TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?


Seite 91 von 987
Neuester Beitrag: 29.07.24 19:22
Eröffnet am:23.11.06 19:09von: fuzzi08Anzahl Beiträge:25.669
Neuester Beitrag:29.07.24 19:22von: brianinhoLeser gesamt:6.760.900
Forum:Börse Leser heute:12.154
Bewertet mit:
51


 
Seite: < 1 | ... | 88 | 89 | 90 |
| 92 | 93 | 94 | ... 987  >  

1569 Postings, 4494 Tage Ben-Optimistjogo kannst du den Text mal reinstellen

 
  
    #2252
11.06.14 12:10
habe keine Lust mich noch für einen Newsletter anzumelden  

8312 Postings, 4665 Tage jogo1Text ;)

 
  
    #2253
11.06.14 18:56
Trendanalyse auf Basis 6 Monate:
Das deutsche Touristikunternehmen TUI (Touristik Union International) wurde in unseren letzten Analysen nicht gerade mit allzu viel Lob überschüttet, doch es scheint sich hier schon langsam eine etwaige Trendwende heraus aus der Lethargie zu entwickeln. Die Folge von tieferen Hochs und tieferen Tiefs scheint nun erstmals gebrochen zu sein und so nagt der Titel derzeit am Widerstand der letzten drei Monate. Alles darüber wäre natürlich als äußerst positiv zu sehen, während ein Scheitern an der Marke von 13 natürlich ein gefundenes Fressen für die Bären wäre. Der Trend bleibt somit vorerst auf der neutralen Seite.

Expertenmeinung: Durch die leicht steigenden gleitenden Durchschnitte, sind wir hier doch recht positiv gestimmt und so erwarten wir eher einen Ausbruch nach oben, als ein Abdrehen nach unten. Sollten wir den Widerstand knacken, so könnten die Kurse wieder rasch in Richtung der Jahreshöchststände klettern. Aufpassen muss man jedoch, wenn wir die Durchschnitte wieder nach unten brechen würden. Dies wäre keineswegs positiv.

Aussicht: „BULLISCH“  

Optionen

8312 Postings, 4665 Tage jogo1Personalie..

 
  
    #2254
12.06.14 16:02
Chef von TUI Cruises geht von Bord - thb.info
Ausgerechnet zur heutigen Taufe von "Mein Schiff 3" in Hamburg überrascht TUI Cruises mit einer pikanten Personalie. Richard J. Vogel, Vorsitzender der Geschäftsführung, gibt den Job bei der Kreuzfahrtreederei auf. "Er hat sich entschieden, außerhalb des TUI-Konzerns eine neue...
 

Optionen

8312 Postings, 4665 Tage jogo1Schiff ahoi...

 
  
    #2255
13.06.14 13:10
Kein Wasser, kein Strom, kein TV: Neuer Luxuskreuzer ?Mein Schiff 3?: Pannenserie auf der Jungfernfahrt - Übungsfahrt mit
Reisegigant Tui will mit seinem neuesten Luxusschiff ?Mein Schiff 3? die Aida-Flotte angreifen. Wir waren bei der ersten Probefahrt an Bord und erlebten viele Probleme - aber auch magische Momente.
 

Optionen

8312 Postings, 4665 Tage jogo1Thomas Cook Group Aktie fällt ins 'Bodenlose'

 
  
    #2256
13.06.14 13:58
..das wird nicht spurlos an uns vorbei gehen. Zuviel Unruheherde in der Welt!  

Optionen

11820 Postings, 7503 Tage fuzzi08Profiteur Hapag

 
  
    #2257
18.06.14 09:46
China hat seine Zustimmung zur geplanten Fusion der drei weltgrößten Reedereien (Maersk/Dänemark, CMA/Frankreich und MSC/Schweiz) verweigert: man befürchtet eine Bedrohung des Wettbewerbs durch die Dominanz des neuen Netzwerks. Die Fusionsverhandlungen wurden in der Zwischenzeit abgebrochen.

