Verdient Ihr eigentlich genug? Seriöse Erhebung
Ich gehe jagen und fischen auf der Farm zwecks Ernährung und baue natürlich Gemüse im Garten an.
Wasser habe ich einen Brunnen, nee warme Bude über Kamin und dementsprechenden Holzeinschlag übers Jahr.
Überschüsse aus der Jagd und dem Gemüseanbau wird aufm Markt verscherbelt um die anderen Kosten abzudecken wie Internet etc.
Zwecks Kleidung und Schuhe habe ich im Bln. Grunewald 2 Contianer zu stehen, was ich nicht gebrauchen kann wird weiter verkauft.
Man hat es zwar nicht leicht auf einer Farm in der tiefsten Provinz des Ostens aber es geht.
Ach ja, ich bekomme ja von meiner Frau seid 2014 auch noch 60 € im Monat Taschengeld.
aber Gesundheit kann sich keiner kaufen.....Glück und Zufriedenheit auch nicht.....und ZEIT ist auch so ein Faktor.....
ich denke heute auch noch: ach, bin ja noch gut im saft. noch ein paar jahre volle power, dann etwas runterschalten und mehr delegieren, vielleicht nicht mehr hinter jedem geschäft hinterher sein und anderen das feld langsam überlassen... aber pustekuchen... oft sitze ich alleine am schreibtisch und denke: wenn jetzt dein herz aufhört zu schlagen, gibt es noch eine menge dinge, die du erleben wolltest. du vollidiot hast es nicht gemacht und deine zeit mit arbeiten verschwendet...
trotzdem sitze ich morgen früh wieder an meinem schreibtisch und mache wieder genau das gleiche...
hahaha, muss wohl ein fluch sein oder sowas :)
Viele sagten , hätte ich mal alte Freundschaften gepflegt und nicht einschlafen lassen und ähnliche Dinge.
Niemand sagte , hätte ich mal mehr gearbeitet.
Bin ein Aussteiger vor dem Herrn, habe 15 Jahre im Schnitt 14-16 Stunden 7 Tage die Woche gearbeitet und bin dann von einem Tag auf den anderen auf 0 gewesen.
Manche Monate mach ich das ähnlich, versuche es zumindestens.
Leben ist zu kurz und zu wertvoll für hemmungslosen Materialismus.
So lange man nicht aus dem gewohnten Alltagstrott ausbricht, wird sich nichts ändern.
Und außerdem: einer MUSS ja die Arbeit machen.
Und außerdem sterben ja nur die anderen so jung.
Ich rechne dieses auch sehr hoch meiner frau an, bei ihr kann man das eheversprechen wirklich glauben " wie in guten so in schlechten tagen", sie mußte viel mitmachen und da für liebe ich sie bis ich unter der erde liege, natürlich auch aus anderen gründen.