TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?


Seite 158 von 989
Neuester Beitrag: 01.08.24 21:06
Eröffnet am:23.11.06 19:09von: fuzzi08Anzahl Beiträge:25.714
Neuester Beitrag:01.08.24 21:06von: schlapperplap.Leser gesamt:6.784.350
Forum:Börse Leser heute:10.821
Bewertet mit:
51


 
Seite: < 1 | ... | 156 | 157 |
| 159 | 160 | ... 989  >  

54906 Postings, 6749 Tage RadelfanFlugverbot auch über GB! TUI stoppt Flüge!

 
  
    #3926
1
12.03.19 16:03
Immer mehr Länder erteilen nach dem Absturz einer Boeing 737 Max ein Start- und Landeverbot für das Passagierflugzeug. In Großbritannien darf der Flieger nicht mehr in den Luftraum eindringen. Der Reiseanbieter Tui zieht nach.

Optionen

273 Postings, 1984 Tage DragonheatRadelfan

 
  
    #3927
12.03.19 16:09
denkst du nun echt das weiß noch keiner. Steht doch alles schon weiter oben...man man mann komm mal früher aus dem Bett geflogen...

@ TiberianSun: bist auch wieder so einer der sich nicht mal vorher schlau macht.

Schon mal recherchiert wie viele dieser Maschinen TUI bestellt hat? Auch mal überlegt was man mit denen hätte machen wollen? Dafür gibt es NICHTS...

Börse ist Zukunft, wie will TUI also wachsen wenn man die Maschinen nun nicht nutzen kann, die man bestellt hat und mit denen man plant...

Aber warten wir es einmal ab, aber Chart jetzt wie der Kurs ein DESASTER!!!  

Optionen

2620 Postings, 3794 Tage kohlelangRücktrittsrecht bei schweren Mängeln

 
  
    #3928
1
12.03.19 16:15
Schadenersatz für Umsatzeinbußen etc.

Für TUI ist das Ganze m.E. mittelfristig eine Null-Nummer.

 

Optionen

8191 Postings, 2237 Tage DressageQueen2much4u

 
  
    #3929
3
12.03.19 16:18
Natürlich kauft man Verlustpositionen nach (wenn es keine Derivate sind, was ich mal schwer hoffe)
und verbilligt diese. Hier gehts um keine Konkurs-Klitscher oder Zockerbude. Tui ist nach wie vor hoch rentabel und die Divi spricht für sich!  Sei gierig wenn andere verkaufen!  Tui ist doch vor allem wg. Brexit-Unsicherheit gefallen.  Cool bleiben aber keinesfalls Verlustpositionen glattstellen. Nur meine Meinung! Notfalls hält man halt länger ...  

273 Postings, 1984 Tage DragonheatDie Meldungen überschlagen sich ja

 
  
    #3930
12.03.19 16:23
ich lese TUI lässt alle 737 MAX am Boden, davon hat man doch NUR 4 Stück

Die anderen sind alles keine MAX also die dürfen weiter Fliegen???!!!  

Optionen

273 Postings, 1984 Tage Dragonheatvon WO mal gezogen

 
  
    #3931
3
12.03.19 17:02
@ pegasus... mach doch nun keinen auf ich wusste es doch schon immer...

Und ihr schreibt hier einen Mist nach dem anderen. Wir schauen uns die Meldungen an: Hier die von GB:
"Am Nachmittag hatte Großbritannien angekündigt, seinen Luftraum für Boeing-Maschinen des Typs 737 Max zu schließen."

