TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?


Seite 116 von 988
Neuester Beitrag: 30.07.24 23:36
Eröffnet am:23.11.06 19:09von: fuzzi08Anzahl Beiträge:25.693
Neuester Beitrag:30.07.24 23:36von: cvr infoLeser gesamt:6.768.415
Forum:Börse Leser heute:378
Bewertet mit:
51


 
Seite: < 1 | ... | 114 | 115 |
| 117 | 118 | ... 988  >  

1569 Postings, 4495 Tage Ben-Optimisttja und die 9M Zahlen sind da

 
  
    #2876
1
10.08.17 09:33
wie vermutet:
- Ausblick GJ 2016/2017 bestätigt
- Wachstum Ebita deutlich über 10%!!!

und dabei muss man sich wirklich mal ein paar Zahlen anschauen, das Umsatzwachstum ist ja im 3Quartal ggü VJ echt beachtlich -
und schaut euch mal den  saisonüblichen Verlust an ggü. VJ!!!

bin mal gespannt, wann sich die Analysten dazu äussern.

Ich wage mal die Prognose, wenn jetzt bis Ende September (GJ Ende) nicht die Welt untergeht,
dann muss Joussen spätestens Mitte Oktober eine ad hoc raushauen, dass das Ergebnis nochmal massiv über dem bestätigten Ausblick liegt. -
Der Aktien- Kurs hat in den letzten Wochen vielleicht auch ein Stück der 9M-Zahlen eingepreist - aber auf Basis der Zahlen ist für mich da noch jede Menge Luft nach oben - langsam aber stetig


 

1569 Postings, 4495 Tage Ben-Optimistund richtig interessant wird es

 
  
    #2877
1
10.08.17 09:46
im "Prognoseveränderungsbericht" -
Im Dezember plant man die Vorstellung der weiteren Wachstumsstrategie (update) - vor allem unter dem Hintergrund, dass man die konzernweite Ausrichtung (nach Verkauf Travelopia/ Hapag sowie Realisierung der Synergien durch den Zusammenschluss mit Tui Travel) ja auch weiter vorplanen muss.
Und richtig gut wird es, dass auch die nächsten 2 GJ - 2017/18 und 2018/19 bereits mit 10% Zuwachs p.a. beim bereinigten EbiTa erwartet wird

Ich bin echt gespannt, was da im aktuellen GJ 2016/17 dieses Mal hängen bleibt - ich sehe die Dividendenerhöhung schon vor meinen Augen
 

12 Postings, 2744 Tage Harle77@ Damski

 
  
    #2878
1
10.08.17 15:24
die von dir immer um 17.35 Uhr sind die Aktienanzahl die in der Schlussauktion in Xetra über den Tisch gehen. Da trappst leider garnichts. Das sind normale Zahlen. Ist bei den anderen Aktien im Xetra auch so.  

Optionen

14 Postings, 2554 Tage damski@Harle77

 
  
    #2879
11.08.17 02:52
Ahhhhh, da lag ich dann ja doch falsch mit meiner Vermutung.Sorry.
Ich dachte immer es gibt nur eine Eröffnungsauktion; morgens vor offiziellem Handelsbeginn.
Danke für den Input und noch ein paar schöne Ferientage.  

Optionen

12 Postings, 2744 Tage Harle77Kein Problem

 
  
    #2880
1
11.08.17 14:56
hab mal auf der Xetra Seite geschaut. Es gibt 3 Auktionen. Früh, Mittag, Abends. Die genauen Zeiten kann man da auch einsehen. Daher dann auch immernoch die recht großen Kursänderungen kurz vor Schluss.  

Optionen

5460 Postings, 3970 Tage ForeverlongAusstieg

 
  
    #2881
14.08.17 11:05
schöner Gewinn für die Zeit. Den nehme ich jetzt mal mit.    

98 Postings, 5985 Tage Aure#2881 ich würde sagen,

 
  
    #2882
14.08.17 15:51
definitiv zu früh verkauft. Aber so ist Börse, man liegt nicht immer richtig  

Optionen

1569 Postings, 4495 Tage Ben-Optimistdes einen Leid des anderen Freud

 
  
    #2883
1
16.08.17 09:22
ich tippe jetzt mal darauf, dass aktuell wieder intensiv gezockt wird. die Kurssprünge der letzten Tage gingen mir dann doch etwas zu schnell.
und ob das nun mit AB zu tun hat, oder schon einer möglichen Ralley geschuldet ist - lasse ich mal offen.
In jedem Fall schafft die INSo der Air Berlin schon mal erste Fakten. wenn jetzt noch Überbrückungskredite vom Bund zur Verfügung gestellt werden und die das Ganze in Eingenverwaltung machen dürfen - werden sich LH und Tui-Fly wohl noch weitere Flugzeuge & Mannschaften schnappen.

