TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?


Seite 153 von 989
Neuester Beitrag: 01.08.24 16:10
Eröffnet am:23.11.06 19:09von: fuzzi08Anzahl Beiträge:25.703
Neuester Beitrag:01.08.24 16:10von: Wertpapier1.Leser gesamt:6.780.889
Forum:Börse Leser heute:7.359
Bewertet mit:
51


 
Seite: < 1 | ... | 151 | 152 |
| 154 | 155 | ... 989  >  

273 Postings, 1984 Tage Dragonheateiner noch, dann WE

 
  
    #3801
09.03.19 12:47
auch dieser Dividende GUT Rederei hier, ist lächerlich... da argumentieren einige gerne mit, das die 7% ausmacht...klar ist solch eine Rendite sehr schön, aber dann muss ja das Unternehmen weiter wachsen und der Kurs weiter steigen.

Ist ja ein Unterschied ob ich nächstes Jahr von 10 Euro 7 % bekomme oder von 8 Euro... das setzt sich so dann ja fort...egal welche Richtung

Heute zu 10 kaufen weil ich auf nächstes Jahr 7% Dividende spekuliere...was für eine Milchmädchen Rechnung... Ich kaufe heute zu 10 um nächstes Jahr 7% zu bekommen...also ich spekuliere erst einmal auf 70 Cent... Was aber wenn der Kurs (warum lasse ich nun dahin gestellt) auf 7 Euro fallen würde. Das hat meist ja Gründe, aber wir bleiben beim Kurs... Also dann hätte man 3 Euro am Kurs der Aktie verloren, also 30% Minus...dann bekomme ich 7% Dividende von 7 Euro, also 49 Cent, die dann ja vom Kurs abgehen wieder...

Super, 7 % Dividende... loool

Ich hoffe einige verstehen was ich meine...

Ich bin POSITIV TUI eingestellt, bin ja selbst LONG investiert, aber man muss doch sachlich/fachlich vorgehen und nicht so einen Humbug schreiben, von wegen nun kaufen weil nächstes Jahr wieder 7 oder 5 % Dividende drin sind.

Man muss einfach Glück haben das Tief zu erwischen und das Hoch beim VK...das ist Börse, aber nur kaufen weil bla bla bla...

Wenn es auf 3, 5 oder 7 geht dann bringt einem die Spekulation auf Dividende eben wenig... hier sind aber einige unterwegs, die scheinen es nicht zu blicken, das die Dividende sich ja vom Kurs errechnet und zwar von dem in 2020 und nicht dem von Heute...  

Optionen

16 Postings, 1978 Tage EpiktetDragonheat

 
  
    #3802
09.03.19 13:08
@Dragonheat

Ich denke wir haben's verstanden was Du uns sagen willst. Du benötigst zwar sehr viel Text für einen einfachen Hinweis ;-) aber immerhin.

Es ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass das Halten der Unterstützung bei 9 Euro positiv zu werten ist. Und das an einem ziemlich negativen Handelstag.

Die Aktie ist massiv gefallen und überverkauft. Und wenn Du Dich wie ich schon lange mit der Börse beschäftigst, dann weisst Du auch, dass irgendwann eine Gegenbewegung eintritt. Und ich gehe davon aus, dass dies nun der Fall ist.

Also akzeptiere einfach auch andere Meinungen so wie ich auch Deine Meinung akzeptiere.  

Optionen

273 Postings, 1984 Tage DragonheatSorry

 
  
    #3803
1
09.03.19 13:22
aber die 9 ist keine Unterstützung, zumindest sehe ich das nicht im Chart. Die 9 ist nur eine Zahl, wie viele bei 10 dachten das dies eine Stütze sei.

Und nochmals, schaut ab und an nach London, wenn der EUR/GBR nicht so tief wäre, wär die 9 schon lange durchbrochen.

Aber egal, jeder sieht es eben anders, oder man sieht was man will. Ist ja Legitim

Was mich nur wundert, das Herr Alexis Mordachov zur Zeit nicht zuschlägt (oder kommt da die Tage doch etwas). Denn möchte man es denn bei den 24,998% belassen? Oder möchte man doch die 25% Schwelle wieder überschreiten um ein Mitsprache Recht (ich betone Recht) zu haben. Warum kauft er nicht, bei diesen geschenkten Kursen?

Wie gesagt ich versuche etwas hinter das Ganze zu schauen, denn wenn solide Unternehmen das nicht im Kurs wieder geben, dann stimmt da ja schon oftmals was nicht. Und nur die "Flugrechte" was den Brexit angeht, das reicht mir nicht...  

