Thyssen, gute Chancen, einige Risiken.
was ich damit sagen will
man weis es nicht was kurzfristig passiert aber die aufzugsparte ist schon ein pfund
Käufe mit 11,15 Euro kamen nicht mehr zur Ausführung; bin aber trotzdem zufrieden, da heute
annähernd bereits ca. 10% Kursverteuerung; und das ist wohl erst der Anfang!
Werft auch einmal den Blick auf Klöckner & Co. SE. Hierzu habe ich die mögliche Verbindung mit thyssenkrupp ja
schon hier im Forum beschrieben. Ich setze darauf, dass das Arbeiten mit dem IoT = unverzichtbar ist,
und weil KlöCo hierzu eine Plattform herausbrachte: Ruhrgebiet-ler untereinander, das wäre eine feine Lösung!
Mein Investment bei TKD thyssenkrupp ist zwar so gesehen das kleinste, weil weit mehr in KlöCo,
.... auch wieder heute, investiert wurde; aber man ist hier trotzdem zufrieden.
Wünsche allen gute Börsengeschäfte, daher, bis bald.
aber sie hatten nur das HALBE Wissen :)
keine Fusion mit Tata !
Aber IPO der Aufzugsarte und das wussten sie nicht
ich rechne mit Kursen um die 15 in den kommen Wochen
Der zug fängt erst an zu fahren aber das natülich schnell :) von 11 irgendwas auf mitlerweiel 13
denke wir werden heute bei 13,50 halt machen das Wochenende verstreichen lassen um dan am Montag wieder gas zu geben richtung 14 und mehr ...
Das Thyssen ja vie lmehr wert ist als die 13 € weis jeder Marktteilnehemr , doch sie hatten sich als Konglomerat schlecht verkauft
nun wird das anders werden , ich freue mich bald auf echte Bewerungen von Thyssen wenn die IPo auch wirklich durch ist geht die Rakete nochmals richtig nach oben da bin ich mir sicher
aber bei einem Wert der mit weniger bewertet ist als die IPO die sie nun abspalten wollen ist das auch mehr als verständlich :)
ich will die IPO miterleben ! und die Shortseller dürfen mir die Aktien dann teuer ( sehr teuer ) abkaufen !
Neubewertung von Thyssen steht an ! und wir sind mit dabei !
und glaubt mir das Kurs den wir jetzt haben wird sicher nicht unterboten was die neubewetung angeht :)
und jetzt kommt die Schadenfreude: es fühlt sich so gut an, dass die Shortseller so richtig in Panik verfallen... wie recht ihnen das geschieht ;-)
schaut euch doch mal an woher der Kurs kommt ! und wo wir gerade stehen
das es so massiv in den lezten Wochen berg an ging haben wir den shortsellern zu verdnken das wird nun korrigiert , aber selbst bei kursen um die 15-17 € ist Thyssen ja völlig unterbewertet wenn man bedenkt das die marktkapialisierung gerade mal 8 MRd beträgt
in worten ACHT !!!!!
und die Aufzugsparte wird mit round about 15 MRd € bewertet !!!!!!!!
http://story.wiwo.de/2018/07/...t=ST-3067431-0dtnDLa3tS4IEMOEeNQx-ap3
also in Worten fünfzehn !!!
mein matematisches Gehirn sagt mir 8 ist kleiner als 15
der Kurs bei 13 € sind 8 mrd eine Verdopplung wäre demnach möglich !
Die Shortseller haben sie so mega verzockt weil sie dachten es gibt eine schlechte Nachricht wegen der Fusion ! nun ist es eine mega gute da Thyssen sich neu ausrichten wird und das komglomerat beenden wird ......
und erwarteter Wert von Aufzugsparte ca 15 mrd
http://story.wiwo.de/2018/07/...t=ST-3067431-0dtnDLa3tS4IEMOEeNQx-ap3
das wäre fast das doppelte und die anderen sparten wären noch mit 0 Bewertet worden ...
also ich finde gerade zu diesen Ulkig tiefen Kursen kein Haar in der Suppe
aber mit was für einer AUSSAGE
https://www.wiwo.de/finanzen/boerse/...iarden-euro-wert/20351880.html
dort wird drüber gesprchen das der Kurs zu niedrig sei und das Thysenn mit einer Aufspaltung deurlich höher bewertet werden würde !!!!
seit dem hat sich der Kurs halbiert !!!! und nun kommt die Aufspaltung !!!
also wer jetzt verkauft der ist nicht mit dem Themenkomplex vertraut
maximales Risiko wäre das die IPO nicht kommt , ok dann fallen wir eventuell wieder auf die 13 aber wenn sie kommt wird das hier noch ne Unfassbare rakete !