so,Dax Pute geholt,geht mir zu schnell.
Deshalb heisst bzw. hiess es doch das wir in einer Uebertreibung seien!!! keiner nahm ruecksicht auf oekonomische zusammenhaenge! Es haette von daher niemals so hoch und schnell steigen duerfen. irgandwann kommt dann mal der zeitpunkt, wo dann aufgehoert wird mit dem wahnsinn, und diesmal waren es indirekt auch wieder die chinesischen boersen, denn sie fielen nicht nur 1 tag sondern die ganze woche. das war dann eben doch harter tobal. und dann dneken viele boersianer dann doch mal nach, die papertrades zu realisieren!!!!!
2.Die chinesische Börse
3.die carry-trades
4.der Dollar
5.die Zinsen
6.der Mut
dann sind wir bei DAX5000
...und es geht gemütlich....weiter nach unten :-))
Deutsche Bank AG Put 13.06.07 DAX 7850
07.06.07 14:53 Uhr
2,38 / 2,40
+38,95 % [+0,67]
Typ:
Put-OS
Basiswert:
DAX
WKN: DB65C9
Börse: LT Deutsche B..
Börsenplatz wählenStuttgartFrankfurtLT Deutsche Bank
Kaufen/Verkaufen
LiveTrading
Übernehmen in ... Musterdepot OS-Rechner TraderMatrix Chart Analyzer
minus 400 punkte in 3 tagen im dax, das hat viele longs rausgehauen, insbesondere diejenigen, die sofort bei -50, oder -60 punkten unter 8000 sofort wieder zugriffen, diesmal mit mehr kohle...usw.....viele der 'superlongs" duerften jetzt schon nahe der klappse sein!
warum? weil sie es nicht glauben koennen, das der markt vorm ATH drehte und sie einen grosssteil ihre kohle in longs hatten...aber 400 punkte ist heftig, viele long zertis wurden ausgeknockt!
tja, the trend is...haha
Man sollte mal überlegen warum das Dax so schwächelt wärend die US Börsen noch relativ stabil sind.
Das ist in meinen Augen ein geordneter Rückzug bevors wirklich abwärst geht!
da wir rasant um 1600 punkte stiegen, hat sich natuerlich die zerti-struktur veraendert, sprich, 50 punkte vola bei 8000 im dax ist nicht mehr gleichzusetzten wie 50 punkte vola bei 6000...insofern muss man die zerti-knockouts anders waehlen! man darf nicht nur ABSOLUT vorgehen!
insofern normale korrektur bisher, aber auch ich denke das wir NICHT sofort naechste woche auf ATH laufen, der markt ist zwar so verrueckt, und koennte damit den rest der baeren etc endgueltig den todesstoss versezen, aber wir werden sehen. mit blick auf america empfinde ich die minus 200 punkte als geradezu laecherlich! da geht noch was nach unten...das sind KEINE 2%!!!!!!!!!!!!!!!! das sollte man nicht vergessen.
und wenn dow bis zur naechsten wichtigen support bei 13200 abgleiten sollte (das waeren dann ca. 3% korrektur (oh wie schlimm), dann ist dax bei 7500 auf garantie. Das ist keine UTOPIE
vor rund einem jahr stand der ölpreis bei 80. Warum? ist euch nicht aufgefallen wie das gemacht wurde? ein paar grosse player haben sich verabredet, den mitte 50 stehenden ölpreis auf 80 zu treiben. Wie? sie haben geschickt news in die medienlandschaft gesetzt. diese vorgehensweise ging soweit, das so gar eine im pazifik vom sturm umgefallene bohrinsel den ölpreis um 2% nach oben getrieben hat. obwohl diese bohrinsel seit monaten nicht mehr in betrieb war!!!!. ich kann mich noch gut erinnern, ich hab mich totgelacht. als die 80 kurz zu sehen war, haben die mit dem pushen aufgehört und der ölpreis ist seitdem wieder unter 60 gefallen.
dasselbe mit den 8000. die grossen player haben den gepusht. jetzt hat man den gesehen und deshalb fällt der dax wieder unter 6000. genau dasselbe.