Optionen

273 Postings, 1984 Tage Dragonheatepiktet

 
  
    #3804
09.03.19 13:36
ich lese gerade deine ersten Beiträge, BELEGSCHAFTAKTIEN...loooool

Zetsche, Dr. Dieter ist also in der Belegschaft, ich dachte eigentlich das der im Aufsichtsrat sitzt seit Februar 2019... aber kann mich ja täuschen...hahaha

Und einmal schreibst du 8,95 muss halten, dann ist es nun die 9...also entscheiden musst du dich dann schon einmal, ob die oder die, oder am ende die andere

Also der hat gekauft weil er bald für seine 100K, 10 K umsonst bekommt...

Man du bist mir einer...

Der hat gekauft weil er eben nun wahrscheinlich zum wahren des Gesichtes, kaufen "musste". Glaubst du echt den juckt 1 MIO...  

Optionen

273 Postings, 1984 Tage Dragonheatersetze 2019 durch 2018

 
  
    #3805
09.03.19 13:39
zu schnell getippt...
 

Optionen

1242 Postings, 2200 Tage Synopticich habe gestern den Buchwert

 
  
    #3806
09.03.19 13:47
ausgerechnet und er liegt bei ca. 7 EUR.
Bei einem harten Brexit würden wir tatsächlich 5 vor dem Komma sehen, denke ich. Aber seit ein paar Tagen!! ist der harte Brexit vom Tisch, oder etwa nicht??
Bei einer Brexit-Verschiebung, die heute! sehr wahrscheinlich ist, werden wir bei TUI eine Seitwertsbewegung sehen, denke ich.
Also abwarten und Tee trinken und das tut auch Mordashov, so wie es aussieht )
Die Dividende wird natürlich in Abhängigkeit zum Ergebniss bezahlt.
 

Optionen

3478 Postings, 6738 Tage nope1974#3801 Dividende

 
  
    #3807
2
09.03.19 14:18
Die Dividende errechnet sich nicht vom Kurs sondern von der Ausschüttungsquote. Bei gleichbleibener Dividende, steigt die Dividende prozentual, bei sinkenden Kursen. Somit ist die Dividende für das Invest sehr interessant, natürlich unter der Prämisse, dass die Dividende und der Ertrag stabil bleiben.  

Optionen

1242 Postings, 2200 Tage SynopticDividende

 
  
    #3808
1
09.03.19 14:47
Dividende wird nicht in abhängigkeit vom Kurs, sondern vom Ertrag bezahlt.
Im Februar 2019 wurden 0,72 EUR für das Jahr 2018 ausgezahlt. Wenn also der Ertrag in Zukunft auf der Höhe von 2018 bleibt, dann kann man davon ausgehen, dass die Dividende in der gleichen Höhe (0,72 EUR)  bezahlt wird.

Die Dividendenrendite wird in abhängigkeit zum Kurs berechnet. Bei heutigem Kurs von ca. 9 EUR ist die Dividendenrendite (bei einer Dividende von 0,72 EUR) = 8%
Wenn jemand also gestern zum Kurs von ca. 9 EUR gekauft hat UND der Ertrag bei TUI in Zukunft gleich bleibt, dann bekommt er UNABHÄNGIG vom künftigen Kurs der Aktie 8% auf das eingesetzte Kapital. Sollte der Ertrag in Zukunft steigen, kann man mit einer steigenden Dividende rechnen.

TUI hat in den letzten 10 Jahren die Dividende permanent angehoben und GLEICHZEITIG stieg der Kurs von ca. 5 EUR bis auf ca. 20 EUR.

Wer aber denkt, dass die Erträge des Unternehmens in den nächsten Jahren sinken, der kann natürlich nicht mit der Dividende von 0,72 EUR rechnen.
Sollten die Erträge tatsächlich sinken, wird die Dividende gekürzt und der Kurs sinken.

Börse ist also eine einzige "Kaffesudleserei" ))

 

Optionen

176 Postings, 5529 Tage schnute85Operativer CF ist wichtig

 
  
    #3809
1
09.03.19 15:10
für eine konstante Dividende! TUI sollte für das aktuelle GJ bei halbwegs konstanten Rahmenbedingungen mindestens 1 Mrd. Euro erzielen. Letztes Jahr wurden knapp 380 Mio. Euro ausgeschüttet. Die Investitionen werden auch zukünftig im Schnitt bei 800 Mio. Euro p.a. liegen. Aktuell gibt es Cash-Reserven von über 2,5 Mrd. Euro. Für mich sieht das nach einer Unterbewertung aus. Gleichzeitg sollte die Dividende zumindest kurzfristig konstant gehalten werden. Allerdings könnte es mit Blick auf die hohen Verbindlichkeiten schnell kippen, wenn der operative CF nur noch bei 700 - 800 Mio. Euro liegen würde. Letzters hätten wir bei einem harten Brexit...aber auch nur 1-2 Jahre lang! Mittelfristig bleiben die Erträge stabil, auch da Wachstumsstarke Sparten vorhanden sind und der Gesamtmarkt Tourismus weiter zulegen wird!  