Profiteuer könnte Hapag Loyd sein - die Nr. 4 auf dem Weltmarkt.

Siehe auch:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...fffahrt-a-975828.html  

Optionen

8312 Postings, 4665 Tage jogo1..kein Reisewetter

 
  
    #2258
18.06.14 13:07
..TUI und vorne weg, Thomas Cook Group rauschen den Bach weiter runter.  

Optionen

8312 Postings, 4665 Tage jogo1..Neues KZ 15€ , aber schlechte news :-/

 
  
    #2259
18.06.14 20:06

1569 Postings, 4494 Tage Ben-Optimistich denke, jetzt kommt mal wieder ein

 
  
    #2260
23.06.14 11:21
stärkerer Rücksetzer -
erst Mitte August kommen die nächsten Zahlen - ich werde mal bei 10,90 meine Kaufkurse setzen.
warum?
weil der nächste Anstieg doch noch auf sich warten lässt  

8312 Postings, 4665 Tage jogo13% überschritten...

 
  
    #2261
24.06.14 09:11

8312 Postings, 4665 Tage jogo1Wind, in welche Richtung bitte..

 
  
    #2262
24.06.14 09:14
TUI: Frischer Wind bei Hapag-Lloyd?
Die TUI-Aktie steht im Fokus. Die Reederei Hapag-Lloyd soll offen sein für Kooperationen.
 

Optionen

1569 Postings, 4494 Tage Ben-Optimistna, dann versucht die DWS wohl

 
  
    #2263
24.06.14 09:49
den Kurs zu stützen, weisst du, wann die eingestiegen sind, oder ob die schon länger dabei sind?  

1569 Postings, 4494 Tage Ben-Optimistund das Thema Hapag-Lloyd wird ja wohl

 
  
    #2264
24.06.14 09:53
in regelmäßigen Abständen bemüht...
mal ist es der geplante Börsengang, der wegen der Finanzkrise abgesagt wurde, dann der Verkauf der restlichen Anteile an die Hamburger + Großaktionäre, dann sollen es die Südamerikaner richten, jetzt sind es mal die Singalesen...

wer wird der nächste sein?
Nein im Ernst, ich glaube fest an diese Aktie, hat mir auch schon sehr ordentliche Gewinne beschert, aber die aktuelle Volatilität nutze ich dann doch, um a) Gewinne mitzunehmen & b) wieder günstig einzusteigen

ich denke, es kommt jetzt ein wenig das Sommerloch, und erst im August zieht es wieder an, sofern dann auch positive Zahlen vorgelegt werden.

aber ist natürlich auch nur ein Blick in meine Glaskugel...:)  

8312 Postings, 4665 Tage jogo1Übernahmehunger ;)

 
  
    #2265
26.06.14 21:39
25. Jun (Reuters)
- Deutschlands größte Containerlinie Hapag-Lloyd denkt nach der Übernahme der chilenischen Reederei CSAV bereits an den nächsten Schritt. "Diese Industrie schreit geradezu nach Konsolidierung", sagte der scheidende Vorstandschef Michael Behrendt am Mittwochabend auf einer Veranstaltung zu seiner Verabschiedung nach zwölf Jahren an der Spitze der Hamburger Traditionsreederei. Irgendwann werde sich in der Branche die Erkenntnis durchsetzen, dass es zuviele einzelne Unternehmen gebe. "Eine Gewinnerzielungs-Absicht scheint, so abwegig das klingt, bei einigen in dieser Branche, nicht die höchste Priorität zu haben", sagte Behrendt. Der 63-Jährige wechselt im Herbst an die Spitze des Aufsichtsrats.

