um das gleich mal klarzumachen - als freigeist habe ich einiges gegen datamining und ähnliche einschränkung von bürgerrechten .... was mich zum grund meiner skepsis bringt - vor konservativen denkern und etwas überzogenen sicherheitsdenken droht den menschen in unserem land keine gefahr, denn die demokratische staatsräson gebietet gewaltenteilung und bietet somit grundrechtsgarantien. GANZ ANDERS WIRD DAS ABER, wenn menschen ans ruder kommen, die dem staat allmacht in die hände legen, wieder von höherer weisung sanktionierte "räte" einsetzen und den einzelnen bürger kleinmachen. wer bitte hat denn nach 45 wieder als erster eine synagoge angesteckt - waren das nazis? nein, es waren sogenannte revolutionäre antizionisten ... genau in diesem gehirnfeld ist bei euch roten brüdern die degeneration angesiedelt - ihr habt immer recht und ihr wollt "vergesellschaftung", "verstaatlichung", "solidarität", pipapo und das immer mit geballter faust - gleichzeitig schleppt ihr die anarchie-fahne durch die gegen, die ja das abwenden jeglicher (staats)gewalt fordert - ja was denn jetzt? wollt ihr den staat oder wollt ihr keinen - also freies spiel der kräfte? ihr wollt diesen staat nicht? schön ... und welche alternative sicherungsmechanismen gegen totalitäres habt ihr anzubieten? arbeitskreise? jeder halbfertige bwller im vorstudium diskutiert eure wirtschaftsutopien kurz und klein, jeder noch so realitätsblinde staatsrechtler zerlegt eure vagen vorstellungen von organisation und kontrolle - alles linke ist seither gescheitert, alles anarchische hat nicht den geringsten plan, wie eine gesellschaft vor gegnern zu beschützen ist ... die tatsache, dass man derartig blinde umkrempler derzeit beobachtet und ihnen ganz genau auf die finger schaut, ob sie mit 'nen molli zündeln zeugt nicht von übertreibung, sondern realitätssinn. |