Optionen

3057 Postings, 3195 Tage Vaioz,,,,,,,,,,..............

 
  
    #3810
2
09.03.19 15:57
@Dragonheat

Fehler#1: "Warum gehen Kurse runter, meist weil mehr verkaufen als kaufen."
Wenn mehr verkaufen als kaufen. Mein lieber denk noch einmal nach. Wenn mehr verkaufen als kaufen. Wie geht das? Wer kauft denn die mehr verkauften Aktien? Der liebe Gott? Es besteht immer ein Gleichgewicht zwischen verkauften und gekauften Anteilen, alles andere macht auch keinen Sinn?!?

Fehler#2: "  Das Spiel geht eben so lange bis es dreht oder wirkliche Investoren kaufen und halten."
Sieh dir bitte das Handelsvolumen an. Wie bereits erwähnt spielen hier und da 100k € nur eine kleine Rolle im Ganzen...

Fehler#3: " die letzten Insider Käufe...ich betone die letzten!"
Versteifung auf die letzten. Bitte sieh dir an wie viele Insiderverkäufe es im Gegenzug dazu gab. Tipp: 0. Warum verkaufen die Großaktionäre also nicht, wenn es denn so schlecht um TUI steht?

Fehler#4: Dein Dividendenverständnis. Das hat bereits @synoptic ausreichend erläutert. Dazu anzufügen ist weiterhin, dass TUI mit leicht WACHSENDEN Ergebnissen rechnet.

Fehler#5: "Glaubst du echt den juckt 1 MIO"
Zetsches Vermögen wird auf 50-70 Mio geschätzt. Angenommen du hast 70k € auf den Konto juckt dich dann ein Tausender? Angenommen du hast 7k € auf den Konto juckt dich dann ein Hunderter? Mich würde es... Geld zu verschenken hat niemand.

Fehler#6: substanzloses Bashing.
Mehr als "seht euch den Chart an" fällt dir bezüglich des Bashings nicht ein. Mir wäre ja meine Zeit zu schade um meine Zeit mit so einer "schlechten" Aktie zu vergeuden...
 

Optionen

273 Postings, 1984 Tage DragonheatVaioz

 
  
    #3811
09.03.19 18:32
du bist mir einfach ÜBER...ich gebe mich geschlagen! hahaha

Zu Fehler 1:

Ich schrieb ja wo Verkäufer, da auch Käufer...haste scheinbar nicht gelesen oder verstanden. Und wer sich in ein Invest einkauft, der macht das meist aus dem Brief. Wer verkaufen will, der macht das meist in das Geld...aber musste scheinbar noch lernen wie man dies betrachtet...ich denke Leute mit Kopf haben verstanden was ich schrieb. Verkaufen in das Geld bedeutet FALL des Kurses, kaufen aus dem Brief bedeutet STEIGEN des Kurses. (Also du hast wenig Ahnung, oder du willst hier den Krümmelsucher spielen)

Zu Fehler 2:

ca. 8 % sind "PRIAVTE" Leute... macht ca. 46 Mio. Aktien, bei täglich 5-7 Mio Stücken Umsatz hier und London, ist das also für dich nicht viel. Scheinbar hast du dich mit der Aktien Struktur nicht beschäftigt.

Zu Fehler 3:

Ja ich schrieb die Letzten...die waren ja bescheiden und zu tiefen Kursen. 2017 wurde ja einiges verkauft... aber egal du kapierst eben nichts oder willst nichts kapieren. Investoren sind keine Garantie für ein Invest, auch das schrieb ich. Aber wie oben schon, man muss lesen und verstehen...

Zu Fehler 4:

Das habe ich an einem Beispiel demonstriert, wenn du das nicht verstehst...dann ist das dein Problem. Denn auch dort schrieb ich da das ein Unternehmen nur dann fette Divi zahlen kann wenn man etwas verdient. Aber scheinbar hast du das ebenfalls nicht verstanden.

Zu Fehler 5:

Die 1 Mio juckt nicht, denn du rechnest das sie weg wäre... ich nicht, denn weg ist die ja nur bei Null...wenn Tui also von 9 auf 8 geht, dann hat er ja ersteinmal keine Mio verloren, sondern nur 100K...aber selbst das haste nicht so verstanden, ich schrieb nicht das die weg ist...

Zu Fehler 6:

Na ja ich sehe es eben REAL, du hast scheinbar bei jedem Kauf deine ROSAROTE Brille auf. Solche wie du erleiten nicht selten den Totalverlust und kämpft mit ständigen Nachkauf gegen den Strom.

So Fehler 7... das ich mich auf dich einlasse, denn du bist scheinbar kein Trader/Investor... ich denke du bist...egal...  

Optionen

3057 Postings, 3195 Tage VaiozLöschung

 
  
    #3812
1
09.03.19 19:08

Moderation
Zeitpunkt: 11.03.19 12:37
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Unterstellung

 

 

Optionen

273 Postings, 1984 Tage DragonheatVaioz

 
  
    #3813
09.03.19 20:13
rate mal was du mich kannst? Für mich persönlich, lässt du nur Müll ab...wie gesagt für mich PERSÖNLICH.