Zum Monatsende übergibt Behrendt das Steuer von Hapag-Lloyd an den Niederländer Rolf Habben Jansen. Dessen Aufgabe wird es sein, das Containergeschäft von CSAV zu integrieren. Durch die Fusion mit der Compania Sud Americana de Vapores (CSAV) entsteht die viertgrößte Linienreederei der Welt mit rund 200 Schiffen und einem Jahresumsatz von etwa neun Milliarden Euro. Vorbehaltlich der Zustimmung durch die Wettbewerbsbehörden soll das Containergeschäft von CSAV vollständig in Hapag-Lloyd aufgehen. Die Chilenen würden dafür zunächst mit 30 Prozent an Hapag-Lloyd beteiligt. Nach dem Vollzug der Transaktion ist eine Kapitalerhöhung geplant, die wesentlich von CSAV gezeichnet wird. Dadurch soll der Anteil an Hapag-Lloyd auf 34 Prozent steigen. Die Chilenen wären damit die größten Anteilseigner, denn die Anteile der Stadt Hamburg und des Unternehmens Klaus-Michael Kühne sinken bei der Fusion.

Die Allianz soll Kern einer größeren Gruppe werden, die Kühne schon seit längerem vorschwebt. Bis der nächste Schritt angegangen werden kann, müssen allerdings noch die Kartellbehörden dem ersten Schritt zustimmen. "Wir hoffen, dass sich die Behörden schnell erklären", sagte Andronico Luksic, der über die Familienholding Quinenco die CSAV kontrolliert, zu Reuters.

"Ungeduldig blicken wir gemeinsam dem Closing entgegen, damit wir von den beträchtlichen Synergieeffekten des Zusammenschlusses recht bald profitieren können", fügte Kühne hinzu. Er hat sich bereits mehrfach dafür ausgesprochen, den Bund von Hapag-Lloyd mit CSAV um einen weiteren Partner zu erweitern. Damit soll der Abstand zu den führenden Konkurrenten Maerks, MSC und CMA CGM verkleinert werden. Als Wunschpartner Kühnes gilt NOL. Die Reederei aus Singapur hatte vor einigen Jahren vergeblich versucht, Hapag-Lloyd zu übernehmen, als sich der Reisekonzern TUI aus der Schifffahrt zurückziehen wollte.  

Optionen

1569 Postings, 4494 Tage Ben-Optimisttja wie so oft derzeit haben die Kartellbehörden

 
  
    #2266
27.06.14 09:29
das ein oder andere Wörtchen mitzureden...
und die brennende Frage aus meiner Sicht:

mit welchem Wert ist der Anteil an Hapag noch bei Tui bilanziert, und wieviel ist dieser Anteil egal ob jetzt Chilenen/ Hamburger oder Singapore wert?

 

1569 Postings, 4494 Tage Ben-Optimistscheint ja auf jeden Fall nicht die

 
  
    #2267
27.06.14 09:31
schlechteste Nachricht zu sein, sonst würde der wert nicht schon wieder leicht nach oben drehen?  

8312 Postings, 4665 Tage jogo1Oh.....

 
  
    #2268
27.06.14 16:03

27.06.14/15:19:00

             Drucken
           Schließen§
TUI und TUI Travel wollen fusionieren
Frankfurt, 27. Jun (Reuters) - Der Reisekonzern TUI will sich mit der Tochter TUI Travel zusammenschließen. Die Fusion solle ausschließlich über die Ausgabe von Aktien der TUI AG an die heutigen Minderheitsaktionäre der TUI Travel erfolgen, ohne Zahlung einer zusätzlichen Prämie, teilte die TUI AG am Freitag mit. Der Traditionskonzern aus Hannover hält 54 Prozent an der in Großbritannien börsennotierten Tochter und versucht seit Jahren, das Geschäft komplett unter seine Kontrolle zu bringen. Die TUI-Aktien bauten nach der Mitteilung ihre Gewinne aus und notierten 4,7 Prozent höher, die Papiere von TUI Travel legten ebenfalls um 4,7 Prozent zu.

