Drillisch AG

Seite 1012 von 1125
Neuester Beitrag: 17.07.25 13:31
Eröffnet am:23.07.13 13:32von: soulrebelAnzahl Beiträge:29.113
Neuester Beitrag:17.07.25 13:31von: niovsLeser gesamt:10.503.401
Forum:Börse Leser heute:2.229
Bewertet mit:
77

Seite: < 1 | ... | 1010 | 1011 |
| 1013 | 1014 | ... 1125  >  

4237 Postings, 5372 Tage bagatelaUnd

1
22.04.20 10:38
Unsere geldbörse?
Ach herr keil hat mir gerade geschrieben und bestätigt das es doch nur pustekuchen gibt dieses jahr.  

3176 Postings, 5996 Tage niovsdu meinst wohl dri

1
22.04.20 10:42
ist bis dahin eher eine Art Kreditinstitut fuer UI ;)

Mich kotzt das Papier einfach nur noch an.
Vom Broker hab ich auch noch nix gehoert, mal schauen wie lange die brauchen um das mit der HV zu klaeren  

Optionen

1088 Postings, 4280 Tage weisvonnixErdbeerkuchen

22.04.20 11:13

3674 Postings, 3157 Tage Roggi60Baga

22.04.20 11:21
Du meinst wohl deine Geldbörse! Sprech nicht für mich oder andere. Kann´ hier jeder im Thread selber.

Herr Keil schreibt dir?! Da gehörst du ja echt zu den Priviligierten! Aber du wirst doch nicht jedes Jahr wg. des Erdbeerkuchens zur HV gefahren sein? Je nach Enfernung wäre der Kuceh dann echt teuer.

Wieviel spart die Company eigentlich durch eine virtuelle HV?  

Optionen

3674 Postings, 3157 Tage Roggi60Niovs

22.04.20 11:28
Das Papier k... dich an? Bleib ehrlich und sage "RD k.... mich an!"  

Bei Papier: Verkaufen, und der Brechreiz dürfte sich legen.  Und RD damit auch! Klassische Win-Win-Situation!

Drillisch zahlt wenigstens noch seine Minidividende. Ich habe 3 Werte im Depot die rücken, die Vergangenheit hat mich verwöhnt,  keinen Cent raus.

Muss im Prinzip allen klar geworden sein, das Drillisch die Cash-Cow von RDs UI-"Imperium" ist und die Aktionäre mit langem Atem dann irgendwann ernten. Wers nicht aushält kann sich ja nach alternativen Investments umschauen.  

Optionen

4237 Postings, 5372 Tage bagatelaAch

22.04.20 12:07
So.ok

Du meinst wohl deine Geldbörse! Sprech nicht für mich oder andere. Kann´ hier jeder im Thread selbe  

4237 Postings, 5372 Tage bagatelaDie Anderen

1
22.04.20 15:22
Tun was.

Vodafone Deutschland startet auf dem Land den Netzausbau für den neuen Mobilfunkstandard 5G. Dafür würden die erst seit Kurzem zur Verfügung stehenden reichweitenstarken 700-Megahertz-Frequenzen genutzt, teilte das Unternehmen mit.

Dank einer neuen Antennen-Technologie würden erstmals zwei Netze zu den Kunden gebracht, sagte Technikchef Gerhard Mack. Somit profitierten Nutzer neuer 5G-Smartphones, aber auch herkömmlicher 4G-Geräte. Letzteres ist besonders wichtig. Der Bundesnetzagentur zufolge müssen alle drei deutschen Netzbetreiber die Versorgung mit mobilem Breitband (mindestens 50 Mbit/s) in der Fläche vorantreiben.  

4237 Postings, 5372 Tage bagatelaUnglaublich

22.04.20 16:01

Angehängte Grafik:
screenshot_20200422-160005_guidants.jpg (verkleinert auf 71%) vergrößern
screenshot_20200422-160005_guidants.jpg

2794 Postings, 6770 Tage micjagger:::::

22.04.20 18:02

cryist schon interessant...dass letzte Mal  im Herbst war United bei 36 und Drillisch hatte bis 32 nachgezogen...
jetzt steht Drillisch wie festgenagelt....und kommt nicht weiter...
soll da vielleicht ein Tausch von 1 zu 2 festgenagelt werden...ich verstehs nicht..fundamental hat sich doch nichts geändert....???????