Nur das ist doch Business as usual, Flugkapazitäten gibt es ausreichend - und das wird schon

 

1569 Postings, 4495 Tage Ben-OptimistPS: natürlich freue ich mich

 
  
    #2884
1
16.08.17 09:34
über die Kursentwicklung, aber wer so schnell steigt, wird vermutlich zwischendurch auch mal konsolidieren...  

12 Postings, 2744 Tage Harle77Kursstieg

 
  
    #2885
1
16.08.17 18:23
Ich glaub, dass ist kein AB Zock. Ich kann mir vorstellen, das der Kursgewinn aufgrund der Zahlen jetzt nachgeholt wird. Leider sind die Guten Zahlen ja wegen dem Korea-Mist untergegangen.  

Optionen

1569 Postings, 4495 Tage Ben-Optimistna ja, in meinen Augen ist alles relativ

 
  
    #2886
22.08.17 14:28
wir haben hier schon Kurse gesehen, da war das Ergebnis noch im Keller und die Prognosen nicht so treffsicher wie das Joussen & Co. machen.
Es ist nun mal immer noch ein deutsches UNternehmen, dass aber offiziell an keiner deutschen Börse mehr gelistet ist, was aber nichts damit zu tun hat, da es aber auf den deutschen Marktplätzen immer noch munter gehandelt wird.
Ich denke, der ein oder andere wird etwas verunsichert - wenn von sogenannten Spezialisten - die Tui als vollstufiger Reisekonzern mit Internetplattformen verglichen wird -
ich sage nur Granatapfel mit Banane (wobei Tui der Granatapfel für mich ist)

Tui hat ausgezeichnete eigene Plattformen - und bietet dahinter die gesamte Leistung an - eine Internetplattform xy nur die Buchung ...


 

2128 Postings, 6476 Tage winsiFür TUI

 
  
    #2887
29.08.17 18:11
mit dem heutigen Handelstag liegt Verkaufssignal vor.
Mögliches, erstes Ziel nach unten währe Marke um 11,30€

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
unbenannt.jpg

1569 Postings, 4495 Tage Ben-Optimist@winsi

 
  
    #2888
01.09.17 09:59
erklär mal bitte deine aussage???
wir stehen bei über 14.- und du redest von 11,30...  

1569 Postings, 4495 Tage Ben-OptimistDas Geschäftsjahr von Tui

 
  
    #2889
01.09.17 13:26
endet bekanntlich am 30.09.2017 - da gibt es keine großen Überraschungen mehr  - ausser vielleicht noch positive:)
Und wenn dann die nächsten Buchungszahlen vorgelegt werden wird das Interesse hier wieder massiv wachsen.
würde mich schon wundern, wenn wir vor der Dividende (die wahrscheinlich auch wieder etwas angehoben wird) im Februar 2018 nicht über 18.- stehen.
Aber bis dahin ist es ja noch sehr sehr lange...  

1569 Postings, 4495 Tage Ben-Optimistaber gespannt darf man schon sein,

 
  
    #2890
18.09.17 16:42
was beim Buchungsupdate ende September vermeldet wird:)  

1569 Postings, 4495 Tage Ben-Optimistdas Buchungsupdate kommt ja am 28.09

 
  
    #2891
25.09.17 13:05
ich bin mal gespannt, ob es bis dahin auch schon Neuigkeiten bzgl. Tuifly - und der an AB verleasten Maschinen zu berichten gibt.
Ich denke, da haben in den letzten Jahren einige vieles richtig gemacht. Die Frage ist, wird das Thema AB die Tuifly ergebnisseitig belasten, oder haben Joussen & Co hier Ihre Pläne schon längst in den Schubladen, und der/die einzigen die durch die Insolvenz von AB Nachteile haben, sind die Mitarbeiter von AB und der Endkunde, der sich zumindest zeitweise auf höhere Preise einstellen muss.
Ich gehe langfristig ohnehin davon aus, dass die Ferienflieger weniger werden, und wir mehr auf Linienflügen sitzen werden - zumindest innerhalb Europas.
we will see  

1569 Postings, 4495 Tage Ben-Optimistna gehen heute

 
  
    #2892
27.09.17 16:29
vor dem Buchungsupdate ein paar in Deckung?
oder wird versucht kurz den Kurs zu drücken, um morgen dann wieder zuzuschlagen?
 

14 Postings, 2554 Tage damskidazu folgende heutige lancierte Einschätzungen

 
  
    #2893
27.09.17 18:44
TUI will report its pre-close trading update, following third quarter results in August that were broadly in-line with expectations, with management sounding a confident outlook for the rest of the year.

