WARNUNG: Regierung verkauft uns endgültig


Seite 1 von 4
Neuester Beitrag: 02.03.16 14:18
Eröffnet am:02.02.16 21:49von: BRAD P007Anzahl Beiträge:98
Neuester Beitrag:02.03.16 14:18von: VersägerLeser gesamt:6.090
Forum:Talk Leser heute:7
Bewertet mit:
23


 
Seite: <
| 2 | 3 | 4 >  

17924 Postings, 6153 Tage BRAD P007WARNUNG: Regierung verkauft uns endgültig

 
  
    #1
23
02.02.16 21:49
Bargeld-Zahlung: Bundesregierung erwägt 5000-Euro-Obergrenze - SPIEGEL ONLINE
Darf man Rechnungen ab 5000 Euro bald nicht mehr bar begleichen? Laut einem Zeitungsbericht will die Bundesregierung so Geldwäsche und Terror bekämpfen. Juweliere und Möbelhändler sind dagegen.

Es klingt ganz harmlos: Die Regierung will angeblich Schwarzgeld und Schwarzarbeit bekämpfen und muss dazu das Bargeld abechaffen. Es fängt schon mal mit Summen über 5.000 Euro an, aber langfristig wird es dem Bargeld insgesamt an den Kragen gehen.

Das könnte abe alles nur vorgeschoben sein und wir müssen nicht kriminelle sein, um davon hart getrffen zu werden, denn die wahren Konsequenzen der Bargeldabschaffung lauten:

Absolute Auslieferung des Bürgers. Mit einem Knopfdruck der Behörden kann man komplett vom Zivilleben ausgeschlossen werden. Wieso? Naja. Wir laufen dann nur noch mit ner Karte rum, die man nicht unterm Kopfkissen verstecken oder verleihen oder verschenken kann. Wenn sie ausgeschaltet wird, kann man sich nicht einmal mehr ein Kaugummi selbst kaufen..Zudem können wir auf jeden Schritt und bei jedem Kauf exakt verfolgt werden...  Bettler ohne Karte? Tot.  Oma will Enkel Geld zustecken? Geht nicht...   Tipps an Kellner, Wirte, Hotelpagen und andere Dienstleister? War gestern.

Hier die Meldung:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/bargeld-zahlung-bundesregierung-erwaegt-5000-euro-obergrenze-a-1075338.html

 

17924 Postings, 6153 Tage BRAD P007Dänemark ist übrigens bald komplett bargel-frei

 
  
    #2
2
02.02.16 21:55

17924 Postings, 6153 Tage BRAD P007Das ist deren letzes Mittel um die Gelder aus dem

 
  
    #3
4
02.02.16 21:58
Markt zu nehmen, die die Zentralbank bei der Finanzkrise gedruckt hat... Es zu korrigieren geht nur noch, wenn Geld abgeschafft wird.
So lange Bargeld physisch und weltweit im Umlauf ist, kann man es nicht einfach, entwerten einsacken oder den Bürgern "abnehmen".  Anders sieht es aus, wenn es nur noch eine digitaler Wert ist.  

5238 Postings, 4239 Tage Motzerdie größte Gefahr...

 
  
    #4
13
02.02.16 22:03
...besteht darin, dass der Staat die "Geldkarte" als Disziplinierungsinstrument missbrauchen kann.

Dass er das tatsächlich tut, hat man in der Ukraine-Krise gesehen. Kurz nachdem die Krim an Russland angegliedert wurde, haben die USA/EU die Konten missliebiger Personen gesperrt.

Das waren nicht etwa Verbrecher, sondern Leute, die das Referendum auf der Krim organisiert haben.

Der Staat wird kritischen Bürgern den Geldhahn zudrehen solange, bis sie aufgeben, weil sie kurz vor dem Verhungern sind.

Eine perfide Art der Disziplinierung, die in einer totalitären Diktatur enden wird.
 

179550 Postings, 8330 Tage GrinchMeine Güte.

 
  
    #5
2
02.02.16 22:08
Was ist das Problem? Was gehst du mit mehr als 5.000 einkaufen?  

11283 Postings, 4189 Tage Sternzeichen#5 Wenn eine ersthafter Diskurs nicht

 
  
    #6
14
02.02.16 22:12
erwünscht ist,  dann gehe woanders spielen.

