QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Die Ansätze dies zu erreichen sind vielfältig insofern hoffe ich auf rege Beteiligung. Ich glaube dass gerade Erfahrung einen auch manchmal betriebsblind macht insofern kann jeder etwas beitragen - man muss es halt nur wollen.
Mein Vorschlag wäre die Hauptausrichtung Indices zu präferieren - erstmal als ggf fliessende Vorgabe - denn meine eigene Vorliebe ist es auch mal wichtige Einzelaktien zu betrachten.
Meine persönliche Herangehensweise ist dabei die technische Analyse ohne Anspruch auf Vollständigkeit - es wäre schön wenn Dritte Ihre eigenen Kenntnisse/Vorlieben u.ä, mit Bezug auf Börse einfliessen lassen würden.
Dritte begründete Meinungen oder Ideen so sie denn zum Thema passen sind ausdrücklich erwünscht - Alles andere ergibt sich ggf im Laufe der Zeit.
Meine eigene Person soll dabei ausdrücklich nicht im Vordergrund stehen - wenn Camalco die Zeit und Lust findet sich um seinen Thread wieder zu kümmern um den Wildwuchs zu beschneiden - wird dieser Thread überflüssig.
auch NOCH nicht negativ - geduld ist hier angebracht damit der zug nicht ohne einen abfährt - ist nicht die deutsche bahn (hoffe ich ) ;-))))))))
da nach bruch der diagonalen unterstützung kein abverkauf stattfand der üblicherweise die tiefs noch mal testet - ist als nächste bewegung mM nach ein neues hoch innerhlab dieser letzten bewegung zu erwarten ... dies würde oberhalb der ersten grünen linie liegen und die aussicht eines trendbruchs in den raum stellen (orange)
die begleitende ema200 weicht vom trend schon ab was häufig vor brüchen ein zeichen ist das sie unwichtiger - also aufgegeben - wird
bis dahin nix aufrgendes wenn dieser trendbruch nicht den downtrend darstellen würde - denn dann wäre das ganze seit hoch aus dezember im verhalten nur ein bullflag gewesen mit mindestziel grob 0,65
insofern ja potential ist weiter groß - ob es so kommt wwerden wir sehen
insofern müsste man annehmen dass rallies folgendermaßen ablaufen - erst ndx dann btc dann coins und hier erst die großen dann die kleinen - wie eine supply.chain wenn in der vorherigen die gewinne eingesackt sind
ich hoffe das bild kommt an
wir haben einfach zu wenig geduld - deshlab heute mal daily
so richtig spannend ist das alles nicht - vola nimmt ab und wir kehren auch da zu normalen tagesabläufen zurück
mein wunsch wäre erneute dynamik wenn die trendlinie brechen sollte - mind aber volumenspitze als bestätigung
charts habt ihr alle selber - es wird nun spannend ob sie die figur abschliessen und letztlich über den resist springen - wovon ich weiter ausgehe
die tage sicherlich mehr
trigger bleibt im daily die ema9 - die angestochen aber aufgrund fehlender liquidität noch icht überwunden werden konnte - da sie seit tagen seitwärts abflacht sollte sie unwichtiger werden udn deutet mind auf eine seitwärtsbewegung hin die wir bereits erlebt haben
ein auffangen über dem tagestief sollte bereits ein indiz sein dass wir uns nicht nach neuen figuren umsehen müssen
hält das ganze hier die nächsten tage - sollte mind bei 0,24 das 1.ziel liegen
langfristziel mit über 400 muss etwas zurückgenommen werden da sie unten unter das doppeltief gegangen sind - es sollte aber mind über dem stehenden hoch liegen - also wäre meine schätzung grob 300
letztlich wird es aber auf btc und ndx ankommen - denke ich
das schlimme - brechen sie aus wird die vola NOCH schlimmer werden - weil dann frühe käufer glauben kasse machen zu müssen nur um dann zu sehen dass sie ggf zu früh verkauft haben
die seitwärtsphase - nenn ich sie mal - macht viele mürbe und dann im entscheidenden moment zu papierhänden - geduld ...