Also hier die von TUI selbst:
"Wir haben entschieden, alle Boeing 737 MAX 8 in unserer Flotte am Boden zu lassen" So nun schaut mal auf die Flotte der TUI...

hier der Link für die, die nicht selbst Recherche betreiben können:

https://www.tuifly.be/de/unsere-flotte

TUI hat zur Zeit 4 MAX und die bleiben am Boden, der Kursrutsch meint man gerade das TUI komplett Flugunfähig sei... Totale Übertreibung

 

Optionen

5565 Postings, 2348 Tage Carmelitahier steht 15

 
  
    #3932
12.03.19 17:11

1242 Postings, 2200 Tage Synoptices gibt doch genug pleite Aerlines,

 
  
    #3933
12.03.19 17:14
oder etwa nicht? Es wird sich eine oder andere Ersatzmaschine finden, denke ich. Aber zuerst einmal abwarten...  

Optionen

17 Postings, 3156 Tage NormalerBürger15 Maschinen ist richtig im Gesamtkonzern.

 
  
    #3934
12.03.19 17:15

3057 Postings, 3195 Tage Vaioz,,,,,,,,,,,...........

 
  
    #3935
12.03.19 17:21
Das Ganze kommt zu einer sehr schlechten Zeit, ist aber das einzig vernünftige was man aktuell daraus machen kann. Boeing steht jetzt unter Druck möglichst schnell eine Lösung bzw. Aufklörung zu finden. Unabhängig von tui hat Scheuer auch den deutschen Flugraum gesperrt für die entsprechenden Flieger. https://www.n-tv.de/wirtschaft/...eing-737-Max-8-article20902500.html

In den Kosten wird sich die Sache natürlich zeigen. Ein Ersatz für diese Kosten halte ich für unrealistisch. Das Ergebnis wird belastet werden. Trotzdem kann man davon ausgehen, dass die Sache schnell erledigt wird und überschaubar ist. Vor allem Boeing wird alles dafür tun und das möglichst schnell.

@Dragonheat Wieder streust du falsche Infos. Machst du das absichtlich oder tust du dich wirklich so schwer? Im TUI Portfolio sind 15 Flieger gestoppt worden. Du verlinkst auf TUIFly.... TUIFly hat erst 4 Flugzeuge des Typs die noch nicht mal an den Start gingen...
Zu TUI gehört ein wenig mehr als TUIFly...

 

Optionen

273 Postings, 1984 Tage DragonheatVaioz

 
  
    #3936
12.03.19 17:28
was willst du von mir? Laber hier doch nicht rum, wo streue ich etwas. Das eine War eine Frage, deswegen 3 FRAGEZEICHEN

Das andere war ein Link zu TUI Fly, ich schrieb ja auch das sich die Meldungen überschlagen.

Also wenn du nur permanent zum stänkern kommst, das brauch keiner...

Kommst hier nun nach 2 Std. daher, konntest alles lesen und machst nun wieder den Oberschlaumeier...

Ach, und ich schreibe nur 4... mach ich das jetzt als Pusher oder Basher...auch da springst du ständig hin und her... einmal streue ich verkehre Info weilich pushe, dann aber schreibst du ich bashe... Wechselbäumchen!!!  

Optionen

3057 Postings, 3195 Tage Vaioz.............,,,,,,,,,

 
  
    #3937
1
12.03.19 17:33
@Dragonheat Ich zitiere:
"TUI hat zur Zeit 4 MAX und die bleiben am Boden, der Kursrutsch meint man gerade das TUI komplett Flugunfähig sei... "

Das ist falsch. Komplett. Schluss aus ende.
Bitte erst recherchieren und dann rausposaunen...
https://de.wikipedia.org/wiki/TUI#TUI_Airlines  

Optionen

273 Postings, 1984 Tage DragonheatVaioz

 
  
    #3938
12.03.19 17:41
du hast hier gar nichts zu melden, wann ende oder schluß ist. Was denkst du wer du bist?

Dann hat eben TUIFLY nur 4 Stück, also dann stimmt es ja doch wieder...hahaha

Und insgesamt hat man 15... dann war das eben verkehrt ausgedrückt...