4237 Postings, 5372 Tage bagatelaSk

22.04.20 18:20
19,47. Was für eine lachnummer.
Das mit 2:1 war auch meine idee. 2dri für 1 ui.
Aber muppets meint das geht so nicht :)
Gehts morgen runter ist sie vorne mit dabei.

2794 Postings, 6770 Tage micjagger......

22.04.20 18:42
bin ja gespannt..ob und wie dass Drillisch aufholt...  

4237 Postings, 5372 Tage bagatelaUnd

22.04.20 19:21
Auch nachbörslich gehts keinen cent weiter.

4792 Postings, 5978 Tage Diskussionskultur#25280

4
23.04.20 13:26
"Muss im Prinzip allen klar geworden sein, das Drillisch die Cash-Cow von RDs UI-"Imperium" ist und die Aktionäre mit langem Atem dann irgendwann ernten. Wers nicht aushält kann sich ja nach alternativen Investments umschauen. "

Das wird eine tolle Ernte, "irgendwann" wieder ein einstiges Aktienkurslevel zu erreichen. Mal abgesehen davon, dass eine Ernte in diesem Fall keine ausgemachte Sache ist. Unter einer erfolgreichen Unternehmensführung stelle ich mir >irgendwie> etwas anderes vor. Aber der Zusatz >wems nicht paßt, der kann ja gehen< ist bezeichnend genug.
Beziehungsweise, um mal etweas deutlicher zu werden:  ich frage mich, was das für eine Art des Investierens ist? Ein Hobby? Ein Zeitvertreib? Ein Scherz? Welches Ziel liegt dem zugrunde? Welcher Sinn? Besitzt Du diese Aktie? Ich frage, weil Du ja auch schon gepostet hast als der Kurs noch bei 70 lag. In Deinen Postings kann ich also keinerlei Logik erkennen, wenn ich sie mit der Aktienkursentwicklung abgleiche. Oder hast Du bei 14 Euro Deinen Einsatz nochmal verfünffacht?  

2794 Postings, 6770 Tage micjagger.....

23.04.20 14:20
Der Chart heut gefällt mir ganz gut...  

2225 Postings, 7147 Tage muppets158Hallo Bagatela

23.04.20 18:09
zu 25285 na zum Kurs von DRI muss es ja einen Aufschlag geben...

Also 2 DRI für 1 UI bei 20:30  im Kurs wäre ja wohl ein Witz.

Ansonsten ist doch 1und1 der Sand im Getriebe von DRI, wenn man sich die Zahlen mal genauer anschaut. Die hängen weit hinter ihrem Plan, was Gewinn angeht gegenüber dem Plan hinterher. Die Drillisch Online GmbH liegt da fast im Plan. Bzw. ohne die Erhöhung von TEF D wäre man genau im Plan.

@Diskus und Roggi zu 25280
ja die Befürchtung, dass uns der gute RD nichts gönnt, habe ich leider auch. Daher meine Frage, ob sich jemand für die HV anmeldet oder auch alternative Anträge auf die Tagesordnung setzt.

Dass wir die Bank für UI sind, ist auch so ein Unding...

@Diskus und das wir von 72 auf 14 fallen, wo es ein Übernahmeangebot zu 50 gab, konnte man wohl damals nicht ahnen. Hast du denn mittlerweile verkauft?  

3674 Postings, 3157 Tage Roggi60Diskus

23.04.20 18:32
Ja, ich habe Aktien in Drillisch. Seit 2013!
Zeitvertreib? Vielleicht!
Logik! Wo erwartest du Logik? An der Börse? Ich nicht! Ich in deinen Postings übrigens auch nicht. Immer das gleiche BlaBla über RD und sein Geschäftsgebaren. Ich finde es zwar auch nicht gut ist aber von keinem hier im Thread zu ändern. Deshalb: Rein oder raus!
Ziel: Geldvermehrung! Klappt mal gut und aktuell nicht. Ich befinde mich in guter Gesellschaft.
Ernte: Tja,  die einen sind vom Typ her Usain Bold, die anderen Eliud Kipchoge.