Viel bla bla bla, mit NULL Substanz  

Optionen

273 Postings, 1984 Tage DragonheatVaioz

 
  
    #3814
09.03.19 20:17
am Rande...wobei es nichts bringt. Ich habe TUI Aktien auf LONG...

Also wenn dann müsste ich ja deswegen pushen und nicht bashen... aber da sieht man ja wieder, du bist die einzigste helle Leuchte hier...




















glaubst du allerdings nur alleine.

So von nun an darfst du mich dort wo es selbst bei hellem Sonnenschein kein Strahl hinkommt...  

Optionen

3057 Postings, 3195 Tage Vaioz,,,,,,,,,,...............

 
  
    #3815
09.03.19 20:40
@Dragonheat Offensichtlich bist du nun bei deinen wahren intellektuellen Niveau angelangt.

Ich für meinen Teil habe meine Aussagen belegt. Du leider nicht, da du dich auf deine eigenen Reime beziehst. Substanz sind belegte Aussagen und nicht deine eigene Meinung.

Wie du schon geschrieben hast: "Aber egal, jeder sieht es eben anders, oder man sieht was man will."
Bei dir trifft offensichtlich Letzteres zu. Auf welche Denkfehler du eingehst, habe ich bereits oben erläutert. Das hat nichts damit zu tun, dass ich besonders schlau bin. Nur besonders dumm bin ich eben auch nicht.
Du kratzt an der Oberfläche bildest dir innerhalb 30 Sekunden eine Meinung und stellst es als eine Weisheit dar. Das Problem ist, dass deine Aussagen von so vielen Fehlern durchzogen sind, dass man sie nicht so stehen lassen sollte...  

Optionen

95 Postings, 2103 Tage DataScientistTui Cruises

 
  
    #3816
09.03.19 23:44
Ich habe mich heute mal mit Tui Cruises, insbesondere dem neuesten Bau (neue MeinSchiff 2) beschäftigt. Meine Quelle war Youtube :) Aus wirtschaftlicher Sicht erfreulich: es wurde erwähnt, dass gerade die Suiten im Vergleich zur Konkurrenz ziemlich teuer sind und trotzdem sehr begehrt und schnell ausgebucht sein sollen. Da wird die Marge wohl stimmen.

Einige Sachen kommen mir aber auch ziemlich unlogisch vor. Beispiele: 1. Warum fängt man bei den Namen der Neubauten jetzt wieder bei 1 und 2 an.. wenn jemand danach googelt landet er bei den Bewertungen der alten Schiffe. Da ist Konfusion vorprogrammiert. 2. Man vermarket das Produkt als All-Inclusive, es gibt aber trotzdem viele Restaurants und Bars, bei denen offenbar alles extra bezahlt werden muss. Wenn einige besondere Produkte wie Champagner zusätzlich kosten verstehe ich das, aber wenn  man in einigen Bars die Cola zahlen soll dann mache ich um diese Bereiche einen Bogen. Pizza gibts wohl auch nur beim Aufpreis-Italiener...
3. Man verbaut den Blick nach hinten (Achtern) mit einer gigantischen Joggingstrecke, die nur morgens und abends genutzt werden darf. Blick nach vorne ist Suitengästen vorbehalten.
4. Auch die Neubauten fahren nach wie vor mit Schweröl. Das könnte in ein paar Jahren größere Probleme geben.

Insgesamt hat mich persönlich die Recherche jetzt nicht unbedingt von der Durchdachtheit des Produkts überzeugt, sodass ich mich jetzt erstmal nicht auf die Aktie stürze. Aber Tui ist natürlich viel mehr als MeinSchiff, das ist auch klar.


 

245 Postings, 2052 Tage FluglotseLöschung

 
  
    #3817
1
10.03.19 08:49

Moderation
Zeitpunkt: 11.03.19 12:39
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Namensverunglimpfung

 

 

Optionen

1242 Postings, 2200 Tage SynopticJedes Jahr mehr:

 
  
    #3818
10.03.19 09:18
Das sind die besten Dividendenzahler der Welt

https://www.focus.de/finanzen/boerse/...ler-der-welt_id_10421058.html

Wer will (und kann:), kann überprüfen, wie hoch die Dividendenrendite bei diesen "besten Dividendenzahler der Welt" ist.