Ich sag ja hast schnell WIKI benutzen müssen, selbst wusstest du es also auch nicht...hahaha  

Optionen

2069 Postings, 2458 Tage Teebeutel_Hab TUI auf der Watchlist

 
  
    #3939
12.03.19 17:43
Aber das 737 Max Debakel hält mich davon ab einzusteigen. Die konstruktiven Probleme wird man mit einem SW Update nicht lösen können. Die SW braucht man ja erst überhaupt, weil es technisch bedingt eher zu Strömungsabrissen kommen kann. Das Update wird mindestens 6 Monate benötigen, das muss alles zertifiziert und abgenommen werden, das mögliche Fehlverhalten erst finden und lösen.

Jeder Tag bei denen die Flieger auf dem Boden stehen, verliert TUI Geld. Man kann natürlich auch ein Wet Lease machen oder Maschinen chartern, aber das kostet auch Geld.  

3057 Postings, 3195 Tage Vaioz,,,,,,,.........

 
  
    #3940
12.03.19 17:45
Ich bin niemand. Ich stelle nur deine Falschaussagen richtig.
Warum du eine derartig aggressive Verhaltensweise an den Tag legst, ist mir ein Rätsel. Gerne kannst du mir noch 100 schwarze Sternchen geben. Richtiger wird deine -Meinung- deshalb auch nicht.

Vermutlich wusstest du nicht, dass TUI mehrere Fluglinien hat, was ja auch ok ist. Aber kurz recherchieren, dass ALLE Medien von 15 stehenden Flugzeugen laut !TUI Aussage! am Boden bleiben, sollte doch selbst für dich möglich sein anstatt hier in den Thread leere Fragen zu werfen...  

Optionen

273 Postings, 1984 Tage DragonheatVaioz

 
  
    #3941
12.03.19 17:52
hast du etwas getrunken?

Also wenn ich dir nicht passe, nutze doch die IGNORE Funktion!

Weiter, was redest du hier wieder für einen Mist, ich habe dir schwarze Sterne gegeben? Ich soll dir noch 100erte geben???

Ich kann gar nicht schwarze Sterne geben, du Oberlehrer!!!

So nun lass mich links liegen, gleiches mache ich von nun an...  

Optionen

273 Postings, 1984 Tage DragonheatTeebeutel

 
  
    #3942
12.03.19 17:58
hast gestern schon auf WO geschrieben, deine mindestens 6 Monate für ein Update und Behörden Genehmigungen...meinst du es wird nun besser und wahrer wenn du es hier nun nochmals schreibst?

BOING schreibt dazu:

"Boeing teilte mit, man werde die gesamte Flotte der 737 Max 8 in den kommenden Wochen mit einem Update ausstatten."

& Monate lese ich da nicht...

https://www.tagesschau.de/ausland/boeing-softwareupdate-101.html  

Optionen

2620 Postings, 3794 Tage kohlelangDer Drops ist gelutscht.

 
  
    #3943
1
12.03.19 17:59
Die A-Karte hat Boeing.

Sollten die rumzicken beim Schadenersatz, kann TUI m.E. die noch ausstehenden Bestellungen wieder stornieren.
Das werden die Amis nicht riskieren.

Wenn die Briten heute Abend dann noch den Deal durchwinken, hebt TUI wieder ab.

Nur meine Meinung.  

Optionen

3057 Postings, 3195 Tage Vaioz,,,,,,,,,.........................

 
  
    #3944
12.03.19 18:06
@Dragonheat Ich habe mir dir kein Problem. Nur wenn du Falschaussagen verbreitest solltest du damit rechnen, dass man sie wiederlegt.

@Kohlelang Die Flugzeuge wird man sicher nicht stornieren. Man wird sie schon mit Gründen ausgewählt haben. Und bis die Auslieferung stattfindet ist das Ganze doch ohnehin vergessen. Darüber kräht nach der Aufklärung und Behebung kein Hahn mehr. Bei Boeing wird man aktuell ordentlich Überstunden schieben...  

