Nordnet mach das Geschäft dicht ....
Ein Schelm wer da auf andere Gedanken kommt.
Nordnet macht das Geschäft dicht.
Eine entsprechende Email liegt mir vor. Auszug aus der Email:
... im Herbst werden wir unser deutsches Geschäft einstellen, um uns künftig ganz auf die nordischen Märkte zu konzentrieren. Ab sofort bin ich auf der Suche nach einem guten Broker. Schade, Nordnet war gut.
Günstige Gebühren sind gut, aber Zuverlässigkeit ist mir wichtiger.
Bei Targo hab ich noch ein Konto, aber da mach selten was. Ist ein Langzeitinvest, Targo zum schnellen handeln nicht geeignet.
Teilausführungen dürfen nichts kosten weil Xetra den Brokern für TA auch nichts berechnet.
Kontoführung sollte frei sein weil ich immer einige Tausend auf dem Konto habe.
Ich wurde als Kunde von stocknet gekauft. Jetzt wird mein Depot zu onvista transferiert.
Der Unterschied ist diesmal, dass nodnet als ausländischer Broker keine Abgeltungssteuer einbehält und man seine Geschäfte in der Steuererklärung deklarieren muss.
Dies dürfte bei onvista anders sein. Überhaupt bin ich gespannt, ob das Dickicht von Neu- und Altfällen nach dem Brokerwechsel noch entwirrt werden kann.
kostenfrei für Neukunden im ersten Jahr (ansonsten 0,05% vom Depotwert pro Halbjahr zzgl. MwSt.)
D.h. nach spätestens einem Jahr schlägt die Kostenfalle erbarmungslos zu!
Es ist richtig: Bei der OnVista Bank zahlt man Depotgebühren und die Abgeltungssteuer wird direkt einbehalten.
Ich handel nicht so viele Werte, fand aber die Möglichkeiten bei Nordnet immer ausreichend.
Welche Alternative gibt es denn und habt Ihr denn Erfahrungen gemacht ?
Ich habe derzeit viel von IB und derren Reseller gelesen und da ist die Diskussion ja schon groß.
OnVistaBank hat ein ähnlichen Aufbau wie Nordnet dennoch sollte man nach anderen Anbietern ausschauhalten..werde mich am WE mal damit beschäftigen:-)
Ich werde aber nicht warten bis NN Schgluss macht. Hab Heute schon mal Geld vom Depot an mich zurück geholt.
DAB hat ungünstige Gebühren.
Vorschläge wohin bitte.
Bei Nordnet sind 10 zur Gebühr von einer, also keine Teilausführungsgebühren.
Mfg
Kalle