Ich lass´die Dinger, sprich Shares, liegen in der Hoffnung auf Dividende und eine Erholung des Aktienkurses.  

Optionen

2225 Postings, 7147 Tage muppets158Japp roggi

23.04.20 20:22
mehr Alternativen als rein und raus sehe ich auch nicht.

Ich bleibe drin, weil ich an die Story glaube...

Ach übrigens Diskus was sagst du Leuten wie cidar. Die sind für Kurse von 1 bis 3 EUR eingestiegen. Den Kaufpreis gab es als Dividenden in den Jahren 2014 bis 2018 steuerfreie Dividenden von 0,47, 1,14, 1,15 und 1,18 EUR. In Summe 3,94 EUR pro Aktie. Wer für unter 4 reinkam hat quasi keinen Einsatz mehr stehen und außerdem seit 2010 insgesamt 7,31 EUR laufende Dividenden bis 2018 bekommen. Seitdem RD am Ruder richtig am Ruder ist, gibt es nur noch die Mindestdividende von 5 Cent, obwohl der Gewinn pro Aktie jeweils über 2 EUR liegt.

Wenn man keine Anschaffungskosten mehr hat, aber 10 K Anteile statt 700.000 nur noch 140.000 wert sind, ist das zwar dumm, aber immer noch ein Plus von 140 K. Die haben m. E. den größten Ärger. Und den zurecht auf RD!  

3176 Postings, 5996 Tage niovsMuppets

1
23.04.20 21:08
Das ist schönrederei
Das sind 560k weniger als es mal war.

Das tut weh, egal wo du eingekauft hast, glaub mir.

Ich finde es übrigens schade, dass man von cidar schon lange nichts mehr gehört hat, die Zahlen blieben von ihm auch unkommentiert.

Ich denke auch er hat sich ein wenig in RD geirrt, denn nach dem ersteigern der Lizenzen war er Happy all in gegangen zu sein.

Der Gewinn nach der Auktion hatte sich übrigens am gleichen Tag noch in Luft aufgelöst.  

Optionen

2225 Postings, 7147 Tage muppets158Hallo Niovs

4
23.04.20 22:26
ja aber RD wird wieder sagen, dass er den Kurs nicht macht.

Witzigerweise mit seinem ARP bei UI mit unserem Geld macht er den Kurs.

Sicherlich ist es nie witzig sein Geld so zu verlieren, egal ob man zu 1 EUR oder zu 70 EUR eingestiegen ist. Aber wie gesagt für mich ist es RD, der mit seinen Pseudokunden (1,2 Mio.), seinen nicht eingehaltenen Plänen (EBITDA, Kundenwachstums), dem Stress mit TEF D (PR und weitere Sachen)  für den Kurssturz hier gesorgt hat. Bzw. mit seinem Team dafür verantwortlich ist.

Und ja ich bin bei dir, dass ein Kursverlust von 80% sehr große Scheiße ist. Aber wer drin geblieben ist, kann das im Nachgang nunmal nicht ändern. Und wenn du jährlich auf deine Einlage, weil du z. B. für 10 eingestiegen bist 1,6 EUR oder 1,8 EUR Dividende bekommt (also 16% bzw 18% pro Jahr), findest du halt keine adäquate Geldanlage. Und deshalb zu verkaufen ist halt auch komisch, weil du eine Alternativanlage finden musst.

Der Gewinn von hier wird schön bei der Mutter angelegt und der hiesige Aktionär guckt wegen 5G nur noch in die Röhre. Das ist das schlimme.

Die Bude 1und1 (also das was von RD eingebracht wurde)  wurde bei dem Zusammenschluss viel zu hoch bewertet. Das ist das schlimme und das rächt sich jetzt im Kurs.

Aber wenn man jährlich über 2 EUR Gewinn macht und nur 5 Cent Dividende auszahlt entstehen riesige Cashreserven. Deshalb ja meine Frage, ob wir ggf. einen anderen Gewinnverwendungsbeschluss einbringen.