(Reporter: Peter Maushagen; redigiert von Hans Seidenstücker.; Bei Rückfragen wenden Sie sich an die Redaktionsleitung unter den Telefonnummern 069-7565 1231 oder 030-2888 5168.)

Hinsichtlich weiterer Informationen und einer gegebenenfalls erforderlichen Offenlegung potenzieller Interessenkonflikte nach § 34b WpHG der für die Erstellung der zugrunde liegenden Finanzinformationen oder Analysen verantwortlichen Unternehmen wird auf das Informationsangebot dieser Unternehmen (Internetseite und andere Informationskanäle) verwiesen.  

Optionen

8312 Postings, 4665 Tage jogo1Einzelheiten dazu...

 
  
    #2269
27.06.14 16:15

8312 Postings, 4665 Tage jogo1TUI mit TUI

 
  
    #2270
27.06.14 16:31
touristik aktuell | TUI fusioniert mit TUI  | Wochenzeitung und Magazin für Touristiker | Reisen, Urlaub, Pep, Peps, Reise, Expedient, Expedienten, Reiseprofis, Urlaubsziele, Jobs, Stellenmarkt, Touristik, Tourismus, Events, Messen, Information, Reiseziele, Magazin, News, Verlag, Agenten, Reisebüro, Agentur, Länderinformationen, ITB, ITB-Katalog, Destinationen, Reiseprofi, Touristiker, Wochenzeitung, Horst Ebel, Matthias Gürtler, Pilar Aschenbach, Rivka Kibel, Christofer Knaak, Klaus Pranger, Sylvia Raschke, Thomas Riebesehl, Julia Treuherz, Bianca Peters, Silke Czulik, Christina Dänner, Alexander Ebel, Reisebranche, Verkäufer, Entscheider, Reisebüros, Veranstaltern, Airlines, Bahnen, Fremdenverkehr, Fremdenverkehrsbüros, Hotelunternehmen, Mietwagenunternehmen, Fachwissen, Fachpresse, Fachmagazin, Fachinformation, Fachzeitschrift, DRV, DRV-Kongress, ferngespräch, eurotalks, Counterpart, Counter, Cocktail, Kreuzfahrt, Cruises, Ferry, Rail, Geschäftsreisen, Verkehrsamt, Verkehrsämter, Verkehrsträger, Incentivereisen, Fähren, Erlebnisreisen, Studienreisen Wellness, Touristik-News, Business Travel, Mice, Bahn, Bahnreisen, Bus, Busreisen, Gruppenreisen, Paketreisen, RDA, DB, Deutsche Bahn, Reisezentren, Vertrieb, Car Rental
touristik aktuell | TUI fusioniert mit TUI | Wochenzeitung und Magazin für Touristiker | Reisen, Urlaub, Pep, Peps, Reise, Expedient, Expedienten, Reiseprofis, Urlaubsziele, Jobs, Stellenmarkt, Touristik, Tourismus, Events, Messen, Information, Reiseziele, Magazin, News, Verlag, Agenten, Reisebüro, Agentur, Länderinformationen, ITB, ITB-Katalog, Destinationen, Reiseprofi, Touristiker, Wochenzeitung, Horst Ebel, Matthias Gürtler, Pilar Aschenbach, Rivka Kibel, Christofer Knaak, Klaus Pranger, Sylvia Raschke, Thomas Riebesehl, Julia Treuherz, Bianca Peters, Silke Czulik, Christina Dänner, Alexander Ebel, Reisebranche, Verkäufer, Entscheider, Reisebüros, Veranstaltern, Airlines, Bahnen, Fremdenverkehr, Fremdenverkehrsbüros, Hotelunternehmen, Mietwagenunternehmen, Fachwissen, Fachpresse, Fachmagazin, Fachinformation, Fachzeitschrift, DRV, DRV-Kongress, ferngespräch, eurotalks, Counterpart, Counter, Cocktail, Kreuzfahrt, Cruises, Ferry, Rail, Geschäftsreisen, Verkehrsamt, Verkehrsämter, Verkehrsträger, Incentivereisen, Fähren, Erlebnisreisen, Studienreisen Wellness, Touristik-News, Business Travel, Mice, Bahn, Bahnreisen, Bus, Busreisen, Gruppenreisen, Paketreisen, RDA, DB, Deutsche Bahn, Reisezentren, Vertrieb, Car Rental
touristik aktuell gehört zu den führenden Fachzeitschriften der Touristik. Auf diesen Seiten finden Sie touristische News und Hintergründe aus den Bereichen Reisevertrieb, Reiseveranstalter, Kreuzfahrten, Flussreisen, Flug, Airports, Mietwagen, Bahnreisen, Busreisen, Fähren, Hotels, Reiseziele, D ...
 