Das Thema ist zu Ernst und hat was mit Freiheit zutun!

Sternzeichen  

3 Postings, 4763 Tage ArnoMMit ohne Bargeld

 
  
    #7
2
02.02.16 22:18
lassen sich viel besser auch negative Zinsen für den keinen Mann durchsetzen. Es lebe der verordnete Konsum.  

684 Postings, 3934 Tage husky113@grich

 
  
    #8
5
02.02.16 22:23
dass du niemals 5000bar hast, kann ich verstehen.
dass ist erst der anfang, wieder wird terror missbraucht
so eine frechheit von cdu und spd  

45710 Postings, 7692 Tage joker67#4 Man beachte die Formulierungen...

 
  
    #9
2
02.02.16 22:25
"Kurz nachdem die Krim an Russland angegliedert wurde..."

So nennt man also eine militärische Intervention in ein fremdes Landes.

Das Völkerrecht kennt für eine militärische Intervention von außen nur zwei eindeutige Fälle. Entweder gibt es ein explizites Mandat des Uno-Sicherheitsrats, gestützt auf Kapitel 7 der Uno-Charta oder eine militärische Intervention wird mit der Selbstverteidigung nach Artikel 51 der Charta gerechtfertigt.

Für die Ukraine lag aber keiner dieser Fälle vor.  

Von daher von eine"Angliederung" zu sprechen ist schon fern ab von jeder Realität.

Darüberhinaus die Sanktionen gegen diese "Invasoren" als "Disziplinierung einer totalitären Diktatur" zu bezeichnen, ist schon geradezu grotesk.

Wenn du dich für einen "kritischen Bürger" hältst, na dann Prost-Mahlzeit.

30936 Postings, 8647 Tage ZwergnaseHier lässt man mittlerweile Typen gewähren ...

 
  
    #10
2
02.02.16 22:29
das ist schon wirklich unglaublich.

Tja JP, die Geister, denen man zu lange die langen Leine lässt, wird man halt so schnell nicht mehr los.  

15373 Postings, 5878 Tage king charleswo

 
  
    #11
1
02.02.16 22:29
ist das Problem?

ich kann es nicht erkennen

bargeldloses Zahlen ist heute Standard

11283 Postings, 4189 Tage Sternzeichen#1 Das hat uns die Kreditkartenlobby eingebrockt!

 
  
    #12
17
02.02.16 22:38
Es kommt nicht oft vor dass ich 5000 Bar habe. Hochzeit, Firmung, Kommunion, usw. Aber es kommt vor. Ich habe z.B. schon in Bar mein 1. Auto bezahlt. Wir sollen nur noch gläserne Bürger sein, dazu passt es dass Experten seit geraumer Zeit schon warnen dass Politiker das Bargeld abschaffen wollen. Jetzt scheint es so weit zu sein. Der 1. Schritt wird vorbereitet. Danach kommt der 2. Schritt - bargeldlos, Bürger total überwacht. Und die NSA weiß auch bei jedem Pups Bescheid.

Das ist absolut gegen die grundsätzliche Vertragsfreiheit! Wenn ich irgendwo mit 5.000 € in bar ankomme, habe ich nichts dagegen, wenn am nächsten Tag das Finanzamt bei mir anruft und fragt, woher ich dieses Geld habe und bei unplausibler Antwort meine Finanzen auf den Kopf stellt. Aber mich gesetzlich dazu zu verpflichten, größere Summen nur noch elektronisch zu bezahlen, ist ein glatter Rechtsbuch.

Bargeldlos bedeutet: Negativzinsen können durchgesetzt werden. "Tresengeschäfte" sind unter Kontrolle. Edelmetall gegen Bares bis 14999€ / Tag Einkaufsverhalten kann kontrolliert werden. Ach ja, die meisten machen diese Kontrolle schon freiwillig via Payback und Deutschlandcard mit, ist also für die meisten kein Grund zur Aufregung. Aber in Zeiten der Depression ist nur Cash wahres. Und da laufen wir rein wenn man sich die Verschuldung, b.z.w. den willen zur Zurückzahlung anschaut. Giralgeld ist wertlos da das Geld ja rechtlich dem Kunden nicht gehört, erst dann wenn es aus dem dann nicht mehr vorhandenen Automaten kommt. Also bleibt nur die Flucht in den Konsum und in die totale Kontrolle.