At that time revenue guidance was increased, above the earlier guided 3%, with underlying EBITA growth guidance maintained for at "at least 10%".

Morgan Stanley said they felt "this is a little conservative as it implies 5% growth" for the quarter, with analysts assuming 12% constant-currency growth in EBIT for the year thanks to 7% growth in the fourth quarter.

Barclays saw "upside risk" to full year estimates of €1.1bn EBITA "as we think that the late markets in the UK was a little better than expected".

Morgan Stanley also noted that the collapse of Air Berlin in mid-August has resulted in some uncertainty over Tui's German Airlines operations as Tui leases 14 of its aircraft to Air Berlin under a wet-lease contract.

"We would look out for commentary on the impact of the contract termination on TUI. Management has confirmed (here) that it is not involved in the restructuring of Air Berlin other than with the fate of the TUI employees tied to the wet lease."
 

Optionen

14 Postings, 2554 Tage damskiIn diesem Sinne

 
  
    #2894
27.09.17 18:58
lasst uns hoffen, dass der Ausblick zu konservativ war, sich das positive "upside risk" im Ergebnis nicht doch als "downside risk" herausstellt und die wet-lease Kontrakte zu änlich guten Konditionen mit der LH weitergeführt werden können.

Morgen sind wir schlauer und hoffentlich ein Stück weit reicher !?
 

Optionen

1569 Postings, 4495 Tage Ben-Optimistalso hab das buchungsupdate & die

 
  
    #2895
2
28.09.17 09:56
sonstigen Kommentare von Joussen eben gelesen.
Wie erwartet, die Bestätigung des 10% igen Ergebniszuwachses.
Was sollte denn im GJ 2016/2017 noch passieren? das endet schließlich in wenigen Tagen am 30.09.2017 ???
Ende Dezember wird vermutlich im Zusammenhang mit dem Geschäftsbericht ein Strategieupdate veröffentlicht.
und nicht zu vergessen, die Preise wachsen weiter ordentlich in fast allen Bereichen. Ich bin eher gespannt auf die Auswirkungen in der Bilanz durch den Restverkauf der Hapag Anteile.
Die Geschichte mit AB und die Frage nach dem "Wet Leasing" halte ich operativ für wenig relevant, da hier für zukünftige Buchungen eben der neue Preis für den Endkunden gilt. Und man darf mal getrost davon ausgehen, dass Tui die Flüge von AB (im Pauschalbereich) erst dann bezahlt hat, wenn die Leistung erbracht wurde. ich halte diese Risiken nur für vorgeschoben.

Aber ich wiederhole mich, die aktuellen Kursrückgänge haben andere Gründe. muss mich mal wieder aufschlauen, ob hier ein paar große Ihre Spiele treiben
 

14 Postings, 2554 Tage damskiNoch nicht reicher geworden

 
  
    #2896
28.09.17 15:49

Wie von Ben-Optimist beschrieben ist es dann doch bei dem 10%igen Ausblick geblieben.

Shore Capital belässt heute TUI ohne Nennung eines Kursziels weiterhin auf buy.

Barclays, Credit Suisse, Deutsche Bank und JP haben heute noch keine Einschätzungen nach dem Buchungsupdate veröffentlicht.

Dann schauen wir mal, was uns spätestens am 13.12. von TUI präsentiert wird

Hinsichtlich Strategieupdate wird es sicherlich um internationale Ausrichtung (China) und neue gruppeneigene Buchungs- und Bezahlsysteme (mittels blockchain) gehen!!!

So interpretiere ich zumindest die "aktuellen" Berichte:

1-2-Fly wird vom Markt genommen, dazu heute TUI Touristik Chef Baumert im Interview:

TUI ist traditionell stark im Premium- und Luxusbereich. Jetzt will der Reisekonzern auch unter der eigenen Marke das niedrige bis mittlere Preissegment erobern. Dies zieht das Aus für die Marke 1-2-Fly nach sich: Mit Abschluss der Sommersaison 2018 wird das gesamte Portfolio der Preiswertmarke auf die Hauptmarke TUI übertragen.

„Neben dem Marktanteilsausbau zahlt dies auch auf die internationale Markenstrategie des Konzerns ein, die TUI als Kernmarke noch stärker in den Fokus rückt“, begründet Touristikchef Stefan Baumert den Schritt. Die Marke 1-2-Fly wird zur Wintersaison 2018/2019 vom Markt genommen.

Für Reiseverkäufer und Urlauber soll die Umverteilung des Portfolios keinerlei Nachteile mit sich bringen, betont Baumert. Sämtliche Hotels aus dem 1-2-Fly-Portfolio sind weiterhin bei TUI zu finden. Die beliebtesten von ihnen werden auch in den Länderkatalogen abgebildet.

