Regierungsberater empfehlen weniger Fleisch
Um den Konsum von Fleisch zu senken, empfehlen die Sachverständigen folgende Maßnahmen:
Die Bundesregierung sollte Fleischprodukte verteuern, indem sie den ermäßigten Mehrwertsteuersatz für Fleischprodukte aufhebt,
Die Bundesregierung sollte die Einführung einer sogenannten Fettsteuer auf gesättigte Fettsäuren prüfen. Bereits im vergangenen Jahr führt Dänemark diese Fettsteuer auf Lebensmittel wie Butter, Fleisch, Pizzen, Fertiggerichte oder Milch ein. Die Steuer beträgt 16 Kronen (2,15 Euro) pro Kilogramm gesättigte Fettsäuren,
Die Bundesregierung sollte gezielt die hohe Verschwendung von Lebensmitteln bekämpfen. So sollten unter anderem die Hinweise beim Wegwerfdatum überarbeitet werden.
Ohne Kommentar... ich geh kotzen...
Ich selber kann auch meinen Fleischverbrauch einschränken, kein Problem. Ich brauche auch keine Riesenauswahl an Pizza, Lippenstift und Duschgel, aber ich habe was dagegen, daß dem kleinen Mann wieder schlechtes Gewissen eingeredet wird. Das Regenwald für "BIO"-Sprit abgeholzt wird und das alle Einschränkungen nur für das gemeine Volk gelten soll.
Wie ich anderswo schrieb: Der Pöbel soll seinen Brei kriegen, nur Herren dürfen Fleisch essen.
ausm aldi
für 1,69€
ist aber nicht mehr normal.
und man möchte nicht wissen,
was man da isst.
Ich kann nurh offen, dass dieses Gutachten nicht vom Zentralrat der Muslime wahrgenommen wird ... da gibts dann wieder nen Aufstand.
Weniger Fleisch, mehr lokal angebautes Gemüse und Obst tut allen gut. Den Menschen und der Umwelt.
Im Übrigen: Weniger Fleisch = mehr Gemüse = mehr Dünger = höhere K+S-Kurse!
Preisvergleich - Erdbeeren von Bauern - Kilo 5,50
Schweinelachs am Stück - 5,- pro Kilo....
Der Mensch hat sich zwei Millionen Jahre vom Jagen und Sammeln ernährt.
Also vom Fleisch und Beeren, usw....
Getreide kannte er nicht.
Erst seit 10 000 Jahre werden Getreideprodukte (Zucker) angebaut.
Jedesmal wenn wir Zucker zu uns nehmen, muss die Bauchspeicheldrüse auf Hochtouren arbeiten und Insulin ausschütten, um den Zuckerspiegel im Blut wieder zu senken.
Das hat die Folge, dass wir zu dieser Zeit kein Fett verbrennen - nur Zucker
und je nach Menge der Kohlehydrate kann dies über sehr viele Stunden sein.
Wie in #1 berichtet, geht es nur um Abzocke.
Um die Fettleibigkeit zu bekämpfen sollte sie lieber alle Zuckergetränke wie Cola usw. höher besteuern- doch ob dies zum gewünschten Effekt führt, bezweifle ich sehr schwer.
sondern wie lange das Fleisch gehangen wurde.
Bio = dick, fett , saftig und lecker
Konventionell = kleingeschrumpelt trocken und zäh
Natürlich hängt das auch damit zusammen, daß Biofleisch auch besser behandelt wird , sowohl vor dem Grill (länger abgehangen) als auch auf dem Grill (kürzere Garzeit).
Durch die Reifung entstehen auch die Aromen!
Biofleisch oder Fleisch aus konventionellen Anbau erkennt man nicht daran, ob das Fleisch wässrig ist oder nicht. Dies liegt an dem Abhängen des Fleisches!
(kannst mir aber wieder gern ein witzig dafür geben)
http://www.fleischwirtschaft.de/fleischundwurst/...=00&currPage=4