Steinhoff Informationsforum
Ein Handeln gegen die Aktionäre ist also per sofort ausgeschlossen.
Zusätzlich können wir jederzeit eine außerordentliche HV einberufen.
Die Gläubiger werden jetzt Zugeständnisse + Kompromisse machen müssen.
Zocker toben sich aus, haben wohl ein zucken des Komapatienten registriert.
Fakt ist, tiefer wie 1,4 Cent würde es nmM auch bei Insolvenz nicht gehn, da viele die Leiche im Keller dann einfach liegen lassen, ein wegschaffen nicht mehr lohnt.
Nach oben sind allerdings auf dem Niveau immer mal wieder einige 100 % drin, da Glücksjäger auf das 8. Weltwunder hoffen.
Allerdings gilt: die Letzten beissen dann die Hunde...
(Wenn das Volumen stimmt)
Schlecht für Herz und Kreislauf von Sparern und Pensionskassen.
Aber ich geniesse natürlich wie die meisten hier den KRIMI,
mal Popcorn und ungesunde Brause holen. :-))
Beschlüsse, die durch eine Sperrminorität verhindert werden können:
Fusionsbeschlüsse
Auflösung der AG
Kapitalerhöhungen oder Kapitalherabsetzungen
Nachgründungen über 10 % des Grundkapitals
Abberufung des Aufsichtsrates
Beschränkung der Rechte der Aktionäre
Vermögensübertragung zur öffentlichen Hand
Satzungsänderungen
Das Minderheitenrecht der Sperrminorität umfasst somit alle Beschlüsse, die das Vermögen der Minderheit negativ beeinflussen könnten. Entscheidungen des Tagesgeschäftes werden von der Sperrminorität nicht beeinflusst, da diese mit der einfachen Mehrheit von über 50 % getroffen werden.
Moderation
Zeitpunkt: 17.03.23 10:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Zeitpunkt: 17.03.23 10:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Zu diesem Zeitpunkt musste das Management die Gläubigervorstellungen schon kennen.
Da wäre unser CVR werthaltig zu machen.
gesperrt wurde, ich nenne nur Aktieundpferde und seine ganzen Kumpels, bin ich richtig glücklich, wieder dabei zu sein . Es ist jedem hier aufgefallen, dass wir investierten massiv
im Sekundentakt aufgefordert wurden, unsere
Aktien so schnell wie möglich zu verkaufen
Jetzt wissen wir auch warum . Wo sind sie alle
hindie uns in den letzten Wochen so auf den Nerv
gingen. Schön das wir so eine starke Gemeinschaft sind und jetzt ohne Euphorisch zu
werden, eine neue Perspektive haben .
Da kannst das Papier auch im Keller vergammeln lassen.
Insofern dürften das hauptsächlich Zocker und Finanzjongleure sein...
Beim WHOA Verfahren werden die Gläubiger Abstriche machen müssen!
Bei den CVR (aktuellen Infos) werden wir alles verlieren.
Ich sehe keine Risiken bei dem WHOA Verfahren.
LG Sam
Meine Meinung!
Aber zunächst einmal ist Punkt 8 und 9 abgelehnt.
- Anzahl Stimmrechte und Abstimmungsverhalten
- Status Antrag Sonderprüfer
Oder verwechselst Du da etwas mit einem Sonderprüfer? (Dessen Beantragung bei Gericht schon ad hoc-pflichtig ist; man kann also davon ausgehen, daß die SdK bislang keinen Antrag eingereicht hat.)
Also genau das was im WHOA durchgesetzt werden kann.
LG Sam
Meine Meinung!
Das ist nur der Wunschgedanke von Dir.
Wenn die die Schnauze voll haben, dann kündigen die alle Kreditlinien auf und Steinhoff war einmal.
Das bei jetzigen Bekannten Zahlen auch nur 1 € für die Aktionäre übrig bleiben würde, das bezweifel ich.
Nochmal, die Sperrminorität kann Steinhoff jetzt gewisse Schranken setzen, sie behindern und einschränken, aber sie ist nicht verdammt nochmal die Glücksseeligkeit auf Erden, denn die Schulden bei den Gläubigern verschwinden dadurch nicht und eine Zahlungsunfähigkeit droht dadurch.
Oder hast Du einen Investor, der 10 Mrd locker macht und sich zig Tausende und streitbereite Kleinanleger mit einer Sperrminorität, habsüchtige Gläubiger und ein undurchsichtiges Management mit einem hochkompliziert verschachtelten Konstrukt Weltweit ins Boot holt !?
Den sehe ich nirgendwo.
Wenn es den geben würde, dann würde dieser die Holding und Teile der Schulden nur in einem Asset-Deal übernehmen, was auch logisch ist, aber auch das ist in sich schon wieder ausgeschlossen da die Sperrminorität jetzt besteht.
Also, wo sollen 10 Milliarden herkommen bei der jetzigen Bankenkrise und dem oben beschriebenen Voraussetzungen !?
Es geht nur mit den Gläubigern und das wird eine sehr sehr lange Geschichte werden.
Und sollte die Weltweite Inflation so weiter gehen, wird es um jeden Tag auch nicht besser mit der Werthaltigkeit.
Wir investieren auch nur unser Geld in hoffentlich lohnende Geschichten und ich wünsche jedem seine Gewinne, nur man muss realistisch bleiben und die Geschichte immer von zwei Seiten betrachten die auch real exsistent sind und man sollte nicht den Fehler begehen und die andere Seite zu unterschätzen.