Und ich glaube du hast die Intention des Verlustes dieser halben Million nicht verstanden, was ich meine. Und ich finden jetzt zu verkaufen, wo das Geschäft der Firma weiter Gewinn abwirft und wir bei einem KGV von unter 10 stehen bzw. wenn man die ppa-Abschreibungen rausrechnet bei einem KGV von 8 finde ich halt auch nicht so prall. Es ist an RD wieder Vertrauen in die Firma und die Aktie zu bringen. Und das schafft man nur, wenn man seine Prognosen einhält und nicht das blaue vom Himmel verspricht. Der Mehrwert, den RD seit Januar 2018 geschaffen hat, liegt bei etwas über -70%.

Das Füllen der 20%, Gewinnen von Neukunden, NR, Netzaufbau und und und sind herausfordernde Aufgaben, aber nunmal sein Job. Und den macht er derzeit nicht toll. Ich werde entsprechend auch die Entlastung der GF aufgrund der Kursentwicklung dieses Jahr definitiv verweigern.

Und das Geld bei UI anlegen. Bin am Überlegen ob das überhaupt geht. Man ist ja keine Bank und geht mit diesen Darlehen schon in Konkurrenz zu eigentlichen Banken. Also zumindest bei den hier in Rede stehenden Summen (9 stellig). Ob da eine Erlaubnis nach KWG vorliegt, wäre auch die Frage.

Und wenn sich die Investition noch ewig hinzieht und nicht feststeht, wie sie bezahlt wird, ist der Vorstand eigentlich auch den Aktionären verpflichtet. Sprich es könnte auch was anderes ausgeschüttet werden.  

3176 Postings, 5996 Tage niovsalles richtig

5
24.04.20 05:35
die Aussage, dass er den Kurs nicht macht, wuerde im mittlerweile bestimmt um die Ohren fliegen.
Leider gibt es ja keine HV wo er das zu spueren kriegt.

"Und ja ich bin bei dir, dass ein Kursverlust von 80% sehr große Scheiße ist. Aber wer drin geblieben ist, kann das im Nachgang nunmal nicht ändern. Und wenn du jährlich auf deine Einlage, weil du z. B. für 10 eingestiegen bist 1,6 EUR oder 1,8 EUR Dividende bekommt (also 16% bzw 18% pro Jahr), findest du halt keine adäquate Geldanlage. Und deshalb zu verkaufen ist halt auch komisch, weil du eine Alternativanlage finden musst."

ich kriege 5 cent, also 0,5% bei 10 Euro, da findet man Alternativen ;)
Verkaufen waere definitiv die bessere Entscheidung gewesen,
Jetzt ist man verhaftet.
Wer weiss ob und wenn wann man wieder mal mehr Divi bekommt

Der KGV und das Cash sind ja die Gruende warum man noch hier ist.
Ich habe nur Angst, dass er uns noch weiter abziehen wird hier. Er kann das Geld realtiv leicht ueber Versatel hier mit Netzmieten etc abziehen, da stehen ihm leider einige MIttel zur Verfuegung.

Wachstum wird eben auch nicht leichter, mit nem o2 Netz noch schwerer und bis das DRI Netz ueberhaut erstmal diese qualitaet erreichen wird, wird es auch noch ewig dauern.
Mit NR kann er da eher punkten.
Die Telekom steigt langsam auch in den Preiskampf ein und mit dem Netz kann man einfach nicht mithalten.

Entlastung verweigern? Werde ich auch allen, habe ich letztes Jahr auch schon bei RD gemacht. Interessiert halt keinen, wenn er 75 % hat und sich und seine Gefolgschaft selbst entlastet (eigentlich wirklich irre, dass man da keine MIttel hat).

Ohne Entcheidung bei 5G bzw. erste Schritte, werden wir wohl leider weiter eher fallende Kurse sehen.
Die Frage ist, wann  passiert da endlich was, dass ist einfach nur noch laecherlich was hier passiert.

