sehr interessante Aktie
Es lag ein Übernahmeangebot von 12.3 Euro vor und dass wir nun bei 11.2 stehen sagt mir auch, dass vielleicht weder eine Nachbesserung des Angebots noch dass es zur Übernahme kommt......
Kann sich aber auch alles wieder schnell ändern...
Der Vorstandsvorsitzende hört aber zum 31.12.21 auf, da wird ein neuer gesucht.
Vielleicht findet sich aber aus diesem Prozess ein anderer Interessent aus der Branche, würde aus meiner Sicht mehr Sinn machen.
Nettodividende:
abzgl. Quellensteuer 26,50 % ... Anrechenbare Quellensteuer 12,80 %
wer weiß, wie man sich die Quellensteuer zurückholt?
abzgl. Kapitalertragsteuer 25,00 %
abzgl. Solidaritätszuschlag 5,50 %
Das kuriose ist nur : Ich hatte von einem anderen französischen Konzern auch eine Dividendenzahlung. Da war das nicht so. Da wurden die 26,375% Quellensteuer abgezogen und gut war. Warum das bei dieser französischen FIrma nun anders ist ?!
Experten bitte vortreten !
Was meinen die Forenexperten dazu?
Ein ähnliches Spiel sehen wir bei der Telecom Italia. Da gibt es ein unverbindliches Angebot von 50,5 Cent, aber der Kurs liegz deutlich tiefer nachdem sich Vivendi negativ geäußert hat. Das Management hat hier Goldman zur Beratung beauftragt; das bedeutet, dass die Ablehnung nicht so strikt ist. Will ,man ein höheres Angebot.
In beiden Fällen braucht man Geduld; bin in beiden Aktien drin.
Aber: Sobald der Kurs gegen 10 EUR geht, wird der Wiedereinstieg bei Eutelast für mich wieder interessant. Die Firma ist nicht schlecht, verdient Geld und zahlt gut Dividende.