 

Optionen

1242 Postings, 2200 Tage Synopticund noch etwas:

 
  
    #3819
10.03.19 09:51
"Am Mittwoch darf das Parlament darüber entscheiden, ob es einem No Deal zustimmt. Es wird damit gerechnet, dass das Parlament die Drohung zu Fall bringen wird. Einen Tag später könnte das Parlament dann beschließen, dass der Brexit Ende des Monats nicht stattfindet, sondern die britische Regierung in Brüssel eine Fristverlängerung erbitten muss. Das weiß auch die EU. Sollte am Dienstag also die massive Niederlage von May drohen, besteht die Option der Fristverlängerung, mit der alles erst einmal wieder anders aussieht. Bei einer Fristverlängerung von einem halben Jahr könnte der Brexit mit einer Volksabstimmung vielleicht sogar gekippt werden. ."

https://www.zeit.de/politik/ausland/2019-03/...op-theresa-may/seite-2

Der Kurs könnte also bis Dienstag runter gehen, denke ich.

Abwarten...

 

Optionen

17 Postings, 3156 Tage NormalerBürgerDATASCIENTIST- Informationen- Ausblick

 
  
    #3820
6
10.03.19 10:05
vielleicht kann ich ein wenig Klarheit in Bezug auf All-Inclusive auf den MS1-MS6, plus Mein Schiff Herz geben. Ich komme gerade von der MS5 und kann es dort am Besten beschreiben. Es gibt dort 11 Restaurants & Bistros. 3  sind hochwertige, komplette Bezahlrestaurants (Essen und Getränke). Sie liegen alle zusammen unter dem Großbegriff "Goldene Freiheit" Von Außen auch sichtbar am Heck jedes Schiffes ist ein Glasdiamant. Hinzu kommt dort noch die Champagnerbar, wo es hochwertigen Champagner und Zigarren gibt.Weitere 2 Restaurants wie die Osteria(Pizzeria) und das Gosch Sylt (Fischrestaurant) haben teilweise Spezial-Gerichte( Hummer, Kaviar)  zur Zuzahlung und auch Getränke wie Champagner usw. Es gibt aber hier auch eine große Auswahl an Speisen und Getränke die includiert sind.  Auf allen anderen Restaurants ist alles includiert. Besonderheiten sind die Bedienrestaurants Atlantik und Atlantik Mediterran. Hier gibt es jeweils ein 5 Gänge-Menü am Tisch serviert. Alles includiert.

Getränke in den 16 Bars & Lounges sind zu 80 % frei. Hier habe ich Ihnen mal die Karte eingestellt die gilt überall. https://www.tuicruises.com/media/5876/...inlay_ms1_3-6_tuibar_web.pdf

Da kann sich jeder ein Bild machen.

So nun zu den Schiffen. Warum die ersten Schiffe Mein Schiff 1 und jetzt ab Februar 2019 Mein Schiff 2 dieselben Namen tragen wie ihre Vorgänger, darüber habe ich keine Informationen.

Thema Schweröl:
Fast alle „Mein Schiff“-Kreuzer von Tui Cruises landen in Top 10
Und Tui? Sämtliche Schiffe der „Mein Schiff“-Flotte (außer der „Mein Schiff 2“) landen gemeinsam auf dem fünften Platz und werden mit eineinhalb Schiffschrauben bewertet, da sie einen SCR-Katalysator nutzen und Abgaswäscher auch außerhalb der Umweltschutzzonen.

Immerhin: Die diesjährige Umweltbilanz fällt insgesamt besser aus als noch im Kreuzfahrtranking 2017. Im vergangenen Jahr wurden maximal eineinhalb grüne Schiffsschrauben vergeben.

Kreuzfahrt: Die umweltfreundlichsten Schiffe im Überblick
  Reederei   SchiffeNabu-Wertung          §
      Aida„Aidanova“         4          §
Hapag-Lloyd§„Europa 2“ 2,5
      Aida„Aidaprima/Aidaperla“         2§
Tui Cruises „Mein Schiff 1/3/4/5/6“ 1,5
      Aida „Aidasol“         1          §
    Ponant§„Le Champlain“/„Le Paperouse“ 1
Hapag-Lloyd„Bremen“/„Hanseatic“/„Europa“       0,5§
Auf dem zweiten Platz landet die „Europa 2“ von Hapag-Lloyd mit zweieinhalb grünen Schiffschrauben. Das Schiff verzichtet zumindest bei Kreuzfahrten in der Antarktis auf Schweröl, zudem nutzt es Landstrom und einen SCR-Katalysator, der die Stickoxide in den Abgasen reduziert.
Anmerkung:
Die Kritik des NABU wurde seitens des Schiffstechnik-Experten Holger Watter der Hochschule Flensburg kritisiert, der dem NABU falsche Berechnungen vorwirft.