Das hat die Hochfinanz aber fein gemacht. Der Bürger als Feind, als Verbrecher als Schurke wenn er es auch nur wagt selbst seine Kinder ohne staatliche Erlaubnis einen Eurocent zu gegen.

Sternzeichen

 

11076 Postings, 5898 Tage badtownboyNatürlich ist das Blödsinn

 
  
    #13
9
02.02.16 22:44
zumindest mit den gängigen Begründungen ist die Beschränkung unverhältnissmässig,
sie ist nicht einmal geeignet ,  Geldwäsche und Schwarzgeldtransaktionen zu verhindern.  

11283 Postings, 4189 Tage SternzeichenDie Verharmlosung der Überwachung.

 
  
    #14
11
02.02.16 22:48
"Zahlen Menschen elektronisch oder digital, hinterlassen sie Datenspuren, die kommerziell genutzt und zu Profilen verknüpft werden."

Hier geht es doch nicht um Terrorismusbekämpfung. Das ist nur Augenwischerei. Letztendlich geht es nur darum den Bürger im Land zu kontrollieren in Richtung Steuern, Soziales etc. Denn es ist widersprüchlich das jeder unkontrolliert ins Land kommen darf, um dann im nachhinein diese dann als vermutlicher IS-Abkömmling zu deklarieren weil er Barzahlungen über 5000€ vornimmt.

Und erst geht darum die Banken zu finanzieren ohne das der Bürger der ja verantwortlich für das tun der Banken und dafür haften soll jemals eine Bilanz zu sehen bekommt.

Jetzt weiß man auch warum die Geheimgericht um TTIP so wichtig ist und man das Vertragswerk geheim hält.

Sternzeichen  

27398 Postings, 4660 Tage ex nur ich#9 und 10

 
  
    #15
17
02.02.16 22:52
gehen am Thema vorbei.
Es ist absolut korrekt was Motzer in #4 schreibt.
Und selbstverständlich wurde das erst kürzlich von den USA, von heute auf morgen im russischen Zahlungsverkehr (Visa- und Mastercard), über einige Monate als Druckmittel übelster Sorte, verwendet!
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/...he-bankkunden/9649678.html
Die Kreditkartenfirmen Visa- und Mastercard haben ihre Dienste für Kunden einiger russischer Banken eingestellt. Diese halten die Reaktion für rechtswidrig.
 

1059 Postings, 8659 Tage uiuiuiEs ist eine Grundfreiheit

 
  
    #16
13
02.02.16 22:55
Mein Geld kann ich bewegen wie ich will. Warum muß ein Politarschloch kontrollieren in welcher Form ich bezahle.
Natürlich ist bargeldlos zu bezahlen heute normal. Nur verdammt noch mal warum Staatliche Einschränkungen.
An den Bundesgrenzen gibt es für Bargeld ohnehin Maximalbeiträge, für Normalbürger.
Übrigens Bundesgrenzen gibt es noch.
Der Plan ist klar, was am Konto liegt ist auf Knopfdruck weg. Auch das Geld von Linken Dummköpfen. Wie das der anderen.
Ja dann noch etwas zu Bargeld. Als Kinder spielten wir DKT mit echten Banknoten. Leider nach der Währungsreform, waren Altbestände der Großeltern.
Scheiß Bargeld, oder.
Wir werden beschissen, egal wie wir politisch denken.

 

5238 Postings, 4239 Tage Motzer@joker67 :#9

 
  
    #17
11
02.02.16 23:06
Es handelte sich um eine Sezession nach erfolgter Abstimmung durch die Bevölkerung.

Kein einziger Mensch wurde getötet im Gegensatz zu den "Befreiungsaktionen" der USA/Nato, bei denen Millionen Menschen auf brutale Weise ums Leben kamen.

Ohne die Angliederung an Russland hätte der Krim das gleiche Schicksal wie der Ostukraine gedroht: Bürgerkrieg mit Tausenden Toten. Bis heute herrscht dort kein richtiger Frieden. Wäre das eine bessere Alternative für die Krim gewesen?

 

4706 Postings, 8348 Tage R.A.P.Jetzt macht gesetzlich vorgeschriebene...

 
  
    #18
4
02.02.16 23:25
...Girokonto für alle Sinn.

