so,Dax Pute geholt,geht mir zu schnell.
Bei 7000 sind wir ja auch abgeprallt um dann bis ca. 6350 Dax-Punkten zu fallen. Also ca. 10% !
Diesmal mehr oder nicht ?!
konsolidieren wir mal kurz, doch dann werden die ersten fondsansparer merken was in den letzten 2 wochen passiert ist u. dann gehts wirklich runter....
mfg
ath
wirst du es sicherlich verstehen.....
Sorry, will keinem zu nahe treten, aber wenn du so wie ich, in der letzten zeit nur eine auf die mütze bekommst, dann darf man hoffentlich auch einmal kurz einen joke einbringen.
uups, wenn ich mir den DAX jetzt so anschaue, kann aus spass bald ernst weren.
mfg
ath
wie weit das noch herunter geht.
Heute war für mich ein toller Tag, nach dem ich letzter Zeit mit den Puts und Bears so meine Probleme habe.
Da Xetra jetzt abgeschaltet wird lohnt sich der Kauf von Zertifikaten erst einmal nicht. Ich musste nur feststellen, das wie am Montag als der DAX die 8000er rieß, heute zeitweise auch keine Kurse verfügbar waren und der Spread grösser als sonst. ganz koscher ist die Sache also nicht, aber was ist im Umgang mit Geld schon"ganz koscher".
Z. Zt. habe ich keine Aktien.
Ein schönes Gefühl wenn es runtergeht und man seine Schäfchen im trockenen hat.
Gruss
Triade
Da mir die Erfahrung fehlt, schau ich erst einmal zu.
Wollte nur wissen, ob Ihr es für möglich haltet, dass es so wie im Februar passiert (kurz und schmerzlos), oder es länger dauert und deutlich als 10% fällt ?!
der ist für mich der grösste idiot.
Und wenn er es wirklich weiss, was macht er dann hier?
mfg
ath
Alles ist möglich.
Ich hoffe auf eine kurze Korrektur, da ich zum Größten Teil in Aktien investiert bin!
3 Gründe:
-Die extrem guten Tage bis zur 8000 mussten rein charttechnisch korrigiert werden...jetzt liegen wir wieder genau auf dem langfristigen Aufwärtstrend.
-Das lange Wochenende verstärkt meiner Meinung nach die Gewinnmitnahmen.
-Die fundamentalen Daten in Europa und dem Rest der Welt sind im allgemeinen immernoch extrem gut, die Mäkte in den USA werden davon gestützt und sollten meiner Meinung nach nicht kollabieren. (sieht man ja heute....völlig normale Abschläge)
Lg
es ist schwer hier zu posten. ich will kurz erkklären: die annahme ist, das kursänderungen einer brownschen bewegung folgen. unter folgenden annahmen: jede kursänderung tritt unabhängig von der vorherigen auf, zweitens, der vorgang der zu kursänderungen führt bleibt auf dauer unverändert, drittens die normalverteilung, kursänderungen folgen den umrissen einer glockenkurve.
eine sehr beliebte analyse die darauf basiert, ist die cup handle chartanalyse, funktioniert in 90% aller fälle.
die bisherige dax entwicklung sei allein eine folge des engagements institutioneller anleger.
keine ahnung, ob das wirklich so ist, aber die große börseneuphorie ist noch nicht feststellbar.
klar ist aber auch - eine zwischenkorrektur mußte einfach irgendwann kommen - es ist wie im märz, da ging es auch an einem tag recht heftig runter und das war es dann.
wenn bisher die politischen faktoren keine rolle gespielt haben, dann gibt es keinen grund diese nun anzuführen.
sind die konjukturellen daten nachwievor so - wie vor 7Tagen, dann erscheint es mir nicht nachvollziehbar, weshalb nun schlagartig von schweirigkeiten und problemen ausgegangen wird.
seit wochen wird über die probleme in den usa gesprochen und sollten jedem auch bekannt sein - dennoch hat der dax seitdem gut 1000pkt zugelegt.
also - die bedingungen sind nicht wirklich andere seit montag - der abschlag heute meiner ansicht nach zu übertrieben um wirklich eine nachhaltige korrektur einzuleiten.
Kosty hatte mal gesagt ,alle Analysten in einen Sack und ab ins Meer damit.
Und er hat immer Recht,wenn die Boerse steigt wird schön geredet geht die börse abwärts haben die das schon vohergesehen.
Deswegen nicht hinhören und einfach nach eigener Analyse Aktien kaufen.
Ich richte mich schon seit Jahren danach wenn die Börse steigt schmeissen die Großen die Papiere aufs Parkett ,fällt die Börse sammeln die Großen die Papiere ein,ganz Simple gelle.
Viel Erfolg weiterhin
KursdatenAktuell
7.709,66
Zeit
06.06.07 18:18
Diff. Vortag
-2,04 %
Tages-Vol.
157,19 Mio.
Schluss Vortag
7.870,61
Eröffnung
7.727,21
Hoch
7.727,21
Tief
7.709,33
Wer meint, dass die Stimmung an der Börse nicht im A...sch ist, der schaue sich mal das Bildchen an (und beachte den GD15). Dieser Reisser wird sicher nicht in 2 Tagen ausgebügelt werden. Und sieht das nach ner normalen Zwischenkorrektur aus?
06.06.07 21:59 Uhr
1,71 / 1,73
+194,02 % [+1,135]
Typ:
Put-OS
Basiswert:
DAX
WKN: DB65C9
Börse: LT Deutsche B..
Börsenplatz wählenStuttgartFrankfurtLT Deutsche Bank
Kaufen/Verkaufen
LiveTrading