Was ich immer wieder RD vorwerfe ist nicht nur seine Art und Weise mit Geschaeftspartnern umzugehen.
Sondern das er vor und waehrend der Auktion immer so tat, als ob es sofort losgehen werde und quasi alles schon in der Schublade liegt. NICHTS geht los, alles steht und kostet Nerven, Geld, Vertrauen etc. pp
Da hat er sich mal wieder groesser verkauft als er ist.
Immer wieder frage ich mich, wie so ein Geschaeftsmann Milliardaer werden konnte  

Optionen

4237 Postings, 5372 Tage bagatela19,34

24.04.20 09:45
Telefoniert wird immer :)  

2225 Postings, 7147 Tage muppets158japp Niovs

24.04.20 09:46
genauso so meinte ich das ja letztendlich auch. Da haben wir uns verschieden ausgedrückt.

RD macht mit seinen Fehlprognosen, seinem eingebrachten Part 1und1, der auf der Stelle tritt bzw. sogar schrumpft, wenn man sich die Zahlen im HGB-Abschluss genauer anguckt. Mit seiner polternden Art kommt er derzeit nicht weiter. Dann bemüht er Gerichte, wo es auch nur nicht weiter geht. Man dreht sich im Kreis. Ich denke immer noch, dass man da irgendwann rauskommt. Darum bleibe ich investiert. Neben den 0,x% bleiben ja auch 10% Eigenkapitalsteigerung jedes Jahr hängen.

Bin gespannt auf die Q1-Zahlen. Eine Prognose für 2020 werden wir nicht bekommen - wegen Corona. Allerdings rührt man mit 1und1 sowie yourfone wieder die Werbetrommel. Ich denke, man will nach den 100K neuen Kunden in Q1 wieder stärker wachsen. Ich denke sonst werden auch die 500K Kunden für 2020 nichts.

Richtig die Fragen, wann NR kommt, wann der Netzausbau losgeht.Wie viel Cash wir bis dahin ansparen müssen oder ggfs. doch vorab ausschütten können. Das sind berechtigte Fragen für die virtuelle HV...  

2225 Postings, 7147 Tage muppets158Hallo Bagatela

24.04.20 09:49
@25296 natürlich wirf immer telefoniert. Aber wenn die Einkaufskosten hochgehen, sinkt der Gewinn.

Telefoniert wird immer, das ist sicher. Im Gegensatz zur Rente. Die ist nach dem Tod von Norbert Blüm (gerade eben) nicht mehr sicher...  

3674 Postings, 3157 Tage Roggi60Die Schweizer

24.04.20 10:41

bremsen sich, eigentlich schon Lichtjahre weiter als wir in Deutschland, mit 5G scheinbar auch wieder aus.  Auch hier: die Regierungsseite.
https://www.finanznachrichten.de/...entscheid-des-bundesrates-485.htm

Da wir auch hier Superschnellentscheider mit höchsten Kompetenzen haben dürfen wir dafür RD nicht verantwortlich machen. Oder habe ich da was überlesen, was mit den Sicherheitsüberprüfungen für potenzielle Netzaufbauer bislang gelaufen ist?

Und wenn dieses Rumgezicke wg. NR, da trägt jeder seinen Teil zu bei, nicht nur RD, nicht bald aufhört würde ich doch mal ein Machtwort der BNetzAg. erwarten. Aber können die?

Zur weiteren Kritik zu hausgemachten Problemen bitte die Posts von muppets lesen. Da steht eigentlich alles drin.

EK-Quote fast 100%! Eigentlich traumhafte Verhältnisse. die Großen 3 kriegen uns so nicht so schnell  klein!

Wenn auch nächstes Jahr noch nix passiert ist können wir ja wieder anfangen, eigene Aktien zu kaufen. Vielleicht erlauben Ihro Merkwürden RD das ja dann! Oder doch Dividende?

Optionen

4237 Postings, 5372 Tage bagatelaDie

24.04.20 11:05
Rente ist so sicher wie die dividende bei drillisch.
Die höhe ist eine andere sache.
Wird aber alles im sinne der aktionären sein.fragt sich nur welche generation von aktionären der lügenbaron meinte.  

Seite: < 1 | ... | 1010 | 1011 |
| 1013 | 1014 | ... 1125  >  
   Antwort einfügen - nach oben