„Ein modernes Kreuzfahrtschiff verbraucht pro Kopf der beförderten Personen höchstens ein Drittel der Energie eines Kleinwagens. Die Nabu-Thesen sind falsch und einseitig. Offenbar geht es den Umweltschützern eher um eine Kampagne als eine fundierte sachliche Analyse und Bewertung. Hier wurden wieder einmal Äpfel mit Birnen verglichen, sprich ein rund um die Uhr fahrendes Schiff, das 2600 Passagiere befördert, mit einem parkenden Auto.“
Professor Holger Watter, Experte für nachhaltige Energiesysteme und Schiffsbetriebstechnik an der Fachhochschule Flensburg

Ein Nabu-Experte räumte Schwachstellen der Argumentation des NABU ein


Ausblick: 2019

TUI Cruises ist ein Gemeinschaftsunternehmen der TUI AG, dem weltweit führenden Touristikkonzern, und des global tätigen Kreuzfahrtunternehmens Royal Caribbean Cruises Ltd. Das Unternehmen mit Sitz in Hamburg bietet seit Mai 2009 Urlaub auf dem Meer für den deutschsprachigen Markt an. Die Mein Schiff Flotte von TUI Cruises verfügt aktuell über eine Bettenkapazität von 14.886 (Mein Schiff 1: 2.894, Mein Schiff 2: 1.912, Mein Schiff 3 & 4: jeweils 2.506, Mein Schiff 5 & 6: jeweils 2.534). Mit seinem Konzept richtet sich TUI Cruises vor allem an Gäste, für die Freiraum, Großzügigkeit, Qualität und individueller Service im Mittelpunkt stehen. Im Rahmen des Premium Alles Inklusive-Angebots sind an Bord der Mein Schiff Flotte die meisten Speisen und Getränke, die Nutzung des SPA- & Sport-Bereichs aber auch das vielfältige Unterhaltungsprogramm bereits im Reisepreis enthalten. Und die Flotte wächst weiter: 2019 kommt mit der neuen Mein Schiff 2 ein weiterer Kreuzfahrtneubau hinzu, bis 2022 bleibt die aktuelle Mein Schiff 2 unter dem Namen Mein Schiff Herz der Flotte erhalten. Somit verfügt TUI Cruises ab 2019 über sieben Schiffe mit einer Kapazität von rund 17.800 Betten. Ein weiterer Schiffsneubau, die Mein Schiff 7, ist für 2023 geplant. Für 2024 und 2026 hat TUI Cruises zwei LNG-Neubauten bei der italienischen Werft Fincantieri in Auftrag gegeben. Das Flottenwachstum erfolgt nachhaltig, denn umweltbewusstes unternehmerisches Handeln ist fest in den Unternehmenswerten von TUI Cruises verankert. Die neuen Schiffe setzen in Sachen Umweltfreundlichkeit neue Standards.

Fazit: Erhöhung der Bettenanzahl von 14886 auf 17800

Weiterhin wird es neue Routen geben. Die erste ist jetzt gerade buchbar. Südafrika mit Mein Schiff Herz ab 2020.

Afrika für Einsteiger per Kreuzfahrtschiff entdecken
MEIN SCHIFF HERZ NIMMT IM WINTER 2020/21 KURS AUF SÜDAFRIKA UND NAMIBIA
Extra lange Liegezeiten mit Übernachtung in Kapstadt, Port Elizabeth (beides Südafrika) und Walvis Bay (Namibia)

Drei Landausflüge im Reisepreis inklusive*

Im Winter 2020/21 lädt TUI Cruises zur Entdeckungsreise auf der Mein Schiff Herz ein: Von November 2020 bis März 2021 bietet die Hamburger Kreuzfahrtreederei erstmals Fahrtrouten nach Südafrika und Namibia an.

EINTAUCHEN IN DIE NATUR & KULTUR AM KAP – DANK EXTRA LANGER LIEGEZEITEN
Die zwei 14-tägigen Fahrtrouten entlang einer der schönsten Küsten der Welt bieten Gästen ausreichend Zeit, Land und Leute kennen zu lernen und gleichzeitig das Premium-Angebot der Mein Schiff Flotte an Bord zu genießen. Denn in den angelaufenen Häfen Port Elizabeth (beides Südafrika) und Walvis Bay (Namibia) bleibt das Schiff jeweils zwei Tage, in Kapstadt sogar drei Tage. Neben der Metropole Kapstadt lockt vor allem das Umland mit seiner landschaftlichen und kulturellen Vielfalt: Vom Ausflug in die Wüste Namibias, einer exklusiven Safari mit anschließender Übernachtung in einer luxuriösen Lodge bei Port Elizabeth oder einer Weingutbesichtigung nördlich von Kapstadt – bei der Tour kommen Natur-, Kultur- und Tierfans, aber auch Genießer gleichermaßen auf ihre Kosten.

ERSTMALS BEI TUI CRUISES: AUSGEWÄHLTE LANDAUSFLÜGE INKLUSIVE*
Neben dem vielfältigen Angebot an Landausflügen der örtlichen Veranstalter, die TUI Cruises vermittelt, bietet die Hamburger Kreuzfahrtreederei ihren Gästen auf den Südafrika- und Namibia-Fahrtrouten eine Besonderheit: Denn im Reisepreis sind bereits bis zu drei Landausflüge*, die von TUI Cruises selbst veranstaltet werden, enthalten:

Kolonialstadt Swakopmund (Namibia): Vom Hafen in Walvis Bay aus geht es nach Swakopmund. Dort angekommen, können die Gäste auf eigene Faust die wohl deutscheste Stadt Namibias erkunden. Von den Einwohnern gerne als „südlichstes Nordseebad“ bezeichnet, lässt es sich in Swakopmund ausgezeichnet auf der Promenade flanieren und die bunten Fachwerkhäuser bestaunen.