Sollte das Szenario in #1 wahr werden hätten ein paar 100.000 Leute ohne Konto
aber ganz ordentlich rebelliert.  

9189 Postings, 4789 Tage ixurt#17 grausames vorrübergehendes Spiel von Putin

 
  
    #19
2
03.02.16 00:30

wird vermutlich nach dem Abdanken von Putin, also spätestens nach dessen Bioklippe, rückgängig gemacht...

Schließlich gehört die Halbinsel Krim völkerrechtlich nach wie vor zur Ukraine!

Das Referendum vom März 2014 gilt weltweit als umstritten, insofern gilt die Vereinnahmung der Krim von Russland als Annexion.

Die Welt und die Regierung in Kiew natürlicherweise sowieso,
betrachtet die Krim weiterhin als ukrainisches Territorium.

Wie geschrieben... es ist nur eine Episode, die sich Putins Abschied auflöst...!

Auszug aus link:
"Die Annexion der Krim ist völkerrechtswidrig und wird nicht anerkannt." So tönt der Chor nicht nur westlicher Politiker. Auch die Generalversammlung der Vereinten Nationen hat eine Resolution gefasst, dass die Änderung der Zugehörigkeit der Krim nicht anerkannt werden dürfe."
Ob die Krim nun zur Ukraine oder zu Russland gehört: Das Völkerrecht sieht auch für Besatzung Regeln und Rechte vor.
 

9189 Postings, 4789 Tage ixurtKrim: Verantwortung aller Staaten

 
  
    #20
03.02.16 00:32
Ob die Krim nun zur Ukraine oder zu Russland gehört: Das Völkerrecht sieht auch für Besatzung Regeln und Rechte vor.
 

19524 Postings, 8580 Tage gurkenfredjo.....muddi schafft das schon......

 
  
    #21
4
03.02.16 08:30
wir befinden uns auf dem weg in die plan- und staatswirtschaft.
nur das dann nicht ein paar gerontokraten das sagen haben werden, sondern deuba, JP morgan, blackrock und andere........

und wer den trend hinter diesen ganzen aktionen nicht erkennt, glaubt auch noch an den klapperstorch.  

21160 Postings, 9256 Tage cap blaubärsind wohl eher die sap kumpels meint die faz

 
  
    #22
8
03.02.16 08:35
Kommentar: Bargeld statt Kontrolle - Wirtschaftspolitik - FAZ
Gegen das Bargeld tritt eine internationale Allianz an - sie reicht von Washington, dem Silicon Valley über New York bis nach Brüssel,...
 

37070 Postings, 5018 Tage NokturnalEs gibt genug die an das Gute glauben.....

 
  
    #23
18
03.02.16 08:39
frag mal kiiwii.....
Erst sind es 5000,- und 2 jahre später 2000,-....es geht hin zur Bargeldabschaffung und was das für jeden einzelnen bedeutet sollte klar sein.
Es geht gar nicht darum der Kriminalität die Grundlage zu entziehen....sondern schlichtweg den Bürger zu überwachen und notfalls den Geldhahn zuzudrehen.
Ähnliches findet ja momentan mit dem neuen Kulturschutzgesetz statt.....aber wer es jetzt noch nicht begreift oder versteht, hat entweder nen totalen Knüppel im Kopp oder steht tatsächlich dahinter.
 

37070 Postings, 5018 Tage NokturnalAber ich kann es nur immer wieder wiederholen.....

 
  
    #24
8
03.02.16 08:40
60 jahre BRD haben so ziemlich jeden im Westen kleingekriegt....Wiederstand gibts nicht mehr.  

19524 Postings, 8580 Tage gurkenfredkrass korrekt, nok.....

 
  
    #25
8
03.02.16 08:48
da wird erstmal ein testballon mit 5000 losgelassen.....mal sehen, wie der doofe michel reagiert......
und dann wird die schraube weiter angezogen. ist wie bei allen vorschriften in diesem unserem lande.

ausserdem kann man dann geldpolitische massnahmen viel beser umsetzen....zum beispiel negativzinsen auf privaten konten. leider sind manche leute zu beschränkt, um das potential solcher massnahmen zu ende zu denken.

be prepared.  

Seite: <
| 2 | 3 | 4 >  
   Antwort einfügen - nach oben