteils des Bundes an der Telekom...)!
"Der Bundesverband Breitbandkommunikation (Breko) hat eine Entscheidung der Bundesnetzagentur zur Gebäudeverkabelung kritisiert. Breko-Geschäftsführer Stephan Albers sagte: "Einerseits kritisiert die Politik, dass der Glasfaserausbau in Deutschland nicht schnell genug gehe. Andererseits gibt die für Telekommunikations-Regulierung zuständige Bundesbehörde den Kupfer-Anschlüssen der Telekom Vorrang gegenüber FTTB-Anschlüssen"."
https://www.golem.de/news/...zugt-vectoring-vor-fttb-2004-148109.html
Das Eigenmarkenprodukt „Kaufland mobil“ im Netz der Telekom wird damit „K-Classic mobil“ als bisherige Mobilfunk-Eigenmarke ablösen. Alle bisherigen „K-Classic mobil“-Kunden können bis Ende Oktober dieses Jahres mit Rufnummernmitnahme zur neuen Mobilfunk-Eigenmarke wechseln. Bei einem Wechsel bis zum 31. Juli zahlt die Telekom jedem Kunden einen Bonus von 50 Euro.
Wer nicht wechseln will, kann ja zu uns kommen, statt prepaid haben wir dieselben und mehr Leistungen auch postpaid für das gleiche oder weniger Geld...
Auch so ein Unding. Ist wie die Bonpflicht und die TSE bei Kassen, wo das BSI was ausarbeiten musste und 3 Jahre dafür brauchte, ein Prädikat deutscher Wertarbeit...
Und das mit 25 MBit... Hier kannst du 50 mbit haben. Habe selber in meiner Familie 7 GB für 7,77 EUR im Monat statt 4 Wochen und bin voll zufrieden.
Bei Sim.de gibt es aktuell 5 GB für 5,99 EUR im Monat. Wie gesagt, dass sind Kunden wo RD mit seinen Truppen angreifen kann...
Ansonsten drüben wurde heute über 31 geschlossen. Mit den Meldungen zum ARP von letzte Woch ist klar, dass RD nicht mehr als 30 pro Aktie bezahlt... Mal sehen, wie es diese Woche aussieht...