Optionen

11820 Postings, 7503 Tage fuzzi08*mirdieHändereib

 
  
    #2271
1
27.06.14 17:39
Hab mir vor Kurzem ein paar Tausend Tubos zugelegt und heute nochmals. Die ersten sind schon 66% im Plus, die heutigen etwa 17%.

Das sollte so weitergehen, denn die News sind vom Feinsten: Merger mit TUI Travel, weitere Aquisitionen bei Hapag, Hapags Börsengang, Wiederaufstieg in den Dax etc. etc.
 

Optionen

8312 Postings, 4665 Tage jogo1Vorteile

 
  
    #2272
27.06.14 19:30

8312 Postings, 4665 Tage jogo1BR

 
  
    #2273
27.06.14 19:31
Der Betriebsrat von Tui sieht die geplante Fusion von Tui und Tui Travel positiv.

17:43 - Echtzeitnachricht  

Optionen

11820 Postings, 7503 Tage fuzzi08Mein neues Kursziel

 
  
    #2274
1
27.06.14 22:45
Jetzt ist TUI endlich so klar fokussiert und so marktdominant, wie nie zuvor in seiner Geschichte. Der Abverkauf von Hapag wird der letzte Stein im Mosaik sein, vor allem, wenn Hapag zuvor aufgehübscht und zu einem Big Player gemacht wird.
Alles genial eingefädelt und gekonnt duchgezogen - Chapeau!

Mein Kursziel passe ich jetzt wie folgt nach oben an:
Zunächst orientiere ich mich am Kursstatus quo ante der TUI Travel plc. Dazu folgende Rechnung:
Der Anteil an TUI Travel beträgt per heute 54,45% von 7,79 Mrd. (TUI Travel MK).
Das sind 4,24 Mrd. Euro. Je Aktie der TUI AG sind das 16,80 Euro. Das sind 4,20 Euro bzw. 33,33 bzw, ein Drittel mehr als der aktuelle Kurs!

Dazu kommt das weitere Geschäft der Konzernmutter:
- TUI Hotels & Resorts
- TUI Kreuzfahrten

Ferner die Restbeteiligung an Hapag.

Insgesamt schätze ich das vorsichtig auf gut 22,- Euro ein. Je nach Verlauf bei Hapag auch mehr. Die 22,- Euro hatten wir übrigens 2007...2008 schon. Davor waren es sogar noch mehr.

Technisch unterstützt wird das Kursziel durch die 5 Jahre alte W-Formation, die am Jahresanfang nach oben durchbrochen wurde.  

Optionen

10 Postings, 5005 Tage sanja1782Nächste Woche

 
  
    #2275
28.06.14 14:35
Was meint ihr wo es nächste Woche hingeht, nochmal rauf oder erst mal Konsolidierung nach dem grossen Anstieg der letzten 2 Tage? Werden die 13 Euro endlich wieder durchbrochen und somit der widerstand ?  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 88 | 89 | 90 |
| 92 | 93 | 94 | ... 987  >  
   Antwort einfügen - nach oben