Solidaritätsthread für unsere griechischen Freunde
Denn dann ist ein anderer dem es auch schlecht geht. Obwohl es grundsätzlich sogar verboten war, dass die Eu anderen Staaten hilft, ist das inzwischen gar keine Fragestellung mehr, sondern eine Selbstverständlichkeit geworden.
Die Griechischen Politiker sagen klar, dass sie niemals diese Schulden zurück zahlen können und meinen, auch sie müssten weiteres Geld haben.
Die EU Leute, auch wohl die Regierungen aller vernünftigen Länder können das natürlich nicht akzeptieren, aber wären heilfroh, wenn keiner mitbekommen würde, wenn sie es doch hinnehmen würden. Also muss Griechenland nur so tun, als ob und dann doch wieder anders handeln.
War das nicht immer schon so?
es scheint entschieden zu sein, man hält Griechenland egal was es kostet!
Es ist echt nicht zu glauben!
Das ist ungefähr so, wenn eine Bank einem Schuldner, der seine schulden nicht zurück zahlen kann, und dann auch nicht bereit ist zu sparen, noch wieder mehr Geld gibt!
Das schlimmste ist, wir müssen es alle bezahlen- wir arbeiten bis 67 Jahren, damit der Bundeshaushalt nicht zu viel von der Rentenkasse in Anspruch genommen wird, und man so mit geld nach Griechenland geben kann, wo dann die Griechen mit 55 in Rente gehen und wohl teilwiese bis 110 Jahre alt werden weil ja sständig noch für Tode kassiert wird.
Wie kann man als Staatengemeinschaft noch auf so eine Trickserei reinfallen?
Merkel und Co verstehen nicht mal die simpelsten Grundsätzer einer sozialen Marktwirtschaft, nur das diplomatische Verschenken, von schwer verdientem deutschen geld, das kann aber jeder!
Moderation
Zeitpunkt: 17.06.15 21:25
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - Ausländerfeindliche Äußerung - Nachfolge-ID gesperrter ID
Zeitpunkt: 17.06.15 21:25
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - Ausländerfeindliche Äußerung - Nachfolge-ID gesperrter ID
Weitere Diskussionen bestehen eh´ nur aus Wiederholungen.
Können wir nicht über die hübsche Studentin diskutieren,
die an der 50 Euronenfrage scheiterte?
Das ist doch auch so eine Art Griechenland.
Nur hat sie dafür kein Geld bekommen.
Nachdem ich heute gelesen habe, dass sich "sogar die USA" in das Griechen-Kaspertheater einmischen ist eigentlich alles klar. Wir haben im Grunde eine Marionettenregierung, die von den USA die Befehle empfängt. Hätten wir nicht so viele Fachkräfte, die unsere Wirtschaft am Laufen halten würden, wären wir ebenfalls längst pleite. Mit Fachkräften meine ich die Absolventen von unseren Universitäten, Hochschulen, Ingenieurschulen und Beruflichen Schulen, nicht die sonstigen Fachkräfte die in Raub, Diebstahl und Drogenhandel diplomiert sind.
vor vielen insolvenzen stehen die gläubiger im nebel, expl. wenn ihnen jmd. hohe beträge schuldet. ganz ohne leistungen oder weitere kleine kredite ist die insolvenz schnell da und dann wird der grosse schuldenbrocken definitiv nie bezahlt...die situation kenne ich gut.
was die amis angeht: prinzipiell kann ihnen dieses griechische dörfchen völlig egal sein, aber wenn das varoudingsda-kalkül aufgeht wird halb europa, also die schuldenstaaten links wählen...wirtschaftlich zwar vernachlässigbar, aber als bündnispartner ein problem. zudem der greenback hat seit oktober um fast 20% aufgewertet und das versaut den amis die exportbilanz. die hätten am liebsten selbst ein hellas im staatenverbund, das ihnen den dollar drückt.