sowas schon mal gesehen?
Seite 128 von 159 Neuester Beitrag: 27.11.24 09:01 | ||||
Eröffnet am: | 11.11.05 23:05 | von: ICHoderDUge. | Anzahl Beiträge: | 4.967 |
Neuester Beitrag: | 27.11.24 09:01 | von: Biona | Leser gesamt: | 1.071.171 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 396 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 126 | 127 | | 129 | 130 | ... 159 > |
Ist mein Verständnis richtig, dass AMS keine Details der Abstimmung liefert? Man weiß also nicht wie die Entlastung des Vorstands aussah nach dem Osram Deal?
Da ja auch die Wandelanleihe genehmigt wurde und die Märkte gerade gut laufen, gehe ich mal davon aus, dass hier demnächst News kommen in Bezug auf Wandelanleihe & Bondemission.
Jack, die Idee mit der Autoprämie hat sich ja nur zu einem kleinen Teil bewahrheitet, Autowerte zählen zu den Tagesverlierern.
Beim Vergütungskonzept waren nur 32,6 der 109 Mio dafür - ich glaube, so etwas nennt man allgemein"krachend" gescheitert. Aber hat wenig Auswirkungen.
Wie dem auch sei: Ich bin zuversichtlich, dass Osram bald abgeschlossen wird und, dass AMS weiter Gas gibt.
"The iPhone features no notch for the TrueDepth camera, and the FaceTime camera is located in the front center. Mac Otakara suggests the iPhone could use Samsung's Under Panel Sensor technology, which would allow cameras to be positioned under a display. The site also speculates about a possible bottom-of-screen camera, a rumor we haven't heard before and which seems unlikely."
https://www.macrumors.com/2020/06/04/...13-prototype-mockup-no-notch/
Hab mit 7,50 , 8 , und 8,5 und 9 oft genug zu guten Preisen nachgekauft. Lohnt es sich trotzdem noch einzusteigen?
Kurz zur Info, sieht nach einer leichten Verschiebung aus: https://finance.yahoo.com/news/...ak-demand-smartphone-203622535.html
Die Sensoren durch solch ein enges Gitter (OLED) schauen zu lassen, muss doch technische Nachteile bringen ... Gerade bei solch einer empfindlichen Geschichte wie dem Face-Id, welches augenblicklich von Iphone Generation zu Iphone-Generation besser geworden ist und laut Kuo nochmals mit dem Iphone12 signifikant bei der Winkelerfassung verbessert wird ..
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man damit keine Abstriche machen müsste ... und das Maskentragen ist ja irgendwann mal vorbei :-))
Bleibt noch immer meine größte Position.
Bis dato war AMS mein bestes Investment... (aufgrund der hohen Gewichtung in meinem Depot..)
Hab mir jetzt ein paar Defensive/Konsumer Werte gekauft - ist mir jetzt alles ein bisserl zu schnell und zu weit noch oben gegangen- (nicht nur AMS) versteht mich aber richtig bin sehr zufrieden :-)
- Weitere Osram Aktien um GuB sicherzustellen: check
- Kapitalerhöhung durchgezogen: check
- Gute 1Q Zahlen bei AMS: check
- Solide 1Q Zahlen bei Osram: check
- Guter 2Q Ausblick bei AMS: check
- Refinanzierungskosten für BB kommen zurück: check https://fred.stlouisfed.org/series/BAMLH0A1HYBBEY
Was bleibt für die nächsten Wochen/Monate?
- Erhalt der restlichen Genehmigungen: wohl sicher
- Emission Wandelanleihe: wohl sicher
- Emission Senior Bond: wohl sicher, aber wie teuer?
- A/O HV Osram mit GuB: in 2H wohl sicher
- 2Q Zahlen / 3Q Ausblick für AMS/Osram: ???
- Damit verbunden: Verschiebung des neuen iPhones, kommt die Erholung des Automotive Bereichs, wieviel Cash benötigt Osram?
Und das größte Fragezeichen für mich ist der Face ID Design Win für die iPhone Version in 2H2021. Der bereitet mir die größten Sorgen auf mittelfristige Sicht – gerade da ich so eine Geschichte schon einmal mit Dialog mitmachen musste. Ab 2021 müsste AMS/Osram dann auch die ersten Synergien berichten, da darf man auch gespannt sein, ob diese so eintreten.
Was ich übrigens erst durch das Cash.ch Forum gesehen habe: 21 Mio Euro an Gehalt für Hr. Everke, UN GLAUB LICH !! Der Kurs hat sich im letzten Jahr gedrittelt und der CEO eines Chipherstellers mit 2,x Mrd. USD Umsatz gönnt sich eines der höchsten Gehälter (das höchste?) in ganz Europa. Als Beispiel: Dialogs CEO bekam 4,5 Mio Euro bei vllt +20% Kursperformance im letzten Jahr. Und wahrscheinlich hat Everke diese Optionen erst erhalten als der Kurs schon in den Boden gerammt war, sprich: er müsste/könnte (rechnerisch) bei den 14 der 21 Mio weiter vorne liegen.
Zum Thema Gewinnmitnahmen. Das ist die Grundregel bei AMS, sonst wird man arm ;-)
Insgesamt sehe ich AMS trotz Everke für einigermaßen positiv bis zum Jahresende.. Er wird ja nicht mit der Verschuldung eine neue Tantalus-Übernahme in Bewegung setzen ..
Sicherlich ist Dein Hinweis auf mögliche Design-Outs immer gegeben... deshalb natürlich immer Vorsicht ( wurde uns ja regelrecht eingeimpft bei Dialog :-)) auch wenn man es auf den ersten Blick als unsinnig einstuft.Die Wege des Apfels sind manchmal unergründbar ;-)
Die Vergütung von Everke kann ich mir nur mit einer Drogenparty des Aufsichtsrates erklären. Vielleicht hat man da zu dolle gefeiert, wobei man sich fragen muss : Was haben die gefeiert ?
Ja, die Wege des Apfels sind immer voller Überraschungen...aber dass die notch verschwinden wird, sehen ja fast alle so - das gibt dem ganzen noch mehr Kredibilität, dass eine Änderung ansteht (was nicht ausschließt, dass AMS auch mit dem Nachfolgeprodukt bei Apple landet).
hier ein aktueller Link, der die HV sehr schön zusammenfasst.
Beste Grüße
Longie
https://www.boerse-social.com/2020/06/09/...erreichung_gunter_luntsch
https://aktien-portal.at/...rstandsvertrag-von-Mark-Hamersma-bis-2023
Intelligenz bereits bei der Lichtaussendung gekoppelt mit der intelligenten TOF-Empfangs-Sensorik von AMS könnte eine wesentliche Stärke bei den zukünftigen Iphone-Generationen sein.
Selbiges gilt möglicherweise für ein notchless-Design beim face-ID ..
Gut möglich, dass man dies bereits vor der Übernahme wusste, da solche Zusammenarbeiten durchaus typisch bei Apple-Zulieferern sind.
Auch die damalige Dialog/AMS Fusion (die platzte) entstand vermutlich aufgrund der Apple-Watch Geschichte ...
Klingt sehr gut.