Optionen

2069 Postings, 2458 Tage Teebeutel_Dragonheat

 
  
    #3945
12.03.19 18:13
Auf WO habe ich nichts geschrieben, dort heiße ich auch anders. Kann also nicht von mir sein.  In Wochen würde bedeuten das die Luftfahrbehörden schon alles auf dem Tisch haben? Kann ich mir nicht vorstellen, ich arbeite im Automobilbereich. Die Zertifizierung der Motoren war ein Akt und das soll bei nem Flieger schwups mal schnell gemacht sein. Wers glaubt.  

273 Postings, 1984 Tage DragonheatTeebeutel

 
  
    #3946
12.03.19 18:17
ja dein Name ist da anders, hast dort aber selbes geschrieben...

Und nichts wird so HEISS gegessen, wie es gekocht wurde:

Verband: Boeing-Max-Verbot beeinträchtigt Betrieb an deutschen Flughäfen kaum
Dienstag, 12.03.2019 17:19 von dpa-AFX

 

BERLIN (dpa-AFX) - Das weitgehende Flugverbot für die Boeing (Boeing Aktie) 737 Max 8 hat nach Einschätzung des Verbandes ADV keine allzu großen Auswirkungen auf den Betrieb an den deutschen Flughäfen. "Bei uns herrscht keine Krisenstimmung wegen dieses Fliegers", sagte Hauptgeschäftsführer Ralf Beisel am Dienstag unmittelbar nach der Sperrung des deutschen Luftraums. Deutsche Fluggesellschaften nutzen den in Äthiopien verunglückten Typ bislang noch gar nicht, die Tuifly sollte in diesen Tagen eine erste Maschine erhalten.

Nur wenige Gesellschaften sind bislang mit dem neuen Boeing-Jet an deutsche Ziele geflogen. Im Wesentlichen waren das die Norwegian, Icelandair, die polnische LOT und Turkish Airlines. Am größten deutschen Flughafen in Frankfurt landete die Maschine nur drei Mal in der Woche, wie ein Sprecher des Betreibers Fraport (Fraport Aktie) sagte. In Düsseldorf waren neben Turkish und LOT auch die Gesellschaften Smart Wings und Corendon mit den neuen Boeings vertreten.

Beisel lobte das besonnene Vorgehen der Luftaufsichtsbehörden in Asien und Europa. Er hoffe, dass sich die Probleme, die zum Absturz in Äthiopien geführt haben, schnell aufklären und beheben ließen. Den Passagieren müsse das Vertrauen in den Luftverkehr wiedergegeben werden./ceb/DP/stw  

Optionen

273 Postings, 1984 Tage DragonheatTeebeutel gleich Pebbles

 
  
    #3947
12.03.19 18:26
deine Zeilen...

AvatarBewertung:
Pebbles  schrieb am 11.03.19 17:13:22

"Eine Softwareänderung braucht mindestens 6 Monate, ehe sie durch alle Testphasen durch ist und die Genehmigung zum Einbau durch die zuständige Behörde bekommen hat."  

Optionen

11820 Postings, 7505 Tage fuzzi08TiberianSun - die Börse

 
  
    #3948
1
12.03.19 18:34
ist eben nicht logisch, eher eine hirnlose Herde von Lemmingen. Aber das weiß man ja und darin liegt auch die Chance für uns Contrarians.  

Optionen

1214 Postings, 2218 Tage Cognoidsehr gut

 
  
    #3949
1
12.03.19 20:40
Brexit erneut abgelehnt. nun ist der Weg frei für eine Verschiebung. ein no deal ist meiner Meinung nach ausgeschlossen!  

Optionen

1242 Postings, 2200 Tage Synopticdas werden wir morgen sehen )

 
  
    #3950
12.03.19 21:42
 

Optionen

Seite: < 1 | ... | 156 | 157 |
| 159 | 160 | ... 989  >  
   Antwort einfügen - nach oben