tägl. werden in D 150.000 Schweine geschlachtet!
Ich hab ma bei nem Bauern ne Hausschlachtung mitgemacht... seitdem... geniesse ich mein Schnitzel.. es ist wertvoll...
Wenn Du so argumentierst, kann man auch den Mord am Nachbarn damit rechtfertigen, dass in Südamerika Regenwald abgeholzt wird. Das ist nur noch krank, geh mal zum Doktor, Doktor...
Das sind auch Lebewesen
Ich selektiere kein Leben
Mir ist es bewusst, das wegen meiner Ernährung etliche Leben sterben müssen.
Ich lüge mich nicht selbst an, wie Du!
da gebe ich Dir Recht
Nur .. ihr war klar... Ich habe Hunger, ich brauche Nahrung... Darum wird das Schwein getötet....
Die Wegwerfscheisse gibbets auch anders.. viele Gurken (auch nach der Löschung der EU-Gurken-Richtlinie) werden weggeschmissen, weil sie nicht gerade genug sind.
Gegen Wegwerfen hilft vegetarisch auch nix. Man muss sich klar sein, was man isst und das dann mit Genuss tun... dann sind 90% der Probleme behoben.
Deine Behauptung ist eine typische Schutzbehauptung der Fleischanhänger, um von ihrem Tun abzulenken bzw. die Vegetarier auf ihre gleiche unapetitliche Ebene zu stellen..
Leicht durchschaubarer Bullshit..
Die Gattung MENSCH würde mir reichen... beweise mir, dass ein Mensche ein SEELE hat. Bei Tieren nachgewiesen... aha.. vielleicht nicht bei Menschen. Beweise mir, dass eine Amöbe eine Seele hat.
Und das eine Pflanze weniger Bewusstsein hat, als ein Tier ist doch auch jedem halbwegs vernünftigem Menschen klar.
So einen hahnebüchenen Unfug wie in #56 zu schreiben, zeugt doch nur von einem immens schlechten Gewissen, was der erste Weg zur Läuterung ist.
Weniger Fleisch ist gesund, gut für die Umwelt und leckerer ist's auch mit mehr Abwechslung im Speiseplan.
Und die bösen Ärzte verschreiben bei jeder Kleinigkeit gleich Antibiotikum - und das ist jedesmal das Todesurteil für Milliarden von diesen fleißigen Kleinstlebewesen - nur bei einem einzigen Menschen! ;-)
Tiere morden auch um zu überleben.
So ist es nunmal.
Schaut mal auf Youtube - da findet ihr zum Thema Filmmaterial in Vielzahl. Jedoch ist das wegen der dort gezeigten Brutalität nicht unbedingt jedermanns Ding.
In vielen Discountern wird Fleisch zu Dumpingpreisen angeboten um die Leute in die Läden zu locken.
Das und einige EU Richtlinien führen auch leider Gottes dazu, dass immer mehr kleine Handwerksbetriebe im Fleischer- und Bäckerhandwerk verschwinden und es solche Kleinbetriebe ohne mehrere Fillialen bald gar nicht mehr gibt.
Diese Massenproduktion ist übrigens auch Mitverursacher für BSE und derartige Dinge.
und dann was vernünftiges.
dann klappts auch mit dem preis,
man lebt gesünder
und die massentierhaltung wird gestoppt.
Hier ein schöner Filmbeitrag zu diesem Thema: