AD PEPPER ::: gute Zahlen !!!, Cash bei 30 Mill.!!


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Neuester Beitrag: 16.10.24 13:42
Eröffnet am:25.04.02 09:35von: LalapoAnzahl Beiträge:634
Neuester Beitrag:16.10.24 13:42von: Aloha2021Leser gesamt:291.972
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15827 Postings, 9055 Tage LalapoAD PEPPER ::: gute Zahlen !!!, Cash bei 30 Mill.!!

 
  
    #1
9
25.04.02 09:35
KAUFEN ----
..
Wouu.... was für ein Ergebnis , noch leicht rot , Cash liegt bei 30 Mill Euro bei MK von 12 bis 13 Euro ...

Vergleicht mal mit Syzygy oder Sinner etc ..... auch fundamental stehen sie sehr gut da, der Onlinemarkt zieht wieder an .....


Wohl DIE AD Hoc des gestrigen Abends ,zumindest für mich ....



Fairen Kurs sehe ich um die 2 Euro ( kein Witz ) ..


Mal die Ad Hoc anschauen .... kopiere Sie gleich mal rein .... könnte DER Zock heute werden ...



Gruß LALI  
608 Postings ausgeblendet.
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25198 Postings, 1173 Tage Highländer49ad pepper

 
  
    #610
19.10.23 16:25
AD PEPPER MEDIA INTERNATIONAL N.V. GIBT DAS ERGEBNIS DES DRITTEN QUARTALS BEKANNT
https://adpeppergroup.com/wphg-mitteilungen/...en-quartals-bekannt-2/  

168 Postings, 1283 Tage Aloha2021Die Q3 Zahlen...

 
  
    #611
20.10.23 13:05
...sind im Rahmen, aber eh egal, da der Markt auf die news der 50+ Uebernahme der solute wartet. Dann heisst es Leinen los. Bis dahein leider weiter Geduld gefragt.  

816 Postings, 6059 Tage Dow_JonesAnmerkung zu den Zahlen

 
  
    #612
22.10.23 15:06
Ich bin positiv überrascht - warum?

Gehen wir davon aus, dass die plus 600K (Q1-Q3) in der Administration der Übernahme geschuldet sind, so ist sowohl auf Q3 Basis als auch auf  9 Monats Basis im Vergleich zu denn`22 Zahlen das Ebitda ADJUSTED  betrachtet gleich!!!

Das finde ich in der aktuellen Zeit gar nicht mal schlecht, insbesondere bei einem Umsatzverlust von 9,4% in Q3 und 11,7% für die ersten ) Monate!
Die Marge ist also deutlich gestiegen!!

Beim Blick auf Webgains könnte einem ja beinahe Warm um Herz werden: In Q3 ist das Ebitda auf 724k gestiegen im Vergleich zu 538K in `22.  Auf Jahresbasis steigt das Ebitda auf 1,2 Mio versus 400k - somit hat sich das Webgains Ergebnis verdreifacht!!

Bekanntlich ist Webgains die wertvollste Einheit und performed!!

Es gab dieses Jahr von Ad Pepper 5 Adhocs: Dreimal die Zahlen und zwei zum Thema Solute;)

Wer sich die Arbeit macht etwas zu recherchieren, der wird eine Ahnung gewonnen haben, welches der tatsächliche Wert von Solute sein könnte und das der innere Wert der aktuellen Ad Pepper auch wohl eher deutlich höher sein wird als der aktuelle Kurs, ist wohl gegeben.

Wird Ad Pepper der "White Night" der Performance Ad Tech Player in Europa?
Ich glaube die Chancen stehen nicht schlecht und jetzt lassen wir uns mal positiv überraschen!!
 

168 Postings, 1283 Tage Aloha2021@Dow_Jones

 
  
    #613
23.10.23 07:54
gut recherchiert. JA, die Marge steigt, und wenn nun die Umsaetze auch wieder steigen wissen wir, was das heisst in Sachen Gewinn. Das der Aktienkurs knapp ueber 2 festgezurrt zu sein scheint in m.E. der laufenden solute Uebernahme geschuldet und ich bin sicher, sobald die Meldung der 50+ Uebernahme kommt, geht es hier ab gen Norden. Es ist alles angerichtet. Und mit der solute bekommen sie von extern Umsaetze, die Ad Pepper dann endlich in eine hoehere Liga befoerdern wird. Geduld wird sich noch nie so auszahlen wie aktuell hier bei diesem Wert!  

816 Postings, 6059 Tage Dow_JonesOschmann schlägt zu!

 
  
    #614
07.11.23 08:41
Hatte die Meldungen gar nicht mitbekommen, aber was ich verstanden haben, hat der Aufsichtsratsvorsitzende Oschmann zahlreiche Minderheitsaktionäre zu Euro 2,42  rausgekauft. Es handelt sich hierbei  zum teil um kleine Verlage, die 2008 Billiger.de von Prosieben übernommen haben.

Wenn man etwas Research macht , so fällt mir auf, dass es sich eher um "old school" Verlage handelt, die dringend Geld brauchen;)

Smart Deal!  
Angehängte Grafik:
photo-2023-11-03-16-38-52.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
photo-2023-11-03-16-38-52.jpg

168 Postings, 1283 Tage Aloha2021Muss man....

 
  
    #615
07.11.23 08:48
...sich mal ueberlegen, was bei Ad Pepper grade passiert. Es wird eine Mehrheitsuebernahme von solute angestrebt, was Ad Pepper in voellig neue Hoehen umsatz-, gewinn- und wahrnehmungsmaessig tragen wird, der Grossaktionaer ist bereit zu 2,42 Aktien fuer ueber 3 Mio von Anderen abzukaufen und der Markt daengelt hier weiter bei 2.10 rum. Boerse ist manchmal einfach zu bekloppt! Sieht fuer mich wie ein verfruehtes Weinachtsfest aus bei diesen Kursen.  

816 Postings, 6059 Tage Dow_JonesJetzt wird es spannend!

 
  
    #616
07.11.23 09:04
Die aktuell übernommenen 25,64% sind Stand heute eine strategische Finanzbeteiligung. Um zu konsolidieren benötigt APM 50% und der Kauf der Anteile von der Deutsche Tele Medien (Anteil beträgt 29,63) ist laut letzter Meldung om 2.Oktober wohl noch am laufen.

Oschmann ist wiederum mit 47,26% an der DTM beteiligt - gehört der Rest der Telekom?
Sofern der Deal durchgeht, kann es nur heißen:

Flieger, grüß mir die Sonne  

816 Postings, 6059 Tage Dow_JonesThe ultimate $ Million home run?

 
  
    #617
09.11.23 11:40
Worauf stützt sich meine These?

Das Ad Pepper komplett unter dem Radar verschwunden ist, und alleine aufgrund seiner starken Bilanz (Gewinner höherer Zinsen) und dem extrem smarten Performance Geschäftsmodell der Sieger von Morgen sein wird ist hinlänglich bekannt, an der Börse bisweilen aber noch nicht erkannt;)

In der AdHoc Meldung vom 2.Oktober heißt es im letzten Absatz:
"ad pepper und solute betreiben komplementäre Geschäftsmodelle mit ergänzenden technischen Fähigkeiten, Kundenbeziehungen und geografischen Ausrichtungen. Das Ziel der Transaktion ist es, einen dynamischen, innovativen und kapitalkräftigen börsennotierten Marktführer im Bereich Performance Marketing und digitale Marktplätze (price comparison) zu schaffen."

Wenn man sich die Mitbewerber von Billiger.de und shopping.de (beide gehören zur Solute GmbH) mal genauer anschaut, insbesondere deutlich größere Player wie Idealo oder check24, die Milliarden Bewertungen aufweisen, so könnte man sich die Frage stellen, ob billiger.de auch ein großer Player werden kann?
Mit den inhouse Möglichkeiten on APM, im besonderen durch Ad Pepper Media und Webgains könnte man zu inhouse Konditionen Billiger.de auf ein völlig neues Niveau und Größe bringen - Stichwort komplementär!!
Ob es nun bei einer sehr spannenden Finanzbeteiligung bleibt oder ob APM die Mehrheit bekommt, wird sich in den nächsten Wochen zeigen, aber der Gedanke einen Markplatz im Portfolio zu haben und ihn mit eigenen Resourcen zum großen Player zu machen, halte ich für mega spannend!!  

168 Postings, 1283 Tage Aloha2021sehr wahre Worte...

 
  
    #618
09.11.23 11:59
...aber klar, man fragt sich, warum faellt das dem markt nicht auf? Schon bevor die angestrebte Uebernahme von solute aufkam, war ad pepper brutal unterbewertet mit einem dicken Cashpolter (welches inzwischen gut verzinst wird). Spaetestens seit des Beginns der Uebernahme und dem Kauf von knapp 26% un dem baldigen Kauf ueber die 50%, wird aus der kleinen Ad Pepper ein Grosser. Und die werden, wie von Dow_Jones richtig recherchiert, mit Milliarden gehandelt. Muss nur mal er erste anfangen, was zu Kaufen. Da wird das Nadeloer mal ganz eng.
Und ich wiederhole mich jetzt, wenn der Aufsichtsratboss Oschmann zu 2,42 jetzt Aktien kauft, dann wird er wissen, was er tut. Dieser aktuelle 2,10er Kurs wird schon sehr bald Vergangenheit sein und die naechste, diesmal nachhaltiger Ralley wird beginnen.  

816 Postings, 6059 Tage Dow_JonesStay cool

 
  
    #619
09.11.23 12:40
Ob der Kurs jetzt bei 2 oder 2,50 steht ist zweitrangig für mich. Mein Thema ist, ob hier eine Maschine gebaut wird die richtig groß wird!!  

168 Postings, 1283 Tage Aloha2021Weiter OHNE die ueber 50%ige solute Uebernahme....

 
  
    #620
17.11.23 16:45
Original-research: Ad pepper media International N.V. (Von first Berlin equity research GmbH): Buy
Original-Research: ad pepper media International N.V. - von First Berlin Equity Research GmbH
Einstufung von First Berlin Equity Research GmbH zu ad pepper media International N.V.
Unternehmen: ad pepper media International N.V. ISIN: NL0000238145
Anlass der Studie: Update Empfehlung: Buy seit: 17.11.2023 Kursziel: 3,00 Euro Kursziel auf Sicht von: 12 Monate Letzte Ratingänderung: 20.07.2020: Hochstufung von Hinzufügen auf Kaufen Analyst: Dr. Karsten von Blumenthal
First Berlin Equity Research hat ein Research Update zu ad pepper media International N.V. (ISIN: NL0000238145) veröffentlicht. Analyst Dr. Karsten von Blumenthal bestätigt seine BUY-Empfehlung und bestätigt sein Kursziel von EUR 3,00.
Zusammenfassung: ad pepper media (APM) hat ihren 9M-Bericht veröffentlicht und die vorläufigen Umsatz- und EBITDA-Zahlen bestätigt. Trotz des schwierigen Marktumfelds konnte das Unternehmen erstmals in diesem Jahr ein positives Quartals-EBITDA (EUR101 tsd.) erzielen. Dies zeigt die positiven Auswirkungen der eingeleiteten Kosteneinsparungen. Für Q4 geht APM von einem weiteren Umsatzrückgang im Jahresvergleich und einem positiven EBITDA aus. Da Q4 das saisonal stärkste Quartal ist (Online-Weihnachtseinkäufe, Black Friday & Cyber Monday), erwarten wir für Q4 ein EBITDA von EUR806 tsd. Nach der erfolgreichen Übernahme eines 26%igen Anteils an solute glauben wir, dass ein Haupttreiber des Aktienkurses der Plan von APM ist, ihren Anteil an solute auf >50% zu erhöhen und das Unternehmen zu konsolidieren. Die Übernahme würde den Umsatz von APM mehr als verdoppeln und einen führenden börsennotierten Akteur im Bereich Performance Marketing und digitale Marktplätze (Preisvergleiche) schaffen. Ein aktualisiertes DCF-Modell, das die geplante Konsolidierung von solute noch nicht berücksichtigt, führt zu einem unveränderten Kursziel von EUR3,00. Wir bestätigen unsere Kaufempfehlung.  

25198 Postings, 1173 Tage Highländer49ad pepper

 
  
    #621
16.04.24 16:58
AD PEPPER MEDIA INTERNATIONAL N.V. GIBT ERGEBNIS DES ERSTEN QUARTALS 2024 BEKANNT
https://adpeppergroup.com/ad-hoc-mitteilungen/...artals-2024-bekannt/

Was sagt Ihr zu den neusten Zahlen?  

816 Postings, 6059 Tage Dow_JonesWerden wir für das warten belohnt?

 
  
    #622
2
22.04.24 22:49
Nach dem studieren des FB und dem Update zu den Q1 Zahlen habe ich folgende Anmerkungen:

Webgains & Ad Agents are back on track

Das Segment Ad Pepper ist eine absolute Katastrophe! Entweder haben die etwas im Köcher, was man von außen nicht sehen kann, oder man sollte diese Arbeit Beschaffungsabteilung dicht machen. Die positive Auswirkung auf die Kennzahlen kann sich jeder selbst ausrechnen.
Dass das Lead-Geschäft in der aktuellen Zeit nicht rockt, ist für mich unerklärlich. Das es dazu auch keine Erklärung gibt ist sehr verwunderlich.

Die Bilanz Qualität ist so gut wie noch nie

Nachdem ich Ende Q4 jede Wette eingegangen wäre, dass der Solute Deal für den Kauf der weiteren Anteile gescheitert ist, bin ich jetzt positiv gestimmt, dass der Deal kommt! Die Frage ist nu wann? Die fragile Aussage im Report von First Berlin, dass der Deal dieses Jahr über die Bühne gehen sollte, kann alles bedeuten. Morgen, Juni, September oder zu Weihnachten - lass uns positiv denken;)  
(Die hohen Kosten in der Administration in Q1 könnten darauf hindeuten, dass sie kurz vor der Ziellinie sind)

Sobald wir Klarheit haben, sollten wir nachhaltig belohnt werden!!


Anbei das letzte Update von First Berlin von letzter Woche:


 

168 Postings, 1283 Tage Aloha2021solute deal

 
  
    #623
24.04.24 13:34
Es ist mir ein Raetsel, was an den 2. 25% des solute deals solange dauert. Aber da Herr Koerner den deal noch nicht abgesagt hat, bedeutet im Umkehrschluss, dass er zuversichtlich ist, dass er zeitnah zu Stnade kommt. Er hat ja scchon eine gruselige Aktienkursopreformance hinzunehmen, da waere ein Erfolgserlebnis bestimmt gern genommen. Und dann sollte es endlich, mit gut einem Jahr Verzoegerung, endlich auch hier heissen... Leinen los und ab in den Fahrstuhl nach oben.  

6 Postings, 145 Tage Family_21Solute Deal

 
  
    #624
28.05.24 16:06
m. E. sind sich die Parteien noch nicht ganz einig, wer eigentlich wen übernimmt, wie wertvoll der AG Mantel ist und was an Barausgleich zu kommen hat.
Über die Beteiligungen von solute sind ja noch große Player mit im Boot, die in Sachen Stimmrechte bestimmt eine Meinung haben. Ja, es wird auch m. E. sehr spannend bleiben.  

6 Postings, 145 Tage Family_21solute Deal

 
  
    #625
12.06.24 07:22
..... die Spekulationen über den solute Deal und den damit geschaffenen Player nehmen tatsächlich immer mehr Formen an. Ich habe auf einer e_Commerce Konferenz viel über den Markt und auch AmazonMarketPlace in dem Zusammenhang gehört.
Sollte sich das im Laufe des Jahres bestätigen, dann hat sich wie der Kollege schreibt "Das Warten gelohnt" und meine Kursprongose im Posting war viel zu gering.
Den Schuh ziehe ich mir dann allerdings gerne an.

Spannend bleibt wahrscheinlich auch, ob noch andere Unternehmen aus gemeinsamen Beteiligungen mit an Bord genommen werden und damit das anorganische Wachstum noch beschleunigt werden kann. Die Firmengeflechte sind zwar komplex, aber m.E. auch logisch aufgebaut.

Der Zeithorizont läuft nach den gehörten Stimmen im ersten Halbjahr aus, der Druck aus Asien (TEMU)  in den Markt hinein würde hier als Beschleuniger wirken. Es gelte wohl, Marktanteile zu sichern.
Wie gesagt, das sind alles nur Meinungen, die ich gehört habe - aber die Quellen sind aus der Branche und waren in der Vergangenheit auch verlässlich.
 

816 Postings, 6059 Tage Dow_JonesSolute Deal

 
  
    #626
1
20.06.24 09:44
Ich kann nicht verstehen, warum der Deal mit mit der zweiten Tranche nicht durchläuft.

Quote aus der AdHoc vom 6 Februar:
"Die Gespräche mit dem Ziel einer Mehrheitsbeteiligung der solute, über welche die Gesellschaft in ihrer ad hoc-Mitteilung vom 2. Oktober 2023 informiert hatte, dauern weiter an, da sich die Gespräche komplexer als ursprünglich angenommen entwickelt haben. Die Gesellschaft geht allerdings trotz der Verzögerung weiterhin davon aus, dass die Gespräche und damit eine Mehrheitsbeteiligung und Vollkonsolidierung der solute in den Konzernabschluss der Gesellschaft erfolgreich abgeschlossen werden können, auch wenn ein konkretes Zeitfenster hierfür derzeit nicht vorhergesagt werden kann."

Was könnten die Gründe sein? Das der Deal kommt wird ja indirekt bestätigt.

Das Environment für Performance Marketing könnte aktuell kaum besser sein, der Kampf um den Kunden nimmt weiter zu und somit auch die Ausgaben für das Marketing.

@Family_21
Ich kann Dir nicht ganz folgen. Was deutest Du mit den Aktivitäten des Amazon Market Places an? Das Temu & Co sich zu Marktplätzen für Dritte jetzt öffnen ist nichts Neues. Das Amazon, Otto & Kaufland und weitere Marktplätze ein besonderes Interesse daran haben werden, dass Player wie Ad Agents auf keine "dummen Ideen" kommen ist nur logisch.

Zur Bewertung:
Man muss sich mal vor Augen halten, wie Ad Pepper aktuell bewertet wird. Nach HGB machen sie knapp 100 Mio Umsatz bei einem Enterprice Value von gerade mal 20 Mio und das bei einem positiven Cash flow.
Wenn man die legal Costs der letzten Quartale rausrechnet, somit adjusted, sind die Zahlen in einem sehr schwierigen Jahr top!
Der Werbemarkt zieht weiter an, international sind Performance Marketing Player "the game in town" .

Ob der Deal jetzt kommt oder nicht, Ad Pepper müsste minimum bei 5 Euro stehen, ohne jegliche Fantasie!!
 

816 Postings, 6059 Tage Dow_JonesQ2 Report

 
  
    #627
18.08.24 11:38
Habe heute Morgen den Quartalsbericht mir Zeile für Zeile angeschaut und frage mich, ob ich etwas überlesen oder nicht verstanden habe.

In den letzten zwei Jahren sind die Firmen abgestraft worden, die Verluste gemacht haben und gleichzeitig hohe Verbindlichkeiten auf der Balance Sheet hatten.

Die Gewinner waren bekanntlich die sieben üblichen Verdächtigen und darüber hinaus Firmen die hohe netto Cash Positionen halten und positiven Cash Flow erwirtschaftet haben.

Das Ad Pepper in den letzten drei Jahren 75% im Kurs gefallen ist, dass ganze bei einer netto Cash Position oberhalb von 20 Millionen, zero Bankverbindlichkeiten, einem Geschäftsmodell wo Großteils mit einem negativen Working Capital gewirtschaftet wird und einem positiven Cash Flow sucht seine Mitstreiter!

Da man aber weder den CEO für die Performance im Kurs gefeuert hat, an dem dümmsten Research Haus der Branche festhält und seit geraumer Zeit weder IR noch PR macht, so kommt doch zwangsläufig die Frage auf, ob die Nürnberger total bescheuert sind, fahrlässig handeln, es einfach nicht können oder vielleicht doch super SMART sind und wir Aktionäre vom Ende her kommen müssen....

Wir sitzen bekanntlich mit dem Hauptaktionär der über 50% der Aktien hält in einem Boot.

Dass die Solute GmbH Übernahme nicht geklappt hat und im Q2 Bericht mit keiner Silbe erwähnt wird, und man jetzt eine 25,6% Finanzbeteiligung mit Sperrminorität im Buch hat, kann ja auch noch ganz spannend werden.

Noch ein Beispiel: Webgains ist laut Q2 Bericht wieder auf dem Wachstumspfad zurückgekehrt und geht man mal konservativ davon aus, dass im zweiten Halbjahr ein EBITDA von 2 Mio. erwirtschaftet wird, so landen wir bei deutlich über 3 Mio. EBITDA nur für Webgains in 2024. Ein Multiple von 15....plus eine Netto Cash Position von deutlich größer als 20 Mio. sollte für die nächsten Monate den Weg weisen.

Da auf dieses verkürzte Rechenbeispiel auch die Franken kommen könnten, bleibt mir nur übrig:

Lasst Euch nicht abschütteln!  



 

168 Postings, 1283 Tage Aloha2021Ich lese....

 
  
    #628
19.08.24 13:06
...Dass die Solute GmbH Übernahme nicht geklappt hat und im Q2 Bericht mit keiner Silbe erwähnt wird, und man jetzt eine 25,6% Finanzbeteiligung mit Sperrminorität im Buch hat, kann ja auch noch ganz spannend werden.

Ich dachte ja eigentlich, dass die Solute Uebernahme noch nicht vom Tisch ist und sich APM, wie bei so vielen Dingen einfach nur in Schweigen huellt.

Ja, an der Kommunikation koennte definitiv gearbeitet werden. Dann waer der Kurs aber nicht bei 2 EUR sondern deutlich hoeher. Und das scheint nicht gewollt zu sein...  

168 Postings, 1283 Tage Aloha2021Und First Berlin heute....

 
  
    #629
19.08.24 15:29
...nix Neues, aber auch Wumpe....

Original-Research: ad pepper media International N.V. (von First Berlin Equit...
(Börsen-Zeitung Pressemitteilung)
^
Original-Research: ad pepper media International N.V. - from First Berlin
Equity Research GmbH
19.08.2024 / 14:50 CET/CEST
Dissemination of a Research, transmitted by EQS News - a service of EQ
Group AG.
The issuer is solely responsible for the content of this research. The
result of this research does not constitute investment advice or an
invitation to conclude certain stock exchange transactions.
--------------------------------------------------
Classification of First Berlin Equity Research GmbH to ad pepper media
International N.V.
Company Name: ad pepper media International N.V.
ISIN: NL0000238145
Reason for the Update
research:
Recommendation: Buy
from: 19.08.2024
Target price: 2,90 Euro
Target price on sight 12 Monaten
of:
Last rating change: 20.07.2020: Hochstufung von Hinzufügen auf
Kaufen
Analyst: Dr. Karsten von Blumenthal
First Berlin Equity Research hat ein Research Update zu ad pepper media
International N.V. (ISIN: NL0000238145) veröffentlicht. Analyst Dr. Karsten
von Blumenthal bestätigt seine BUY-Empfehlung und bestätigt sein Kursziel
von EUR 2,90.
Zusammenfassung:
ad pepper media (APM) hat ihren Halbjahresbericht veröffentlicht. Die
endgültigen Umsatz- und EBITDA-Zahlen entsprachen den vorläufigen Werten.
Trotz leicht niedrigerem Umsatz im zweiten Quartal (EUR5,2 Mio., -3 % J/J)
schaffte das Management beim Nettoergebnis den Turnaround (EUR113 tsd.
gegenüber EUR-450 tsd. in Q2/23), da alle relevanten Kostenpositionen deutlich
gesenkt wurden. Der Fokus des Managements liegt nun auf der Gewinnung neuer
Kunden, um den Umsatz zu steigern und die hohe operative Hebelwirkung de
Geschäftsmodells auszuschöpfen. Wie jedes Jahr wird das vierte Quartal
(Weihnachtsgeschäft) für eine gute Jahresleistung entscheidend sein. Wir
glauben, dass die niedrigeren Leitzinsen der europäischen Zentralbanken
langsam auf die Märkte wirken und das Verbrauchervertrauen stärken werden,
was wahrscheinlich zu umfangreicheren Konsumausgaben und erhöhten
Werbebudgets der APM-Kunden führen wird. Angesichts eines EBITDA von APM im
ersten Halbjahr von EUR707 tsd. gehen wir davon aus, dass das Unternehmen
unser EBITDA-Ziel für 2024 von EUR1,8 Mio. problemlos erreichen wird. Ein
aktualisiertes DCF-Modell ergibt ein unverändertes Kursziel von EUR2,90. Wir
bestätigen unsere Kaufempfehlung.  

6 Postings, 145 Tage Family_21Neuer Anlauf notwendig

 
  
    #630
25.08.24 09:32
... dass sich das Scheitern der vorgenommenen Übernahme von solute schon seit Monaten abgezeichnet hat, ist uns denke ich allen klar. Natürlich hätte am sich von außen betrachtet eine schnellere und klare Kommunikation gewünscht, das ist seit Jahren jedoch nicht die Philosophie im Management und AR. Selbst die Partnerkanzleien für den Deal wurden entsprechend ausgewählt.
In der oft erwähnten Cash-Position sind wohl auch ein paar eigene Aktien enthalten, deshalb wird sich am Kursniveau und in dem nicht vorhandenen Markt aktuell m.E. auch wenig am Kursniveau 1,70 - 2,00 Euro ändern können.
Aus Sicht des Ankeraktionärs ist der Deal mit dem Ziel der Bündelung der Risikoinvestments wahrscheinlich gar nicht so schlecht gelaufen, stellt die Beteiligung an solute doch lediglich den ersten Schritt dar.
Ich bin auch der Meinung, dass wir uns "nicht abschütteln lassen sollten", das Thema als eine Art geschlossene Beteiligung verstehen könnten - größere Positionen sind am Markt im Moment nicht handelbar.
Das bedeutet dann jeoch auch, näher an die Comapny heran zu rücken und die Erwartungshaltungen und den Zeithorizont klarer zu formulieren.

M. E. ist hier ein Neustart notwendig um das ursprüngliche Zielniveau in der Bewertung von 7,50 - 10,00 Euro/Aktie (vor der Kapitalmaßnahme) zu erreichen.
Aus dem operativen Geschäft heraus ist das eher nicht möglich, mit einer gut durchdachten Strategie und dem Ziel der Einbringung des Kern des Unternehmens in ein profitables Konstrukts schon und meist sogar in 3-5 Jahren.

Aus Sicht des  aktuellen Managements könnte der nächste Schritt ein Angebot für einen Aktienrückkauf bei rund 2,20 Euro an die Aktionäre sein. Da werden wir den Worten meines Vorredners folgen und "uns nicht abschütteln lassen".

Es wird entsprechend spannend bleiben.





 

816 Postings, 6059 Tage Dow_JonesZwei Anmerkungen...

 
  
    #631
25.08.24 13:45
@Aloha2021 - Quote: "Ja, an der Kommunikation koennte definitiv gearbeitet werden. Dann waer der Kurs aber nicht bei 2 EUR sondern deutlich hoeher. Und das scheint nicht gewollt zu sein..."

Wenn Du recht haben solltest, kann das nur bedeuten, dass wir im Herbst ein Übernahmeangebot vom Großaktionär erhalten werden oder von einem "Dritten", der ein Bid für den free Float abgibt, der bekanntlich bei weniger als 10 Mio. Aktien liegt.

@Family_21

Da die zurückgekauften Aktien laut holländischem Aktienrecht als Verwendungszweck lediglich für Mitarbeiter Optionen oder zum Einzug und somit "Vernichtung" zur Verfügung stehen, können sie in der Cash Position nicht mit aufgeführt werden. Zumindest meine Meinung!

Bei einem Takeover Bid von 3 Euro pro Aktie reden wir über im Falle der Annahme des gesamten Floats (reine Theorie) über einen Betrag von gerade einmal von unter 29 Mio. Euro. Davon werden zum ende des Jahres, sofern die Solute Übernahme nicht kommt und somit kein Cash Outflow, ca. 24 Mio. in der Kasse sein.  
Mit einem negativen Working Capital Geschäftsmodell und einem kleinen Kredit bei der Hausbank, müsste vom Großaktionär noch nicht einmal eigenes Geld in die Hand genommen werden. (Szenario der möglichen Finanzierung)

Soll nur zeigen wie absurd die aktuelle Bewertung ist.

Dass man dann erst im "Nachgang" die 60% von Ad Agents verkauft versteht sich von selbst;)    

168 Postings, 1283 Tage Aloha2021Eines ist auf jeden Fall sicher....

 
  
    #632
1
27.08.24 09:56
...was wir hier aktuell sehen, ist die bekannte Ruhe vor dem Sturm. Und auf einem laecherlichen Kursniveau von 1.90 EUR wird es ein Sturm sein, der die Aktie hoch befoerdert. Egal, ob nun solute nur als 26%ige Beteiligung bleibt oder die Mehrheitsuebernahme gelingt, wenn die news raus sind, wird es losgehen. Wie von den Vorrednern richtig geschrieben, das aktuelle Niveau ist laecherlich und wird nach newsbekanntgabe der Vergangenheit angehoeren.  