Da TUI gezielt neue Kundengruppen im unteren und mittleren Preissegment erschließen möchte, sollen die Reisepreise laut Baumert stabil bleiben.

Die Preiswertmarke 1-2-Fly wurde 1996 von TUI lanciert, um dem Last-Minute-Trend entgegenzuwirken und Urlauber zum frühen Buchen zu animieren. Über die Jahre seien beide Marken enger zusammengewachsen. „Die Zusammenführung zum jetzigen Zeitpunkt ist der richtige Schritt“, ist Baumert überzeugt.

Bis einschließlich der Sommersaison 2018 können Reiseverkäufer 1-2-Fly zu gewohnten Konditionen buchen. Der Umsatz zählt zum TUI-Gesamt- und zum Value-Umsatz und zahlt zudem auf das TUI-Wachstums-Incentive ein.


Fritz Joussen im Manager Magazin (Auszüge, 29.5.17):
"Blockchain ist die Zukunft - da muss die gesamte deutsche Industrie hin":

mm.de: Die TUI will ab Sommer ihre Bettendankenbank auf Blockchain-Technologie laufen lassen. Warum?

Fritz Joussen: Wir disrupten uns selbst weil ich 100 Prozent sicher bin, dass Blockchain die Zukunft ist. Auf diese Technologie muss sich nicht nur die TUI umstellen. Da muss die gesamte deutsche Industrie hin - und zwar schnell.

Chancen für neue Geschäftsmodelle bieten sich in allen Branchen - auch für die deutsche Wirtschaft. Wir haben gerade in Ostdeutschland viele tolle Startups. Physiker und Mathematiker, die Blockchain wirklich verstehen und weiterentwickeln.

Also dann werde ich eben am 14.12 etwas reicher; aber auf jeden Fallim darauffolgenden Februar  nach der HV '18 mittels ? 75 Cent ? Dividende.

Natürlich pro Aktie und nicht in Summe;-)

 

Optionen

10 Postings, 2508 Tage InfextraderWill TUI AG beat Easy, Carnival, IAG?

 
  
    #2897
28.09.17 16:00

800 Postings, 3096 Tage DawnrazorFocusMoney & Der Aktionär berichten aktuell

 
  
    #2898
02.10.17 15:56
Und empfehlen TUI in ihrer aktuellen Ausgabe jeweils zum Kauf.

Der aktuelle Focus Money stellt fest dass der positive Wandel (die Reorganisation) bisher nur zögerlich honoriert wird. Gewinn dürfte sich, so die Prognosen, in den nächsten Jahren verdoppeln, bekanntlich gelang erstmals ein positives bereinigtes Ebita nach 9 Monaten. Die Gewinne bringt zudem im saisonabhängigen Urlaubsgeschäft vor allem das Sommerquartal, das letzte Viertel. Analysten gehen von einer kräftigen Zunahme beim Nettoergebnis aus. Überdurchschnittliches Wachstum und so weiter... der Focus berichtet äußerst positiv - temporäre Verstimmungen an der Börse bieten eher Kaufkurse, Kippen könnte den positiven Ausblick wohl nur größere geopolitische Krisen mit generellem Einbruch des Tourismusgeschäfts.

Auch Der Aktionär schwärmt vom Gesamtpaket: aussichtsreiches Chartbild, starke Bilanz, sehr gute Perspektiven, günstige Bewertung, nahezu alle Experten bullish. Neben dem organischem Wachstum könnte der Umsatz- und Gewinnentwicklung auch durch gezielte Zukäufe Rückenwind verliehen werden. Die "Kriegskasse" wäre spätestens nach dem Verkauf der HLAG-Beteiligung reichlich gefüllt. Kursziel 18,00 Euro (Focus) und 19,00 (Aktionär).  

Optionen

800 Postings, 3096 Tage DawnrazorCharter Monarch ist insolvent

 
  
    #2899
02.10.17 16:59
Die britische Charter-Airline Monarch hat Insolvenz angemeldet und den Flugbetrieb eingestellt. Andere Charter sollten profitieren, so auch TUI.

Außerdem: https://www.welt.de/wirtschaft/article169253964/...rrikan-Hoelle.html  

Optionen

14 Postings, 2554 Tage damskiEher fehlende Dynamik im gegenwärtiger Bullenmarkt

 
  
    #2900
11.10.17 15:06
Hier mal ein interessanter link zur Tui Aktie, falls nicht schon von allen bereits gesehen.
https://youtu.be/3HplwSJjRlI  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 114 | 115 |
| 117 | 118 | ... 988  >  
   Antwort einfügen - nach oben