Blackfrog´s Chiligarten
Die Mutterpflanze (in Schland gezogen aus Fuerte-Schoten) steht in meinem Büro.
Da praktisch jede Schote Ableger bringt, habe ich im Moment ca. 15 weitere Chili-Pflanzen.
Die erste Generation bekommt gar keine Blüten mehr. Sie lebt und wächst, aber ohne Blüten.
Aber ich glaub ich bin dennoch etwas "krank" *g*. Ich hab derzeit 61 Pflanzen und züchte gerade 23 Neue. "Kinderchilli" ist leider nicht dabei die Meisten sind im Bereich von 125.000 Scoville. Die Neuen sind jetzt bei 500.000.
Mal ernst ich glaub meine Freundin findet das nicht ganz so toll, dass statt Blumen Chillis dastehen.
Kann man daraus irgendwie Geld machen ???
http://www.kwick.de/magazine/article/14288/
@Shark shorty: Es gibt noch mehr so "Kranke", mach Dir da nicht solche Sorgen. Ich hab jetzt nicht soviele, aldiweil ich im Winter arge Platzprobleme habe. Daher muß ich sie leider sterben lassen, sobald sie getragen haben. Sorten hab ich etliche, von nix bis über 1 Mill. Scoville (Geisterchili). Das mit der Freundin kenne ich ;-)), Geld machen kann man, aber sehr aufwendig, und ob sich das lohnt????
Ich hab das große Glück das in meinerm Keller viele Fenster mit Licht sind und die Temperaturen nicht unter 7° C sind und da halten die ganz gut.
Ich dachte an Samenverkauf etc. oder denkst du da kommt nix bei rum ? Ich mein bei der Menge.
aber danke für den Rat...
freu mich das es endlich mal dazu einen Thread gibt
Dann haste ja ca. 20 Pflanzen pro Sorte!?!
Es werden bei mir erstmal vorraussichtlich folgende Sorten
Civitella
Baskent
Habanero Chocolate
Habanero neon yellow
Bhut Jolokia
Bhut Jolokia Brown
Cowhorn
Lemon Drop
Devils Tongue red
Habanero white bullet
Damit ist der Inkubator ersteinmal voll und was als zweite /dritte charge kommt, werd ich noch mal überlegen.Wahrscheinlich ein paar die ich 2010 nicht hatte.