816 Postings, 6059 Tage Dow_JonesBullish!!

 
  
    #633
15.10.24 07:26
EBITDA vervierfacht und eines der besten Q3 Sommer Quartale, fünftes Quartal in folge mit schwarzen Zahlen, bullischer Outlook für Q4 ( siehe Q2 Adhoc). Der Verkäufer der letzten Monate kann kein Insider sein!!!!  

168 Postings, 1283 Tage Aloha2021Die wohl unterbewerteste Aktie des...

 
  
    #634
1
16.10.24 13:42
...Deutschen Kurszettels.
Und wenn man die Studie hier liesst, fehlt alles zu solute, das muss man dazu noch on top rechnen.

Original-Research: ad pepper media International N.V. (von First Berlin Equity Research GmbH): Buy
Mittwoch, 16.10.2024 10:01 von DGAP - Aufrufe: 38

Original-Research: ad pepper media International N.V. - from First Berlin Equity Research GmbH 16.10.2024 / 10:00 CET/CEST Dissemination of a Research, transmitted by EQS News - a service of EQS Group AG. The issuer is solely responsible for the content of this research. The result of this research does not constitute investment advice or an invitation to conclude certain stock exchange transactions.

Classification of First Berlin Equity Research GmbH to ad pepper media International N.V.

Company Name: ad pepper media International N.V.
     ISIN:NL0000238145
§
Reason for the research: Update
Recommendation:       Buy
     from: 16.10.2024§
Target price: 2,90 Euro
Target price on sight of: 12 Monaten
Last rating change: 20.07.2020: Hochstufung von Hinzufügen auf Kaufen
  Analyst:§Dr. Karsten von Blumenthal
First Berlin Equity Research hat ein Research Update zu ad pepper media International N.V. (ISIN: NL0000238145) veröffentlicht. Analyst Dr. Karsten von Blumenthal bestätigt seine BUY-Empfehlung und bestätigt sein Kursziel von EUR 2,90. Zusammenfassung: ad pepper media hat vorläufige Zahlen zu Umsatz und EBITDA für Q3 vorgelegt. Während der Umsatz im Jahresvergleich um 3% auf €5,2 Mio. zurückging, verfünffachte sich das EBITDA nahezu auf €485 Tsd., und die EBITDA-Marge stieg von 1,9% auf 9,3%. Der Hauptgrund für die kräftige EBITDA-Verbesserung waren Kostenoptimierungen. Der Anstieg des EBITDA in den ersten neun Monaten auf €1.192 Tsd. von €-345 Tsd. in 9M/23 belegt die beeindruckende Ergebniswende. Da das EBITDA in Q3 besser als erwartet ausfiel und Q4 das saisonal stärkste Quartal ist (Weihnachtsgeschäft), haben wir unsere EBITDA-Prognose für GJ/24 um 9% angehoben. Ein aktualisiertes DCF-Modell führt zu einem unveränderten Kursziel von € 2,90. Wir bestätigen unsere Kaufempfehlung. First Berlin Equity Research has published a research update on ad pepper media International N.V. (ISIN: NL0000238145). Analyst Dr. Karsten von Blumenthal reiterated his BUY rating and maintained his EUR 2.90 price target. Abstract: ad pepper media has reported preliminary Q3 revenue and EBITDA. While revenue declined 3% y/y to €5.2m, EBITDA almost quintupled to €485k, and the EBITDA margin widened from 1.9% to 9.3%. The main reason for the strong EBITDA improvement was cost optimisation. In an eye-catching earnings turnaround, 9M EBITDA rose to €1,192k from €-345k in 9M/23. As Q3 EBITDA was better than expected, and Q4 is the seasonally strongest quarter (Christmas business), we have increased our FY/24 EBITDA forecast by 9%. An updated DCF model yields an unchanged €2.90 price target. We confirm our Buy recommendation. Bezüglich der Pflichtangaben gem. §85 Abs. 1 S. 1 WpHG und des Haftungsausschlusses siehe die vollständige Analyse. You can download the research here: http://www.more-ir.de/d/31061.pdf Contact for questions: First Berlin Equity Research GmbH Herr Gaurav Tiwari Tel.: +49 (0)30 809 39 686 web: www.firstberlin.com E-Mail: g.tiwari@firstberlin.com
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