Atemberaubendes Kapstadt (Südafrika): Angekommen in Kapstadt, geht es von der Pier direkt ins bunte Treiben der Innenstadt. Die Adderley Street ist dabei die Prachtstraße, die von mehreren Palmen gesäumt wird. Ebenfalls im Zentrum ist das Kastell der Guten Hoffnung gelegen – Südafrikas ältestes Gebäude. Höhepunkt der Rundfahrt ist der Signal Hill, von dem man eine tolle Aussicht auf Kapstadt hat.

Sehenswertes Port Elizabeth (Südafrika): Die Küste um Port Elizabeth gehört zu den schönsten in ganz Südafrika. Die Gäste erleben eine spannende Küstenfahrt und können sich anschließend auf eine ausgiebige Stadtbesichtigung freuen. Von hier aus kann man den Donkin Reserve besuchen, einen kleinen Park, in dem sowohl eine Pyramide als auch ein Leuchtturm zu bewundern sind.

Im Flugsektor ab 2019:

Die Airline-Tochter des Reisekonzerns TUI werde ihre Boeing-Flotte um drei auf 39 Maschinen ausbauen, erklärte TUI-fly-Chef Oliver Lackmann am Donnerstag auf der Reisemesse ITB in Berlin. Dabei werde die erste neue Boeing 737 Max 8 zum Einsatz kommen und in Hannover stationiert. "Mit fast 900 Flügen pro Woche wird TUI fly um sieben Prozent wachsen und somit einen umfangreicheren Sommerflugplan anbieten", ergänzte Lackmann.

TUI fly baut Flotte zum Sommerflugplan auf 39 Flugzeuge aus
Sitzplatzangebot wächst um 7 Prozent – insbesondere in Düsseldorf, Frankfurt, Nürnberg und Paderborn-Lippstadt
Erste Boeing 737 MAX 8 ab April im Einsatz – drei Maschinen folgen zum Sommerflugplan – Erstflug am 13. April 2019 nach Las Palmas
Netzwerk wird um Larnaca (Zypern), Lamezia Terme (Italien) und Djerba (Tunesien) erweitert
Wie geplant, wird TUI fly zum Sommerflugplan ihre Flotte von 36 auf 39 Boeing-Maschinen erhöhen und erstmals die Boeing 737 MAX 8 einsetzen. Die beliebte Ferienfluggesellschaft wird in diesem Jahr insgesamt sechs der treibstoffeffizienten und geräuscharmen Mittelstreckenflugzeuge erhalten. Für die zum Sommerflugplan anstehenden vier Auslieferungen stehen die Stationierungsorte fest: Es werden die Flughäfen Hannover, Düsseldorf, Frankfurt und Köln/Bonn sein. Der Erstflug ist am 13. April 2019 von Hannover nach Las Palmas geplant – am Tag darauf stehen Boa Vista und Sal auf den Kapverdischen Inseln auf dem Flugplan.

„Mit fast 900 Flügen pro Woche wird TUI fly um sieben Prozent wachsen und somit einen umfangreicheren Sommerflugplan anbieten – dies nun auch mit der Boeing 737 MAX 8. Gerade auf unseren längsten Strecken, auf die Kapverdischen und Kanarischen Inseln, werden wir wesentlich klimaeffizienter fliegen und unseren Gästen ein noch komfortableres Produkt anbieten“, sagt Oliver Lackmann, Geschäftsführer der TUIfly GmbH.

„Neben der Flottenerneuerung investieren wir aber auch in neue Zielgebiete, und so sind mit Larnaca, Lamezia Terme und Djerba auch drei neue Destinationen in den Flugplan aufgenommen worden, die für den Veranstalter in diesem Sommer relevant sind. Um das neue Marktumfeld abzubilden, haben wir in den vergangenen Wochen den Flugplan kurzfristig adaptiert und stationieren erstmals wieder ein Flugzeug in Nürnberg“, sagt Stefan Baumert, COO der TUI Deutschland.

Zusätzlich zu den Flügen mit eigenen TUI fly-Flugzeugen wird am Flughafen Paderborn-Lippstadt der bewährte Partner White Airways das Programm mit einem Airbus A321 unter TUI fly-Flugnummer (X3) übernehmen. Die mit 215 Sitzplätzen ausgestattete Maschine wird ab dem 4. Mai Fluggäste nach Mallorca, Heraklion, Kos, Rhodos, Hurghada, Gran Canaria, Fuerteventura und Teneriffa fliegen. Am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden wird ab dem 24. Mai die Sundair die Verbindungen nach Mallorca, Heraklion, Kos, Rhodos, Hurghada, Gran Canaria, Fuerteventura und Teneriffa unter TUI fly-Flugnummer darstellen. Hier wird ein Airbus A319 mit 150 Sitzplätzen zum Einsatz kommen.

Damit bietet TUI fly im Sommer ein breites Angebot von 13 Abflughäfen an: Berlin-Tegel, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Karlsruhe/Baden-Baden, Köln/Bonn, München, Nürnberg, Paderborn-Lippstadt, Saarbrücken, Stuttgart und Basel.

„Insgesamt 26 Destinationen wird die TUI fly-Flotte diesen Sommer anfliegen und gleichzeitig haben wir uns akribisch auf diese Hochsaison vorbereitet. Erstmals werden wir fünf Prozent Ersatzkapazität vorhalten, haben Bodenprozesse neu aufgesetzt und die Kooperation zwischen Airline und Veranstalter so eng vernetzt wie noch nie“, ergänzt Lackmann.

Mit rund 160 wöchentlichen Flügen nach Palma und über 100 Flügen nach Heraklion zählen Mallorca und Kreta wieder zu den Highlights des Sommerflugplans. Die Kanaren, die übrigen griechischen Inseln und das spanische Festland stehen ebenfalls hoch im Kurs. Abgerundet wird das Angebot durch die Türkei, die Kapverden, Madeira, Marokko, Tunesien und Ägypten.

Zu Beginn des Jahres hat TUI fly auch das Cateringangebot erweitert: Für den großen Hunger hält das TUI fly Bistro neue Menüs bereit, die bis 48 Stunden vor Abflug unter https://www.tuifly.com/de/service/catering.html zu attraktiven Preisen hinzugebucht werden können – dazu zählt jetzt auch die TUI fly Currywurst. Grundsätzlich sind je nach Tarif bereits Snacks und Getränke an Bord inbegriffen. Darüber hinaus steht für alle Fluggäste im TUI fly Café ein breit gefächertes Angebot an Speisen und Getränken zur Verfügung, die an Bord erworben werden können.


Im Hotelbereich werden ständig Hotels neu renoviert und wieder eröffnet.


Fazit aus meiner Sicht. Wer sich mit dem Unternehmen Tui ernsthaft beschäftigt, wird feststellen, daß es ein gesundes Unternehmen ist mit ständiger Weiterentwicklung in allen Bereichen.

Dies war ein Bericht aus meiner Sichtweise ohne auf den derzeitigen Aktienkurs einzugehen, weil mich das Unternehmen interessiert.

Quellen:

Tui Homepage
wikipedia






 

9117 Postings, 5018 Tage doschauher@DataScientist

 
  
    #3821
10.03.19 12:42
Was Du schreibst ist gelinde gesagt Müll.   Irgendwo rausgesogen von diversen Bewertungen. Ich rate Dir selber mal eine Kreuzfahrt zu machen. Egal bei welchem Anbieter. Überall muss man für gewisse Sachen bezahlen, sonst würden die Anbieter an solchen Leuten wie Dir Pleite gehen .....!  

95 Postings, 2103 Tage DataScientistFeedback

 
  
    #3822
10.03.19 16:07
@NormalerBürger: Danke für den Bericht von MS5, finde ich interessant!

@doschauer: danke für die Beleidigung. Ich könnte Ihnen jetzt meine Sicht der Dinge erklären, aber dafür ist mir die Zeit zu schade. Schönen Sonntag!  

208 Postings, 3424 Tage ImpressorDas dürfte die Margen in den Hotels in Spanien

 
  
    #3823
10.03.19 17:50
wieder vergrößern. Auswärtiges Amt verschärft heute Nachmittag Reisewarnung für die Türkei.

https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/...sicherheit/201962
"... In den letzten beiden Jahren wurden vermehrt auch deutsche Staatsangehörige willkürlich inhaftiert..."
 

Optionen

6 Postings, 1990 Tage MuselDirkMargen vergrößern wegen Spanien

 
  
    #3824
1
11.03.19 07:34
Man muss auch die andere Seite der Münze sehen.
Es gibt aber vielleicht auch viele Leute / Familie die sich den teuren Spanien Urlaub nicht leisten können. Bedeutet die Familie die eigentlich mit TUI nach der Türkei geflogen wäre, fliegt jetzt gar nicht oder macht in Deutschland Urlaub.
Dann kommt das Geld auch nicht nach TUI.
MUSS also nicht unbedingt so gut sein, aber ich hoffe es natürlich  :-)  

Optionen

6472 Postings, 6559 Tage brokersteveThis unfassbar billig...danke

 
  
    #3825
11.03.19 09:49
 

Seite: < 1 | ... | 151 | 152 |
| 154 | 155 | ... 989  >  
   Antwort einfügen - nach oben